Kombi als Familienauto - muss das sein?
Ich finde diese Aussage schon ein bisschen witzig. Dazu muss ich sagen, dass ich Stufenheck-Fahrzeuge meistens richtig hässlich finde, vor allem wenn die dann auch noch vier Türen haben. Für mich sind das richtige Rentnerautos. Im Endeffekt fahre ich vermutlich selbst auch sowas wie ein Fahrzeug mit Stufenheck, weil es sich um einen Roadster handelt, der nun einmal naturgemäß nicht als Kombi aufgebaut ist. Allerdings geht eine solche Form für mich wirklich nur als Roadster und auch nur mit Stoffverdeck. Schon viersitzige Cabrios und besonders die mit Metalldach finde ich schon altbacken und für mich sehen die direkt nach Familie aus, was ich nicht mag.
Würde ich mir einen geschlossenen Wagen kaufen, käme für mich praktisch nur ein Kombi in Frage. Ich finde Kombis von den größeren Wagen noch am angenehmsten und je nach Modell sehen die auch nicht schlecht aus. Einen Kombi von Audi oder ein neueres Volvo-Modell wäre für mich wirklich vorstellbar, die zugehörige Limousine hingegen auf keinen Fall, weil ich die eben scheußlich finde.
Ein Kombi kann schon recht cool sein. Man kann auch gut ein Fahrrad oder Ski transportieren, denn ein lächerlicher Dachträger oder so eine Fahrradhalterung auf der Anhängerkupplung sieht einfach absolut verboten aus. So etwas würde ich nie verwenden wollen. Bei einem Kombi kann man einfach alles in dem großen Kofferraum unterbringen. Außerdem kann man auch gut mal im Kofferraum übernachten, was ich richtig praktisch finde. Ich muss immer mein Zelt mitnehmen, wenn ich zum Beispiel mal für ein paar Tage zum fotografieren unterwegs bin. Hätte ich einen Kombi, würde ich im Auto schlafen.
Richtig stillos finde ich eigentlich eher diese furchtbaren Mini-Vans, die man immer häufiger sieht. Das sind richtig schlimme Pampersbomber und mit so einem Fahrzeug würde ich nicht herumfahren, weil Optik und Fahrspaß auf der Strecke bleiben – was für mich aber wichtiger ist als der Transportgedanke. Ich will einfach Spaß mit dem Auto und beim Fahren haben. Bei Leuten mit Familie ist das aber sicher anders und für die macht eben so ein hässlicher Sharan oder VW-Bus wirklich Sinn. Das ist doch auch in Ordnung. Viele Leute kaufen ihr Auto eben nach dem praktischen Nutzen und nicht nach Optik oder Fahrspaß.
Ich kann deinen Wunsch nach einem schönen Auto schon verstehen, weil ich persönlich auch einen Kombi total hässlich finde. Obwohl ich mir schon lange einen größeren Kofferraum gewünscht habe, würde ich bestimmt nicht auf einen Kombi umsteigen. Aber eine Familie mit Kindern muss viel Platz im Auto haben, da ist der Kombi schon angebracht. Auch dann, wenn viel transportiert werden muss.
Für mich ist zwar das Wichtigste, dass mich der Wagen heil und sicher dahin bringt, wo ich hin möchte, aber trotzdem muss er ja nicht hässlich sein. Eine Limousine – nicht eine Luxusausführung – ist schon wesentlich schöner anzusehen. Aber ich spreche von einer ganz normalen Limousine, wie sie täglich auf unseren Straßen unterwegs sind. Wenn ich noch an den Volvo denke, den ein Bekannter von uns fuhr, muss ich wiederholen, dass der mehr als hässlich war, mit seinem langen, abgehackten Heck.
Oh man, hast Du Dich vor allem mit den neuen Modellen beschäftigt? Da sehen Kombis sehr schnittig aus und bieten eine jede Menge an Komfort, vermutlich sogar mehr, als es bei einem Mittelklassewagen wäre. Der Platz drin ist unglaublich und wenn man einen moderneren Kombi gefahren ist, weiß man, was man daran hat. Und ja, ich kann dadurch schon verstehen, dass Familien eher auf einen Kombi zurückgreifen, wobei meine Erfahrungen us der jüngeren Vergangenheit eher so sind, dass Familien auf einen Van oder Mehrsitzer zurückgreifen.
Aber ich muss sagen, dass nicht nur Familien gern Kombi fahren. Wir haben als kinderloses Paar auch einen älteren Kombi und ich muss sagen, ich liebe es, darin zu fahren und damit auch längere Strecken zu bewältigen. Ich habe kaum Probleme, auch mal Sperrgut zu transportieren und so weiter, selbst der Verbrauch und die sonstigen Nebenkosten halten sich wirklich sehr in Grenzen. Ich würde ganz klar, mit oder ohne Kinder, zu einem Kombi zurückgreifen, wobei es eben davon abhängig wäre, ob man wirklich so viel Kram zu transportieren hat oder man eher nur einen Cityflitzer bräuchte. Mit Kindern kommt man da aber nicht weit.
Ich weiß nicht, warum ein Kombi keinen Stil haben sollte. Die Eingangsfrage finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig und vor allem oberflächlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242671-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1364mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2550mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1615mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!