Wie versendet man Briefe mit der LMF?

vom 15.08.2014, 21:05 Uhr

Ganz in der Nähe unseres Hauses befindet sich ein Briefkasten der LMF. LMF heißt ausgeschrieben Logistic Mail Factory und ist neben der Deutschen Post in der Region Bayerisch-Schwaben ein weiterer großer Briefdienstleister. Ich selber verschickte meine Briefe immer mit der Deutschen Post, aber das ist eigentlich keine Absicht. Der Grund dafür ist, dass ich schlicht und einfach nicht weiß, wie ich mit der LMF Post versenden kann.

Wisst ihr, wo man entsprechende Briefmarken herbekommt bzw. wie das Versenden mit der LMF überhaupt funktioniert?

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne zwei regionale Briefdienstleister und beide funktionieren nach dem selben Prinzip. Man geht auf die Webseite, kauft die Briefmarken direkt dort und druckt sie dann aus oder man sucht auf der Webseite nach Verkaufsstellen für Briefmarken. Die Verkaufsstellen sind in Zeitungskiosken, Lottoannahmestellen und ähnlichem unterbracht, man muss also wirklich vorher nachschauen, weil das an den Geschäften selber meistens nicht angeschrieben steht.

Zum Versenden werden die Briefe dann einfach in einem Briefkasten gesteckt oder bei der Verkaufsstelle selber abgegeben. Größere Mengen an Briefen werden bei uns auch abgeholt, das ist aber natürlich für die meisten Privatleute uninteressant.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Im Studium habe ich als Briefträgerin für LMF gearbeitet. Kann ich nur empfehlen, sehr nette und engagierte Kollegen. ;) Briefe verschicken mit LMF funktionert im Prinzip genauso wie bei der Post. Seit der letzten Portoerhöhung bei der Post ist LMF sogar ein bisschen günstiger als die Konkurrenz. Man möge als Kunde nur bitte darauf achten, die Briefmarke oben links in die Ecke des Umschlags zu kleben, und nicht oben rechts wie sonst üblich.

Briefmarken kann man bei den LMF ServicePoints kaufen, wie es auf Neudeutsch so schön heißt. Erkennen kann man Verkaufsstellen an den grell orangefarbenen LMF-Aufklebern an der Tür. Oft handelt es sich um Kioske oder Schreibwarenläden, die auch Briefmarken für LMF verkaufen. Eine Auflistung aller ServicePoints und Briefkästen findet sich übrigens auf der Homepage des Unternehmens. Gerade um Augsburg herum gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Briefmarken für LMF zu kaufen.

» Gerbera » Beiträge: 11320 » Talkpoints: 49,94 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^