Fahrzeuge, die ihr gerne mal fahren / mieten würdet

vom 13.08.2014, 18:01 Uhr

Hier in der Gegend gibt es ein Fahrzeugverleih für Trikes und Quads. Ich habe auch schon Fahrzeugverleihstationen gesehen, wo man Oldtimer leihen konnte um sie mal für ein Wochenende zu fahren. In einer Zeitung bot auch mal eine Firma an, dass man für ein Wochenende einen Ferrari leihen könnte.

Manche Fahrzeuge sind einfach Fun und eher nicht für den Alltag. Besonders diese Strand-Buggys die man auch leihen kann. Sie haben kein Dach und können nur bei schönem Wetter gefahren werden. Diese Buggys von VW waren in den 80ern der Renner.

Welche Fahrzeuge würdet ihr gerne mal fahren und für beispielsweise ein Wochenende leihen? Habt ihr euch schon mal so einen Wunsch erfüllt oder habt ihr euch euren Traum sogar gekauft?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Aktuell gibt es kein Auto, das ich mir gerne ausleihen würde, um es mal für einen Tag oder mehr zu fahren. Ich sehe in so etwas ehrlich gesagt auch keinen Sinn. Ich fahre mein Wunschauto und habe damit auch immer sehr viel Spaß. Auch wenn zum Beispiel ein Ferrari noch deutlich mehr Leistung mitbringt, sehne ich mich nach einem solchen Fahrzeug nicht. Ich finde diese Autos auch optisch nicht sehr schön. Da mein Auto auch eher ein Auto ist, das etwas unvernünftig ist und gute Fahreigenschaften hat, kann ich damit schon den Fahrspaß haben, den ich bei meinem ersten Auto zum Beispiel vermisst habe.

Ein Trike oder ein Quad möchte ich überhaupt nicht haben und auch nicht für einen Tag fahren. Beide Fahrzeuge finde ich einfach entsetzlich hässlich, vor allem mit einem Trike würde ich mich richtig schämen. Es erinnert einfach direkt an diese dreirädrigen Fahrräder für Behinderte. Ich hätte allerdings gerne ein bestimmtes Motorrad. Da ich aber bislang nicht einmal einen Motorradführerschein habe, muss ich ohnehin warten, bis ich diesen habe. Dann würde ich aber eher anstreben, mir mein Wunschfahrzeug auch zu kaufen und es nicht nur für kurze Zeit zu leihen.

Ich muss beim Kauf eines Fahrzeuges nur auf das eigene Budget achten, aber nicht auf die Ansprüche einer Familie. Da ich kein Auto für mehrere hunderttausend Euro haben muss, sondern in der Mittel- bis oberen Mittelklasse fündig werde, begehre ich kein Traumauto, das ich mir am Ende eh nicht leisten kann. Mein realistisches Traumauto kann ich allerdings jeden Tag fahren und mache das auch. Mehr Ansprüche habe ich da eigentlich nicht.

Ich fände es auch blöd, wenn ich ein nettes Auto einen Tag fahren könnte und es mir dennoch nie leisten könnte. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Ich würde mir daher eher ein schönes und spaßiges Wunschauto für den Alltag anschaffen und eher ein praktischeres Auto mieten, wenn ich mal eines brauche, zum Beispiel einen Kombi oder Sprinter, wenn man mal mehr zu transportieren hat.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn ich mit einem Auto etwas transportieren müsste, würde ich mir ein entsprechendes Auto leihen. Aber nur, um einen Luxuswagen mal auszuprobieren und dann wieder abzugeben, nein, das würde ich ganz bestimmt nicht machen. Ich sehe mehr einen Gebrauchsgegenstand in einem Auto, deshalb muss es kein Luxusschlitten sein. Eine normale Limousine würde mir reichen. Einige flotte Flitzer sind zwar sehr schön. Aber es genügt mir, wenn ich sie bewundern kann, wenn andere damit fahren. Ich sehne mich nicht nach sowas.

Bevor die Wohnung über uns verkauft wurde, wohnte ein junges Pärchen dort. Die haben sich ab und zu mal übers Wochenende einen Ferrari gemietet und sind damit losgefahren. Jetzt haben sie ein Kind und können es nicht mehr. Aber Spaß hatte es ihnen damals schon gemacht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge