Schießt die Bubble Witch dorthin, wohin sie will?
Im Flugzeug habe ich das Zeit tötende Spiel Bubble Witch Saga 2 gespielt. Normalerweise spiele ich nicht, aber hier geht es ein bisschen um Strategie. Schon oft ist es mir passiert, dass sich einfach so eine Kugel gelöst hatte oder während ich noch die Position eingerichtet habe eine Kugel losging und auch eine weitere folgte.
Schießt die Bubble Witch dorthin, wo sie selbst will oder ist das immer ein Fehler des Spielers? Denkt Ihr, dass man damit Spieler zum Kauf von Kugel animieren könnte oder ist das gar nicht der Fall?
Ich spiele das Spiel auch und ich kann nicht sagen, dass die kleine Hexe falsch zielt. Sie zielt dahin, wo ich hin schießen will. Manchmal ist es schade, dass sie die falschen Farben verschießen will, aber dann muss man das Level eben neu machen. Aber sie schießt nicht dahin, wo sie will, sondern wo ich hin schießen will und wenn ich falsch anpeile, dann schießt sie auch daneben.
Vielleicht spielst Du gerade in Level 10. Die kleine Hexe schießt tatsächlich hin, wo sie will. Ich habe neulich fünf Kugeln hintereinander losgelassen, ohne den Eingabestift zu bewegen. Dies passiert gerne dann, wenn man den Level ohne In App Einkäufe zu schaffen scheint. Außerdem sind viele Levels so gestaltet, dass man sie mit der vorgegebenen Farbenauswahl nicht schaffen kann. Erst wenn man ein Level rund 30 Mal probiert hat, tauchen plötzlich ganz einfache Kombinationen der Farben auf und auch einmal Farben, die man zum Zielen wirklich braucht. Sonst vergeht ja die Weiterspielfreude und auch doch die Möglichkeit, dass der Spieler doch mal einen In-App Einkauf macht, wenn man die kleine Hexe mal selber Amok laufen lässt.
Nein, ich bin nicht in Level 10, sondern habe schon weit mehr als 100 Level hinter mir und kein Level war so schwer, dass man es nicht nach ein paar Mal versuchen auch geschafft hat. Vielleicht liegt es an deiner Maus oder was weiß ich. Ich kann nicht sagen, dass die Hexe nicht da hin schießt wo ich es will. Auch spiele ich es ab und an über mein Tablet und die Level, die ich mit Laptop und Maus nicht so schnell schaffe sind mit dem Tablet und Eingabestift oder Finger eher zu schaffen.
Am Laptop habe ich dieses Spiel noch nie gespielt. Ich spiele eigentlich nie, aber wenn ich im Zug oder im Flugzeug sitze, ist nicht viel zu tun. Mag sein, dass es mit der Maus präziser geht, aber mit dem Stift wird man ganz schön auf die Geduldsprobe gestellt. Allein, die Tatsache, dass bei einer letzten Dreierkombination bei 10 Kugeln nicht einmal 1 Mal die fehlende Farbe kommt und nachher das Angebot, 5 Kugeln zu kaufen, sagt für mich schon viel aus.
Ich habe Bubble Witch Saga 2 auf meinem Samsung Galaxy S 3 installiert und dachte am Anfang immer, dass ich durch Zufall an mein Display gekommen bin und sich so die eine oder andere Kugel verselbständigt hat. Tatsächlich tritt dieser Fehler meist dann auf, wenn ich dabei bin einen Level zu schaffen und scheitere dann letztendlich doch, weil sich wieder einmal zwei oder drei Kugeln einfach von selbst sehr ungünstig verteilen.
Entweder ist das wirklich nur ein sehr nerviger und immer noch nicht gelöster Fehler oder aber dieser kleine Mechanismus ist mit völliger Absicht eingebaut, um die Spieler zu In-App Käufen zu bewegen beziehungsweise zu drängen. Ich für meinen Teil empfinde diesen kleinen Fehler als extrem nerv- und spaßtötend, weshalb ich das Spiel kurzerhand wieder von meinem Smartphone herunter geschmissen habe und spiele lieber diverse Alternativen. Auch kam es mir wie einigen anderen hier so vor, als würde der jeweilige Level nach unendlichen Versuchen plötzlich kinderleicht werden, um den Spielspaß wieder anzuregen.
Bei bestem Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um puren Zufall handelt, zumal solche Fehler ohne größere Problem behoben werden können. In meinen Augen definitiv eine Methode um die Spielergemeinschaft zu In-App Käufen zu drängen und somit hinterrücks abzuzocken!
Ich weiß nicht, in welchen Leveln euch das passiert ist. Ich ich nähere mich nun dem 200. Level und ich habe nur aus eigener Dummheit bisher Bubbles wirklich verschossen. Einfach gelöst hat sich keine einzige Blase und ich habe noch nie dran gedacht dort was zu kaufen. Ich spiele am Laptop und auch am Samsung Galaxy Tab 3 und hatte noch nie das Problem. Ich brauche zwar auch manchmal etwas länger für ein Level, aber das liegt nicht daran, dass angeblich die Blasen dort hin schießen wo sie wollen. Wenn man nicht genau zielt, dann passiert es eben.
Ich habe bei Level 189 das Problem. Ein mal hatte ich es beinahe geschafft, denn ich habe nur 16 Bubbles, statt in vielen Lösungsvideos 20. Eben wie ich zielen wollte, löste sich der letzte Schuss von selbst. Die Meldung danach war auch sehr stark. Man blendete ein, dass ich anscheinend Probleme mit diesem Level hätte und bot mir an, eine Regenbogenkugel kaufen zu wollen. Auch diese Sonderangebote für den halben Preis nerven und vorher lösche ich dieses Spiel, bevor ich etwas von denen kaufe.
@celles: Ich habe gerade das Level 189 gemacht. Hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit zu spielen. Aber auch da hatte ich keine Probleme mit den Blasen, die sich selbstständig machen. Ich hatte zum Schluss sogar noch 7 Blasen übrig und es klappte auf Anhieb. Auch bei den anderen Leveln habe ich keine Probleme bisher gehabt. Bei 190 ist es zwar sehr schwer wegen diesen Monstern, die die Blasen bewachen aber ich denke, dass auch das machbar ist. Jedenfalls liegt es dann nicht an den Blasen, die machen was sie wollen. Das machen sie definitiv bei mir nicht.
Ich spiele auch schon in den hohen Levels von Bubble Witch Saga 2. Hier stehe ich gerade bei Level 382, das ziemlich viele gefrorene Blasen und Schwarze Löcher hat, aber sonst eigentlich nicht so schwierig wäre, wenn ich mehr Kugeln zum Schießen hätte.
Die Hindernisse, die ich in den hohen Levels am wenigsten mag, sind diese Laufräder mit den Mäusen, denn diese Objekte sind teils nur nach mehrmaligem Spiele außer Gefecht zu setzen. Auch das Monster, das immer Bubble nachspuckt müsste nicht unbedingt sein und das kann auch ziemlich nerven und den Spielverlauf hinauszögern.
Manche Hindernisse sind schon einfach zu schwer und verderben auch etwas den Spaß und motivieren nicht gerade diese Level 100 Mal erneut zu spielen. Man sollte das Spiel schon etwas einfacher machen, dann würde man weniger Zeit vergeuden und auch mehr Freude an den neuen Levels haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242723.html