Wie schützt ihr eure Handys?

vom 15.08.2014, 10:27 Uhr

Die älteren Handymodelle konnten auch ruhig mal durch das gesamte Treppenhaus purzeln und sahen danach noch genauso gut aus wie vorher. Heute reicht es, wenn eine Ecke des Gerätes etwas angestoßen wird und schon muss man mit einem zerbrochenen Display rechnen. Umso wichtiger ist es daher, dass man sein Gerät entsprechend schützt, denn es kommt nicht selten vor, dass man Leute sieht, die Handys mit zerbrochenen Displays benutzen, weil sie beispielsweise nicht das Geld haben sich neue Displays zu kaufen. Mitunter sind diese so teuer, wie das Gerät selbst oder nur geringfügig günstiger. Deswegen ist es natürlich schon sehr ärgerlich, wenn einem so etwas passiert. Auch schaut es nicht sonderlich gut aus, wenn man das Handy lange ungeschützt nutzt, da sonst Kratzer auf dem Display das Gerät optisch herabwerten und die Abdeckung zerkratzt auch sehr schnell.

Viele Leute heute benutzen beispielsweise ein Case. Das ist letztendlich nichts anderes als eine Fassung aus Gummi, in die man das Gerät einsetzen kann. Damit ist auf jeden Fall die hintere Abdeckung geschützt und das Gerät liegt auch nicht mehr auf der Kameralinse auf, was diese vor dem Zerkratzen schützt. Außerdem reicht das Case etwas über den Rand des Telefons hinaus, was dazu führt, dass das Gerät auch nicht direkt auf das Display fällt, wenn es einem mal hinunter fallen sollte. Damit man keine Kratzer bekommt, ist es heute eigentlich schon völlig normal, dass man sich eine Displayschutzfolie auf das Handy klebt, sobald man dieses bekommt. Sollte das Handy ungünstig fallen, dann kann es allerdings vorkommen, dass es trotz Case beschädigt wird.

Diese Erfahrung haben andere Leute offenbar auch schon gemacht, weswegen ich einige Personen kenne, die das Handy trotz Case noch zusätzlich in eine Handysocke tun. Damit schützt man es in einer Tasche vor Kratzern und wenn es herunterfallen sollte, ist es zusätzlich geschützt. Ich selbst finde es etwas aufwendig das Handy trotz Case noch in eine Handysocke zu stecken, das herausnehmen und wieder hinein tun gestaltet sich mit einem Case mitunter etwas aufwendig. Eine andere Alternative bietet ein Flipcase, hier wird das Handy in eine Halterung gesteckt und man hat ein Case, welches man aufklappen muss, um an das Handy zu gelangen. Da das Case das Handy von allen Seiten schützt, ist das sicherlich eine der sichersten Alternativen für das Handy. Dennoch empfinden manche Leute das dauernde Aufklappen etwas aufwendig.

Welche Alternative verwendet ihr für eure Handy und womit habt ihr bisher die Besten Erfahrungen gemacht? Würdet ihr sagen, dass es eine besonders sichere Alternative für das Handy gibt und Alternativen, wo das Handy doch schnell kaputt gehen kann? Was würdet ihr am ehesten empfehlen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich benutze zur Zeit diese Flipcover. Es gibt sehr viele Flipcover, die man seitlich öffnen kann wie so eine Art Notizbuch, aber meins lässt sich so öffnen wie auf dem Bild veranschaulicht. Es hat auch einen praktischen Magnetverschluss, sodass der Deckel nicht einfach aufklappen kann, wenn das Smartphone mal herunterfallen sollte. Ich habe das Gerät schon einige Male versehentlich fallen lassen, aber noch keinen Kratzer auf dem Smartphone selbst feststellen können. Die Hülle ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden und sieht mittlerweile ein wenig abgenutzt aus, aber solange das Smartphone selbst unbeschädigt bleibt, ist mir das egal.

Die Vorgängermodelle dieser Flipcovers waren teilweise nicht immer gut verarbeitet. So hatte ich vor einem Jahr eins, das mein Vorgänger-Smartphone wegen der harten Kunststoffschale, in die man das Gerät einfügen musste, an den Ecken total zerkratzt hat. Da waren offensichtlich die Ränder der Kunststoffschale unsauber verarbeitet worden und weil ich damals noch keine Ahnung von solchen Covers hatte, habe ich auch nicht darauf geachtet. Mittlerweile achte ich darauf, dass das Smartphone in seinem potentiellen Flipcover weich gebettet ist und solche unschönen Kratzer nicht mehr so schnell auftreten können.

Mein Freund selbst hat so eine Art Panzercase für sein Smartphone gekauft mit dem Namen Otterbox Defender Case. Das Case war nicht gerade billig und hat über 30€ gekostet. Aber dafür ist wirklich alles drin: es hat eine dickere Schutzfolie über dem Display und das Gehäuse selbst ist auch sehr stabil. Mein Freund neigt dazu, Sachen schnell kaputt zu machen, sei es jetzt durch versehentliches fallen lassen oder weil er versehentlich mal etwas abbricht. Sein Smartphone mit dem Case ist ihm schon so oft runtergefallen, dass man schon fast meinen könnte, dass er damit Basketball spielen will. Trotzdem hat das Gerät nicht einen einzigen Kratzer. Durch dieses Case ist das Smartphone sogar vor Nässe geschützt, was ich als sehr praktisch empfinde. Soweit ich weiß, sind "normale" Covers nur in den seltensten Fällen wasserdicht.

Er hatte davor ein Note und dafür sich ein anderes Modell des Ottercase gekauft. Diese Ottercases haben dieselben Funktionen wie sein jetziges Case, nur dass sie sehr viel klobiger und nicht so edel wirken, so wie hier. oder hier Wenn man das dann mit einem Note ohne dieses Case vergleicht, wirkt das Gerät im Case selbst fast wie ein Backstein. Aber solange das Gerät im Inneren keinen Schaden nimmt, ist das ja reichlich egal. Es ist nur problematisch, ein Gerät dieser Größe in die Hosentasche zu verstauen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^