Aliens werden verschieden, aber hässlich dargestellt, warum?

vom 17.08.2014, 12:49 Uhr

Unbekannte Lebewesen regen unsere Fantasie an. Immer wieder gibt es in den Medien Berichte über diese Lebewesen. So wurde ein unbekanntes Wesen angeblich in Mexiko ertränkt von einem Bauern, weil dieser Angst hatte. Hier ist im Beitrag von Diamante ein Link dazu.

Mich interessiert, warum die Bilder von diesen Außerirdischen so verschieden sind. Mal sieht man Alien, die riesige Augen haben und mal stellt sich ein namhafter Gelehrter Aliens so vor. Was hat sich Stephen Hawking wohl bei diesen Kreaturen gedacht, dass er glaubte, Aliens sehen so aus? Aber eines haben alle Bilder gemeinsam: Sie sind alle sehr hässlich! Warum ist das so? Kann es nicht auch schöne Kreaturen außerhalb unserer Welt geben? Vielleicht sind wir es, die in ihren Augen hässlich sind, das mag sein, weil sie eben eine andere Sicht und Vorstellung haben. Immer vorausgesetzt, dass es Alien gibt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Aliens - Wenn ja, wie sehen sie höchstwahrscheinlich aus?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator

Naja, "hässlich" ist eine subjektive Empfindung. Es gibt Menschen, die diese Wesen mit den großen Köpfen und den großen Augen "süß" finden oder ET als niedlich empfunden haben. Als ich Jugendliche war, lief die Sendung "Mein Onkel vom Mars" und "Mork vom Ork" und diese Außerirdischen waren wie wir Menschen. Spok sah auch aus wie ein Mensch mit spitzen Ohren. Alf war ja nun wirklich niedlich und wuschelig.

Ich denke, dass die Menschen einfach nur einen Unterschied machen wollen zwischen Mensch von der Erde und Lebewesen von einem anderen Stern. Deswegen sind heutzutage einfach die Darstellungen immer etwas anders als ein Mensch. Zwei Arme und zwei Beine haben sie fast alle. Kaum eine außerirdische Lebensform, die ein Mensch darstellt läuft auf 4 Beinen. Oft ist sie menschenähnlich, wie bei den "Coneheads" aber oft eben auch sehr fantasievoll.

Für den Mensch ist es wohl auch wichtig, dass ein Lebewesen aus dem All anders aussieht als man selber. Warum auch immer. Ich denke, dass es vielleicht irgendwo auch ein Planet gibt, wo Leben ist, der ist aber für uns Erdbewohner unerreichbar und auch im Gegenzug zum Leben auf diesem anderen Planeten wird die Erde unerreichbar sein.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Vielleicht habe ich unbewusst das falsche Wort gewählt. Ich meinte jetzt nicht die Darstellungen der Außerirdischen im Fernsehen, wie ET durch Menschenhand, sondern solche Wesen, wie du es von Mexiko verlinkt hattest, was halb ein Reptil war. Dagegen ist zum Beispiel die Vorstellung von Stephen Hawkings total anders und grottenhässlich. Mit einer Gestalt wie ET könnte sich wohl jeder anfreunden, aber um die Vorstellungen dieses Astrophysikers würde man doch lieber einen großen Bogen machen.

Dieses seltsame Wesen von Mexiko ist nicht im entferntesten einem Wesen gleich, was auf der Erde anzutreffen ist und kann auch nicht künstlich hergestellt worden sein. Demnach bietet sich doch eigentlich an, dass es von außerhalb der Erde kommt und hier vielleicht beim Abflug des Flugobjektes vergessen wurde, da es als Kind anzusehen ist. Kinder machen schon mal Unsinn und verstecken sich. Wenn man davon ausgeht, ist es schon möglich, dass Fremde hier gelandet sind. Wenn sie das geschafft haben, sind sie uns weit überlegen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich bin davon überzeugt, dass man noch lange nicht komplett erforscht hat, welche Tiere und Mutationen von Tieren hier auf der Erde leben. Und so wie es bei Menschen auch Missbildungen gibt, gibt es sie bei Tieren auch. Es gibt Menschenkinder, die so schnell altern, dass sie mit 3-4 Jahren schon aussehen wie ein alter Mensch. Wenn diese auch noch nackt umher laufen und gesehen werden, wenn sie irgendwo Unterschlupf suchen, wird man sie wohl auch für eine außerirdische Lebensform halten.

Wenn es unter Affen, Bären und anderen Tieren auch solche Missbildungen und Gendefekte gibt, die eben das Aussehen eines solchen Tieres derart entstellen, kann man es auch für etwas halten, was nicht irdisch ist. Ich persönlich glaube einfach nicht daran, dass Außerirdische sich auf die Erde verirren und ich glaube auch nicht daran, dass sie dann auch noch ihren Nachwuchs hier vergessen. Und die Artikel sind alle aus der Bildzeitung. Da weiß man ja, dass die schnell mit solchen Geschichten sind. ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge