12€ Handy bald auch in Europa
Hallo,
Nachdem bereits über Einweg-Handys von Hop-on berichtet wurde, ist nun ein erstes Gerät angekündigt worden, welches mit dem europäischen GSM-Netzstandard kompatibel sein soll. Besonders interessant ist, dass das Handy gerade mal umgerechnet 12€ ohne Vertrag und ohne Sim-Lock kosten soll. Allerdings ist noch nicht bekannt wo dieses Wegwerf-Handy zu haben sein wird. Laut Hop-on habe jedoch ein Unternehmen bereits 10.000 Stück bestellt
Die Ausstattung des Geräts ist bei dem geringen Preis natürlich mager: Das Hop1800 wiegt 77 Gramm, ist 97x42x12 groß und soll die üblichen Features dieser Preisklasse mitbringen. So ist außerdem eine Tastensperre und ein Vibrationsalarm integriert. Auch polyphone Klingeltöne soll das Handy noch beherrschen.
Für eine Sprechzeit von vier Stunden sorgt ein 600mAh-Akku. Die Standby-Zeit wird auf 150 Stunden beziffert. Das einzige Manko ist: Ein Display kann das Gerät nicht vorweisen. So fällt die Möglichkeit SMS zu versenden weg.
Aber meiner Meinung nach ist es für den Preis dennoch ein recht interessantes Mobiltelefon.
MfG
Ich finde das auch super, so kann man ein solches Handy zum Beispiel mit in Schwimmbäder oder an den Srand nehmen, ohne Angst haben zu müssen, das man es geklaut bekommt. Allerdings frage ich mich, mit welchen Netzen es läuft, oder steckt man einfach seine alte Sim-Karte ins Handy. Oder ist das schon Gesprächsguthaben drauf, wenn man es kauft.
Ich sehe das Handy eher als Notfallhandy, da braucht man keine SMS-Funktion. TOP-Erfindung!
Ich frage mich warum man dieses handy wegwerfen sollte? Wenn man 12 Euro dafür ausgegeben hat schmeißt man es doch nicht nach ein paar Tagen weg. Außerdem hat es wie schon gesagt die ganzen features nicht die ein modernes Handy so mitbringt. Damit meine ich Kamera, Mp3 Player und und und. Ich denke nicht das, dass Handy so der große Renner wird. Auch wenn der preis unschlagbar ist, zugegeben!
Hallo,
mal ganz davon abgesehen, dass das wieder ein typischen Beispiel für die Wegwerfgesellschaft ist, halte ich die ganze Sache total widersinnig. Wer unbedingt ein billiges Handy braucht, kann inzwischen bei diversen Anbietern (inkusive diversen Auktionshäusern) Handys für weniger als 10 Euro kaufen, die auch noch mehr an Funktionen bieten, als das genannte 12 Euro Handy. Wir haben auch grade ein Handy als Nothandy gekauft, welches halt zum Einsatz kommt, wenn wir die anderen Handys nicht gebrauchen können (schon öfters vorgekommen). Dieses Siemenshandy mit Kamera und div. anderen Funktionen hat grade mal 6 Euro gekostet. Es ist zugegeben ein sehr altes Modell, kann mit den neuesten Handys lange nicht mehr mithalten. Aber zu telefonieren reicht es. Da brauche ich nicht erst drauf zu warten, das irgendjemand ein Wegwerf-Handy auf den markt bringt.
Krümel
Also ich halte ehrlich gesagt, auch nichts von diesen Wegwerfprodukten. Man hat die Sim-Karte schnell verplappert und schmeist es dann weg. Als Notfallhandy wäre es sicher eine gute Sache, aber für den normalen Gebrauch ist es einfach nur Blödsinn, sich ein Handy für 14 Euro zu kaufen und es dann nach ein paar Tagen wegzuwerfen. Man sollte sich da lieber ein billiges Handy kaufen, welches man heutzutage für den gleichen Betrag kaufen kann. Und welches man dann auch aufladen kann, ohne es wegwerfen zu müssen. Ich denke die Menschen werden aber nicht daran denken, sondern es einfach in der Eile kaufen. Ich hoffe auf jedenfall, dass sie keinen allzu großen Erfolg haben werden, damit nicht unnötig die Umwelt damit geschädigt wird.
lg
david
Hallo zusammen,
ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Handys bei der Gesellschaft ankommen werden. Jetzt vielleicht nicht bei den jüngeren Generationen, weil wir doch mehr Wert auf Komfort und Umfang legen, aber bei unseren Eltern oder den Rentnern wäre so ein Handy sicherlich angebracht.
Man würde sich vermehrt so ein Billighandy zu großen Ereignissen wie der EM oder den Olympischen Spielen zulegen, weil man dann im Trubel der Leute nicht so sehr auf das billige Modell ins einer Jackentasche achten müsste. Solange das Handy funktioniert und einigermaßen billig ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass es so lange genutzt wird, bis es seinen Geist aufgibt.
Ich glaube nicht unbedingt, dass man anhand dieses Handys eine Wegwerfgesellschaft ausmachen kann. Man vergisst dabei, dass das Handy extra nicht für eine lange Lebensdauer ausgelegt ist, und ob jetzt nun bei den Milliarden Tonnen an produziertem Müll ein paar Handys mehr oder weniger dabei sind, spielt meiner Ansicht nach keine so große Rolle.
Viele Grüße, IceKing32
Hallo, Ich halte das ganze auch für ziemlich schwachsinnig! Hatte sich so etwas ähnliches nich schon einmal angepriesen? In den USA? Ja, ich glaube und es konnte sich absolut nicht durchsetzen.
Ich denke wenn diese Wegwerf-Handys wirklich auf den Markt kommen sollten, werden sie bestimmt eine Zeit lang ein hübsches Spielzeug für die meisten sein und eine lustige Alternative zum normalen Handy.
Allerdings denke ich dass sie auch sehr schnell wieder in Vergessenheit geraten werden, da es den meisten dann auch A auf den Geist geht sich immer ein neues Handy kaufen zu müssen und jedes mal wieder in den Laden zu rennen und B es doch mit 12€ auf die Dauer zu teuer ist wenn es nur 150 stunden stand-by Zeit hat, das ist ja gerade mal eine knappe Woche (wenn man nichts damit anstellt!).
Zwar telefoniert man damit bei 4 stunden billiger als bei den meisten normalen Anbietern (ca. 19 cent), aber diese 4 Stunden halten sich ja auch nur nach dem direkten anschalten....also ich glaube ganz ehrlich nicht dass das was wird.
Hallo,
das ist völliger Blödsinn. Manche sehen ihre Vorteile darin manche nicht und ich bin einer davon. Mann kann sich doch einfach ein Handy für 10 Euro bei Mediamarkt holen welchen man dann wieder verwenden kann. Und außerdem wer anrufen will der soll sich einfach eine Telefonkarte kaufen oder sich einfach ein Münztelefon suchen!
Mfg FlicK
Hi,
wie viele der User vor mir bin auch ich geitelter Meinung über das "Wegwerfhandy".Zum einen kann man das Handy überall hin mitnehmen ohne sich allzu viele Sorgen über die empfindliche Technik oder einen eventuellen Diebstahl machen zu müssen. Dann ist es optimal als Notfallhandy zu gebrauchen.
Gegen das Handy sprechen meiner Meinung nach die beschränkte Stand by Zeit von meines Wissens 150 Stunden. Dann hat es natürlich weniger Funktionen als die meisten Handelsüblichen Handys. Ich denke da an SMS Funktion, Mp3 Player oder eine digitale Kamera. Das alles lässt sich natürlich nicht mit dem unschlagbaren Preis vereinbaren.
Für den normalen Gebrauch sehe ich es nicht für sinnvoll sich jedes mal ein neues Handy zu kaufen, das wird auf die Dauer dann doch recht teuer. Mal schauen wie und ob das Gerät von der Kundschaft akzeptiert und gehandhabt wird.
Gruß, Schirms
Hallo Leute,
Ich finde es gut das es günstige Handys gibt denn es gibt auch viele Leute die nicht so viel Geld haben und so haben sie die Möglichkeit Mobil zu telefonieren.
Es gibt ja auch schon etwas länger das Motofone F3 von Motorola. Es kostet im Schnitt 25 Euro, hat ein Schwarz Weiss Display, polyphone Klingeltöne, SMS Funktion, Wecker, Adressbuch, es gibt verschiedene Farben zur Auswahl und vom Design her auch recht schick. Dadurch das der ganze Schnickschnack fehlt, wie Farbdisplay, Kamera, MP3 Player etc., hält der Akku natürlich deutlich länger. Was will man mehr für 25 Euro?
Viele Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24267.html