12€ Handy bald auch in Europa
Ist vielleicht für kleinere Reisen oder so interessant, wenn man Angst hat sein Handy wird gestohlen oder sonstiges! Die fehlende SMS Funktion find ich allerdings eher schlecht, das ist doch gerade ein Pluspunkt beim Handy.
Würde sich vielleicht auch für Kinder lohnen, wobei die ja bei einem Handy eher auf die Spielereien aus sind, die eigentliche Mobilität interessiert, zumindest ist das meine Erfahrung, die meisten Kleinen nicht wirklich!
Allerdings gibt es, wie bereits gesagt, auch einge Handys, die nur wenige Euro kosten, haben zwar dann ne Karte (man muss also Angaben machen, weiß nicht wie das hier ist), aber wer wirklich nur aufs telefonieren aus ist, dem reichen die!
Meine Mutter hat beispielsweise so eins, die ist voll und ganz zufrieden damit
Hallo,
mich haut das ganze nicht vom Sattel. Und zwar aus einem ganz einfachem Grund: Mit 12 Euro ist das Handy nicht übermäßig billig! Mein Handy hat neu 25 Euro gekostet, hat dafür aber ein meiner Meinung nach schickes Design und man kann SMS verschicken und empfangen. Telefonieren ist natürlich auch möglich.
Wozu sollte man, wenn es solche Alternativen gibt, sich ein Qualitativ Minderwertiges Handy für 12 Euro kaufen?
Hallo,
also ich würde mir eben für bevorstehende Reisen sowas auch zulegen, mit einem Prepaidangebot, denn wenn das Handy dann eben geklaut wird wird es geklaut, und man hat die ganzen Folgekosten und Probleme wie bei einem Vertragsangebot nicht, wenn man auf einmal seine Simkarte sperren lassen muss.
Auch kann das Handy dann im Urlaub sandig und dreckig werden, ohne dass etwas passiert - und wenn doch, wirds eben weggeworfen.
Ansonsten würde ich das aber auf keinen Fall nutzen, denn ich möchte nicht noch sinnlos Müll in Form von Wegwerfhandies produzieren und hoffe, dass nur die wenigsten so ein Angebot wahrnehmen.
Wie schon gesagt wurde, gibt es für den doppelten Preis schon ordentliche Handies die man nicht wegwerfen muss, und somit schont man im Endeffekt nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.
LG,H
Hallo,
ich denke auch, dass diese Geschäftsidee einfach ein paar Jahre zu spät kommt. Vor 3- 4 Jahren wäre ein Handy für zwöf Euro noch eine Sensation gewesen. In Zeiten, in denen viele Prepaidpacks schon für zehn Euro käuflich sind und viele online auch verschenkt werden, lohnt sich dieses Handy einfach nicht mehr.
Würde es sich um ein schickes, "normales" Handy handel, dass auch Nachrichten verschicken könnte, würde es wohl vom Kunden abgenommen werden. So wir das Geschäftskonzept allerdings zur Zeit aussieht sehe ich keine Zukunft für dieses Model.
Hallo,
ich finde des Einmal-Handys absolut ******* um es auf gut deutsch auszudrücken. Zum einen sind sie total überteuert und außerdem wieso sollte ich ein Handy nur einmal benutzen?
Es gibt mittlerweile Handys kostenlos mit Startguthaben (Vodafone 125) oder zu sehr niedrigen Kosten bei Media Markt. Diese Handys taugen doch viel mehr. Man kann sie sogar öfters benutzen! Wer unbedingt sein Handy nach einem mal telefonieren wegschmeißen möchte, der soll dies tun aber in meinen Augen ist das aboluter Quatsch.
Ohne Display macht es wirklich keinen Sinn. Die Zeiten, in denen man sich einfachmit telefonieren zufrieden gibt sind doch wohl echt vorbei. Und selbst geplante Märkte wie Afrika oder Südamerika dürften da kaum Interesse zeigen. Denn schließlich gibt es genügend gebracuhte Geräte auf dem Markt. Letztlich ist es doch nichts anderes als das Sicherheitssystem, was die EU in Neuwagen installieren will, nämlich den automatischen Hilferuf bei einem Unfall. Nur ist eben bei dem "Handy" noch eine Tastatur dabei. Und noch mehr Elektronikschrott zu prodizieren finde ich auch nicht wirklich sinnvoll. Ein ganz klares NEIN, aber der Merkt dürfte das von ganz alleine regeln.
Ich weiss auch nicht, wozu ein Wegwerf-Handy wirklich gut sein soll, ausser fuer dubiose Zwecke, wie man sie in Krimis gezeigt bekommt.
Andererseits koennte ich mir vorstellen, dass jemand z.B. im Urlaub lieber ein Wegwerf-Handy mit an den Strand nimmt als sein teures Geraet der Marke XY. Zum einen ist es nicht schlimm, wenn das Geraet durch Sand, Sonnencreme usw. verschmuddelt, zum anderen waere ein Diebstahl natuerlich auch aergerlich, aber nicht ganz so teuer wie beim "richtigen" Handy.
Tja, möglicherweise taugt diese Nothandy für das Handschuhfach oder so. Aber den wirklichen Nutzen sehe ich nicht, aber wer bin ich, das überblicken zu können? Ich sehe ja auch nicht den Nutzen von xxx verschiedenen Handymodellen, die letztlich doch alle nur zum SMS schreiben und telefonieren verwendet werden.
Dieses Einweghandy wurde schon ein paar Mal angekündigt und dann kam doch nichts hinterher. Ich meine, die Firma BIG (ja, die mit den Kulis und Feuerzeugen) wollte auch shcon mal eines auf den Markt bringen, was aber nicht stattfand.
Preislich ist es einziemlich großer Unterschied, ob ich ein HAndy für 25 Euro + eine Karte mit 10 Euro kaufe oder etwas sehr ähnliches für 12 Euro habe. Vielleicht brauche ich das nur einmal oder nur 3 Mal im Jahr für Ausflüge? Dann kann das vielleicht schon praktisch sein.
Leider hat es dieses Handy anscheinend nicht bis zur Veröffentlichung geschafft, denn ich bin mir sicher, dass man sonst davon hätte erfahren, zumindest in einer Computerzeitschrift, die sich speziell mit Handys auseinandersetzt. Aber da wohl niemand mehr etwas von einem solchen Wegwerf-Handy mitbekommen hat, denke ich, dass es nur bei der Idee geblieben ist oder nur bestimmte Leute dieses Handy dann auch wirklich erhalten haben. Schade eigentlich, denn ich fand die Idee wirklich gut und auch für Kinder ist ein Handy ohne viele Funktionen sicherlich selten die falsche Entscheidung.
Ich persönlich hätte es mir auf jeden Fall gesichert, auch wenn es denn nur wirklich "Wegwerf"-Qualität gehabt hätte, obwohl ich kaum glaube, dass es wirklich so qualitativ minderwertige Mobiltelefone heutzutage noch gibt, dass man sie direkt nach dem Kauf entsorgen könnte und wegwerfen sollte, dann könnte man auch gleich es mit der Entwicklung sein lassen meiner Meinung nach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24267-10.html