Welche Geocaching App könnt ihr empfehlen?

vom 17.08.2014, 09:23 Uhr

Gestern Abend habe ich im Play Store lange nach einer geeigneten App fürs Geocaching gesucht. Die Auswahl ist überwältigend, so dass ich überhaupt nicht wusste, welche davon empfehlenswert ist. Viele scheinen total unübersichtlich zu ein. Könnt ihr mir eine App fürs Geocaching empfehlen? Welche nutzt ihr?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe eine ganze Weile c:geo benutzt. Das ging auch ganz gut. Nach einem Update hatten die Programmierer dann gewarnt, dass die App nicht mehr so genau ist, wie vor dem Update. Ich habe keine Ahnung, ob das mittlerweile schon wieder behoben ist. Ich habe nämlich schon eine ganze Weile keine Zeit und Lust mehr zum Cachen gehabt, so dass ich nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand bin. Meinen Cache haben die Baumaschinen zerstört, nachdem das total verwilderte Areal ohne Vorwarnung komplett umgegraben wurde. Das hat mir irgendwie die Lust genommen, das Hobby weiter zu führen.

Dazu hatte ich noch eine Kompass-App. Aber da habe ich mittlerweile vergessen, wie die heißt. Mit der App konnte man die reinen Koordinaten eingeben und dann hat die einem gezeigt, wo man lang gehen soll. Das ist recht praktisch gewesen, da oben genannte App das damals (noch?) nicht konnte.

Die offizielle App von der Seite, wo die meisten Caches online gestellt sind, habe ich nicht ausprobiert, denn ich habe nicht eingesehen, warum ich dafür Geld zahlen soll.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Unter Android bin ich mit der App CacheSense am besten zurecht gekommen. Anfangs war ich auch mit c:geo unterwegs. Im iOS-Umfeld suche ich selbst noch etwas, und wechsle gerade zwischen der App von Geocaching.com, Cachebot und Looking4Cache hin und her.

» masc-online » Beiträge: 101 » Talkpoints: 61,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge