Voraussetzungen für das Richteramt in Deutschland
John Grisham beschreibt in einem seiner Romane, wie ein Richter in verschiedenen amerikanischen Bundesstaaten durch die amerikanische Bevölkerung gewählt wird. Allerdings gibt es auch in Amerika die Form der Ernennung eines Richters.
Auch in Deutschland werden Richter ernannt. Nur frage ich mich, wie der Weg ins deutsche Richteramt genau aussieht? Das der Kandidat, beziehungsweise zukünftige Richter Jura studiert haben muss, erscheint mir logisch. Aber kann man auch ohne Jurastudium Richter werden? Kann man direkt nach dem Studium Richter werden? Oder muss man erst eine bestimmte Anzahl an Jahren als Jurist gearbeitet haben?
Die Karriereleiter vom Jurastudenten zum Richter
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242773.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1204mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1560mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur