2 Hochzeitsfeiern zur selben Zeit in einer Location

vom 13.08.2014, 15:16 Uhr

Ich habe eben Fernsehen geschaut und da ging es um eine Hochzeitsfeier eines Brautpaares. Als die Gäste dann zur Feier sind gegangen sind gab es bei der sehr großen und vielfältigen Location 2 Feiern. Zwar waren diese räumlich getrennt, aber ich finde es dennoch nicht besonders schön. Habt ihr schon mal so etwas erlebt? Was würdet ihr als Brautpaar denken?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt. Hat man denn von der zweiten Feier etwas mitbekommen? Etwa die Musik gehört? Also wenn meine Feier von anderen Geräuschen übertönt wird, würde mich das schon stören. Dann ist es aber egal, ob das eine andere Hochzeitsfeier oder eine Baustelle ist.

Dass sich eine Braut dadurch gestört fühlen könnte, dass ein anderes Paar die Frechheit besitzt am gleichen Tag im gleichen Haus zu feiern, fände ich ziemlich peinlich. Die Welt dreht sich weiter. Es ist schon klar, dass es ihr "großer Tag" ist, aber das umfasst nicht den ganzen Rest der Welt.

Unangenehm wäre es mir nur, wenn einen Raum weiter eine Trauerfeier stattfinden würde. Wenn ich Angst haben müsste, dass sich die Trauergäste durch meine Feier, die Fröhlichkeit und dem Lachen meiner Gäste gestört fühlen würden. Aber wenn beide Veranstaltungen aus dem gleichen Grund stattfinden, spricht doch überhaupt nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn die Räumlichkeiten dafür geeignet sind, spricht doch eigentlich nichts dagegen, zwei Hochzeitsfeiern parallel ablaufen zu lassen. Natürlich sollte der Service nicht darunter leiden, und die räumliche Trennung soweit gewährleistet sein, dass sich die Gäste nicht mischen und Onkel Adalbert sich versehentlich beim falschen Brautpaar volllaufen lässt. ;)

Man schaut sich als Brautpaar außerdem die "location" für den großen Tag im Regelfall vorher an und spricht mit den Betreibern. Dann sieht man ja, ob es sich um eine kleine, intime Geschichte handelt, oder um einen Betrieb, der zwei Hochzeiten, eine Beerdigung und eine Busladung Touristen locker parallel betreiben kann. Wenn man unbedingt die einzige Feier auf dem Gelände haben möchte, muss man das eben vorher absprechen und gegebenenfalls draufzahlen. Dem Gastwirt wird es prinzipiell wurscht sein, solange die Kasse stimmt.

Ich würde die Sache auch eher locker sehen, solange, wie gesagt, der Service nicht völlig überfordert ist und ich mich nicht fragen muss, wer der ältere Herr ist, der schon fünfmal am Buffet war. Mein Partner als potenzieller Bräutigam würde wahrscheinlich gar nicht merken, dass hier etwas abläuft, was man negativ sehen kann, wenn man unbedingt will.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^