Wieso Citronella-Kerzen nur im Freien abbrennen lassen?

vom 13.08.2014, 18:01 Uhr

Gestern habe ich mir in einem Drogeriemarkt eine Citronellakerze gekauft, zum ersten Mal ist mir hierbei aber aufgefallen, dass diese einen Gebrauchshinweis hat. Man solle die Citronellakerze nur im Freien abbrennen lassen.

Dies mache ich häufig auch so, meist nehmen wir die Kerze aber abends mit in die Wohnung, da sie auch dort Mücken von uns fern hält. Außerdem finden wir Kerzenschein natürlich super schön und haben bis jetzt gar nicht daran gedacht, die Kerze schon draußen zu löschen, wieso sollte man dies machen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch irgendwo so eine Mückenkerze rumliegen. Aber ganz sicher nicht mit Citronella-Geruch, da ich den absolut scheußlich finde. Der wirkt gegen mich besser als gegen jede Mücke. Meine hat Lavendelduft, aber auch darauf steht, dass man sie nur im Freien brennen lassen sollte. Es ist nun schon Jahre her, dass ich sie mal angezündet habe, aber ist es nicht so, dass diese Mückenkerzen viel mehr rauchen als andere? Denn letztlich ist es doch vielmehr der Rauch, der die Mücken abhält als irgendein Geruch. Und so viel Rauch in einem geschlossenen Raum ist eben nicht anzuraten.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^