Bis zu welchem Alter im Profisport bleiben?

vom 16.08.2014, 22:55 Uhr

Gerade beim Boxen sehe ich immer wieder, dass es doch auch immer mal wieder Boxer über 40 gibt. Es kommt ja immer auch auf die Form an, in der man sich befindet, aber so ein Leben als Profisportler heißt ja auch immer Verzicht. Immerhin muss man dann auch immer Vorbereitungen machen und hat wenig bis keine Freizeit. Warum gibt es Sportler, die das so lange machen und ihr Leben so aufopfern? Bis wann sollte man eurer Meinung nach im Profisport bleiben und wann sollte man gehen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das kann man gar nicht so pauschal sagen. Dabei kommt es auf die Sportart an. Manche Sportarten verlangen eine sehr gute Kondition, um sie ausführen zu können. Andere Sportarten hingegen, die eher gemütlich sind, kann man mit 90 noch machen, wie zum Beispiel Golf. Voraussetzung ist aber immer, dass man fit ist. Nimmst du Fußball, verlangt der Sport außer einer guten Kondition auch gesunde Knochen, zumindest heile. Wer kann mit 50 noch so gut laufen, wie mit 25 Jahren?

Handelt es sich um Profisportler, kann man schon verstehen, dass sie nur ein paar Jahre aushalten und dann Schluss mit dem Profisport machen. Schließlich wollen sie auch noch etwas vom Leben haben und sich nicht mit kaputten Knochen zu Hause ins Bett legen. Dafür haben sie sich das Geld nicht angehäuft.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^