Optimaler Stellplatz für Waschmaschine im Eigenheim

vom 15.08.2014, 15:45 Uhr

Ich habe beide Varianten in meinen bisherigen Wohnungen schon gehabt. Und mich stören Waschmaschine und Trockner in der Küche unheimlich. Gerade wenn man eine größere Küche hat, wo man vielleicht auch mal Gäste empfangen möchte oder wenn es mehr oder weniger der Punkt ist, wo man sich ständig aufhält, empfinde ich eine schleudernde Waschmaschine oder einen lange laufenden Trockner als sehr negativ.

Dazu käme für mich das Argument, dass man in der Küche die Wäsche immer gleich wegräumen müsste bzw. sie nicht liegenlassen kann. Ich empfand es in der Waschküche bzw. Hauswirtschaftsraum schön, dass ich etwa dort die Wäsche sortieren konnte und die Haufen liegenbleiben konnten, wenn ich plante, mehrere Wäschen zu waschen. Und wenn etwas trocken war, musste ich es nicht immer gleich zusammenlegen bzw. bügeln, sondern konnte warten, bis es mir besser passte. Und keinen störte, die herumliegende Wäsche!

Wenn der Hauswirtschaftsraum unten im Keller ist, was wird denn da außer bügeln noch viel gemacht, wenn Waschmaschine und Trockner oben stehen sollen? Und zum Bügeln muss die Wäsche ohnehin runter und anschließend wieder rauf geschleppt werden. Im Keller könnten beide Geräte auch mal nachts oder abends laufen, ohne dass es groß stört, etwa beim Schlafen. Das Problem ergab sich bei uns in der Familie immer wieder einmal, wenn keine Zeit war zum Waschen oder ein Kleidungsstück dringend wieder gebraucht wurde.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^