Wie verfolgt ihr Promi Big Brother?

vom 16.08.2014, 18:38 Uhr

Am gestrigen Abend ist ja die zweite Staffel Promi Big Brother gestartet. Eigentlich wird die Sendung über Sat1 ausgestrahlt. Bei dieser Staffel aber, wird auch der Fernsehsender sixx, der ja ein Schwestersender von Sat1 ist, in einer Late Night Live Sendung für 100 Minuten ausgestrahlt. Begleitet von Meliassa Khalaj und Jochen Bendel kann man die Sendung ab Mitternacht ansehen.

Bei Maxdome hat man außerdem die Möglichkeit, die Sendung als Livestream den ganzen Tag zu sehen. Außerdem kann man die Sendung auch im World Wide Net bewundern auf promibigbrother.de. Sat1. bietet sogar eine App für die Sendung an.

Somit könnte man theoretisch, wenn man Smartphone-Nutzer ist, den ganzen Tag teilhaben am Leben der Prominenten im Big Brother Haus. Man muss sich nicht mehr mit Tagesrückblicken zufrieden geben und wartet darauf, welche spektakulären Szenen die Macher ausgesucht haben, um sie uns Zuschauern zu zeigen. Sondern kann seinen Tag irgendwie ja auch danach planen.

Seht ihr euch die Sendung regelmäßig oder gar dauerhaft über eure Smartphones an? Oder verfolgt ihr die Sendung nur beim Stammsender Sat1?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schaue es mir gar nicht an, da mich das Format absolut nicht interessiert. Wenn ich aber zu den Zuschauern zählen würde, dann fände ich die Sache mit dem Livestream noch am interessantesten. Die allererste Staffel von Big Brother hatte ich mir noch angesehen (bzw. ab und an mal eingeschaltet). Da war alles noch neu und mehr oder minder aufregend und die Bewohner haben sich noch halbwegs natürlich benommen.

Als danach klar wurde, dass man berühmt werden kann wenn man in den Container einzieht, hatten es alle nur noch darauf abgesehen und einer war ein schlimmerer Selbstdarsteller als der andere. Und Promis setzen dem Ganzen dann noch einmal die Krone auf. Lohnt sich bei so viel Schauspielerei wirklich noch live dabei sein? ;)

Alles, was dann noch für die Show zusammengeschnitten wird, ist ja dann noch mehr inszeniert. Also bloß keine Show gucken, sondern wenn schon, dann selbst live reinschauen, was gerade läuft. Aber ich hoffe das macht dann keiner den ganzen Tag. Irgendwo sollte man auch noch ein eigenes Leben haben.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wusste bis gestern noch nicht einmal, dass es Promi Big Brother gibt. Die erste Staffel habe ich auch mit großer Spannung / Freude verfolgt. Damals war das noch "was Neues". Inzwischen finde ich es auch eher nur noch albern und ich verfolge es gar nicht mehr, auch wenn ich gestehen muss, dass ich in Ermangelung an anderem Programm SAT1 eingeschaltet habe um mir den Einzug anzusehen. Allerdings wurde es mir sehr rasch langweilig und ich habe dann neben dem Fernsehen auch noch eine andere Beschäftigung gesucht.

Gut, die Promiwelt interessiert mich generell nicht, aber außer dem Wendler, kannte ich niemanden in dieser Staffel. Somit fällt bei mir der "Promi-Faktor" weg. Da ich niemanden darin "kenne", ist es für mich wie eine "normale" Staffel. Der Zauber des "Neuen" aus der ersten Staffel ist weg, demnach werde ich es wohl auch nicht verfolgen. Am Anfang hatte es finde ich noch eher einen "Experiment-Charakter". Es war "neu" Leute mehr oder weniger rund um die Uhr zu filmen. Die weiteren Staffeln habe ich schon weniger bis dann eben gar nicht mehr verfolgt. Alles wurde finde ich immer ausgefallener.

Es schienen keine "normalen" Leute mehr drinnen zu sein, man hat eigentlich nur noch darauf gewartet, wer mit wem wo im Bett landen wird, das Ganze gewann immer größeren Spielcharakter, wo man Challenges absolvieren musste und so weiter. So wurde das Ganze finde ich immer mehr vom Ursprungshintergrundgedanken entfernt. Kurz und gut: Die Anfangsidee war gut, inzwischen finde ich es nicht sehenswert. Somit verfolge ich es nicht.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe Besseres zu tun, als mir einen solchen Schmarrn anzusehen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Planst du wirklich deinen Tag nach solch einer Sendung? Es würde mich mal interessieren, was du so interessant an der Sendung findest.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Livestream im Internet oder mehrere Stunden lang wäre mir schlicht zu langweilig, denn so wirklich spannend ist die Sendung ja nun nicht. Ich bin auch viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich meinen Tagesplan nach irgendwelchen "Promis" in einem kameraüberwachten Haus richten würde.

Da das immer abends auf SAT1 läuft und ich abends in der Regel auch nichts anderes unbedingt sehen muss, genieße ich den abendlichen Zusammenschnitt der Höhepunkte. Dadurch, dass die komischsten Situationen dann geballt kommen und zum Teil mit passender Musik unterlegt sind, wird's dann doch ganz unterhaltsam.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe bereits die erste Staffel komplett ignoriert und mich entschieden, das auch dieses mal wieder zu tun. Gut, ich schaue auch das Dschungelcamp, was vom Niveau her sicherlich ähnlich ist, aber das reicht mir dann irgendwie auch, sodass ich nicht noch so eine Sendung brauche. Dass der Wendler im Keller ist, habe ich nun schon mitbekommen, und er wird sicher auch für unterhaltsame Momente sorgen, aber ich verzichte trotzdem.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich wusste bisher gar nicht, dass das auf mehreren Kanälen ausgestrahlt wird, allerdings erklärt das einiges. Wir sind heute beim Bruch in den Genuss einer Bildzeitung gekommen, die im Café auslag, und dort war eine ganze Seite den nackten Tatsachen gewidmet, die es bei Big Brother anscheinend schon zu sehen gab.

Wenn man schon keine echten Prominenten für seine Sendung finden konnte muss man ja mit anderen Argumenten locken, damit die Leute auch die anderen Angebote nutzen. Da bleibt ja fast nichts anderes übrig als blank zu ziehen, gefolgt natürlich von einem "Zickenkrieg".

Ich selber schaue mir das übrigens gar nicht an, ich habe die allererste Staffel damals verfolgt, bei der zweiten fand ich es schon langweilig und seither habe ich überhaupt kein Big Brother mehr geschaut, weder mit unbekannten noch mit vermeintlich bekannten Kandidaten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe mir die anderen Folgen auch nicht angesehen und inzwischen ist das Sendekonzept auch nicht mehr so neu. Außerdem müsste da schon die Queen oder Merkel teilnehmen, damit ich mir so etwas ansehen würde und da habe ich leider recht wenig Hoffnung.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^