Wochenendspaß / Ferienspaß mit Kindern zum Nulltarif

vom 15.08.2014, 13:09 Uhr

Eine Bekannte hat 3 Kinder im Kindergartenalter. Da der Mann meiner Bekannten jetzt 2 Wochen Urlaub, wollen sie doch ein wenig mit den Kindern unternehmen. Es soll aber am besten nichts kosten. Was kann man mit Kindern zum Nulltarif unternehmen? Spielplätze sind ja durch das Wetter nur bedingt eine Möglichkeit.

Was unternehmt ihr mit euren Kindern, was nichts kostet oder wirklich nur sehr wenig kostet? Was kann man mit drei kleinen Kindern heutzutage unternehmen? Was macht den Kindern Spaß und kostet nichts oder nicht viel?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Man kann vielleicht mit den Kindern in der Wohnung Buden bauen, wenn es draußen regnet. Mir hat das immer besonders gut gefallen in der Bude kann man dann Geschichten vorlesen und andere spannende Sachen machen. Ansonsten kann man vielleicht mit Material, was man im Haushalt hat basteln. Beispielsweise mit alten Kartons oder Papier, was man da hat. Da kann man sicherlich viele Dinge machen. Sollte das Wetter besser sein, kann man eine Schnitzeljagd mit bunten Bändern im Wald machen und einem kleinen Schatz, den man dann findet. Das muss ja auch nichts großes sein, vielleicht ein Buch zum Vorlesen oder ein Picknick.

Wenn die Kinder Rad fahren können, kann man auch das machen und zu einem Ziel fahren, dort mitgebrachtes Essen essen und etwas trinken. Vielleicht kann man aber auch neue Gegenden erkunden, günstige Ferientickets kaufen und damit durch die Gegend reisen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde mich erkundigen, ob es in der Nähe von der Familie vielleicht ein Ferienprogramm gibt. In meiner Wohngegend gibt es so was leider auch nicht wirklich, aber in der Nähe von mir ist eine Großstadt und da wird sehr viel auch für kleinere Kinder angeboten. Der Haken war bei mir, dass die Angebote zwar oft gratis oder zumindest sehr günstig waren, aber bei mir waren die Fahrtkosten das Problem. Ich habe das dann so gelöst, dass ich das Programm in eine Woche geballt habe und dann habe ich mir eine Wochenkarte mit dem Zug genommen. So halten sich die Kosten sehr in Grenzen, insbesondere da Kinder meistens ja bis 6 Jahre sowieso gratis im Zug fahren können.

Ich würde mich da also in der nächstgrößeren Stadt erkundigen. Solche Ferienspiele kennen ich inzwischen nicht nur von der Großstadt, sondern wenn man sich da näher erkundigt, gibt es auch in vielen Kleinstädten solche Angebote. Wenn man nun keine Idee für eine Anlaufstelle hat, würde ich einfach einmal im Gemeindeamt nachfragen oder in einem Tourismusbüro.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also wir sind eigentlich täglich bei schönem Wetter auf dem Spielplatz. Das kostet wenig und die Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt. Ansonsten gehen wir auch mal Minigolf spielen, was auch nicht die Welt kostet und die Kinder sind ebenfalls eine lange Zeit beschäftigt.

Feste wie Ferienspaß hören sich immer sehr günstig an, sind es dann aber auch ab und an mal nicht. Dann wird doch hier was gegessen, da was getrunken, meistens kostet eine Aktivität (selbstverständliche die Beste) auch noch etwas. Da ist man ruck zuck mit zwei Kindern auch mal 20 Euro los, wenn ich berechne das ich mit Bus und Bahn unterwegs bin. Aber das machen wir auch ab und an, einfach weil die Sachen ja auch immer sehr schön gestaltet sind.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^