Endgültig gelöschte Mails schon mal zurückholen lassen?

vom 15.08.2014, 18:57 Uhr

Ich habe bei yahoo wegen einer Fehlanzeige alle Mails bis März 2014 zurück irrtümlich gelöscht. Es wurde mir der Papierkorb angezeigt, nur war es dieser nicht. Jetzt kann man bei yahoo einen Antrag stellen, diese wiederherstellen zu lassen. Dazu muss man alle Mails der letzten 7 Tage extern sichern. Auch dürfen die Mails nicht älter als 7 Löschtage alt sein. Ich weiß nur nicht, ob sich das auszahlt, denn es war viel Werbung dabei.

Habt Ihr endgültig gelöschte Mails schon mal zurückholen lassen? Hat das bei Euch 100% geklappt und war dies für Euch auch lohnend?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe endgültig gelöschte Emails noch nie zurück holen lassen und hatte auch nie das Bedürfnis danach. Mir war noch nicht einmal bewusst, dass das überhaupt gehen soll, deswegen habe ich mich auch nie damit befasst, wie das ganze genau abläuft und warum.

Wenn ich eine Email lösche, dann bin ich mir in der Regel auch sicher, dass ich sie nicht mehr brauche. Ich habe noch nie etwas versehentlich gelöscht, daher habe ich auch nie eine Löschung bereut und wollte sie wieder rückgängig machen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei manchen Mails würde ich schon gerne noch die Mail haben, weil ich vielleicht auch nicht die Email-Adresse des Senders im Adressbuch hatte. Neulich habe ich eine Kopie von yahoo gelöscht, kam aber an die Originalmail in meinem anderen Account nicht heran, weil der Server down war und konnte so nichts überprüfen. Auch gibt es manchmal Mails, die man in der Eile nur halb gelesen gelöscht hat und doch noch braucht.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge