Geht ihr mit dem Partner duschen/baden? Findet ihr das blöd?

vom 13.08.2014, 11:01 Uhr

Ich gehe eigentlich meistens mit meinem Partner zusammen duschen oder auch baden. Bei uns haben wir nur eine Dusche, aber bei seinen Eltern eben eine Badewanne, die wir da auch zusammen nutzen. Ich finde das sehr schön, wenn man zusammen duschen geht. Freunde von mir duschen aber trotz der Beziehung immer noch lieber alleine. Wie sieht das bei euch aus? Findet ihr zusammen duschen toll oder blöd?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde gerne wenigstens ab und zu mit meinem Partner gemeinsam duschen. Leider ist es bei uns nicht möglich, weil er meine Temperaturwahl total heiß und ich seine eiskalt finde. Außerdem bin ich so viel kleiner als er, dass ich einfach nur ständig Wasser ins Gesicht bekomme. Also bei uns klappt das in der Praxis einfach nicht.

Aber selbst wenn es möglich wäre, würde ich es nicht immer oder auch nur meistens machen. Ich rasiere mir unter der Dusche auch die Beine. Da muss mein Partner nicht ständig dabei sein. Auch möchte ich mich nicht immer mit ihm absprechen müssen, wann denn nun beide Zeit und Lust zum Duschen haben. Aber wenn der eine ab und zu spontan zum anderen unter die Dusche hüpft, ist das sicherlich nett. :wink:

Beim Baden sieht es ähnlich aus. Manchmal würde ich wahrscheinlich gerne ganz alleine in der Wanne liegen und entspannen. Aber das ist zu zweit eigentlich noch schöner als gemeinsam Duschen. Entspannender und ruhiger als mit dem rauschenden Wasser in der kleinen Kabine. Man ist halt wirklich nur zu zweit und hat Zeit füreinander. Es läuft beispielsweise nicht im Hintergrund der Fernseher und wenn das Telefon klingelt, lässt man es klingeln. Ganz ohne Ablenkungen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


In der Dusche ist es mir dafür eindeutig zu beengt. Außerdem ist Duschen für mich auch nur ein Mittel zum Zweck. Ich dusche um danach sauber und frisch zu sein, aber nicht, weil ich es genieße oder mich darauf freue. Beim Baden hingegen ist es schon anders, weil ich da auch gerne einfach nur den Moment genieße und das kann man ja auch zweit ganz gut tun.

Für mich ist das Duschen zu zweit insofern sehr abwegig, als dass ich denke, es würde nur unnötig lange dauern. Aber das Baden ist etwas, das ich genieße und da ist es ja nett, wenn es etwas länger dauert. Da stört man sich ja nicht gegenseitig. Es sei denn, die Wanne ist viel zu klein für zwei Personen.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir kommt es schon mal vor, dass ich mit meinem Freund zusammen duschen gehe, aber generell dusche ich lieber allein. Ich finde es in der Dusche sonst zu eng und ich mag es, beim Duschen die gesamte Zeit Wasser über meinen Körper laufen zu lassen und die Wärme zu genißen. Wenn ich das aber beim gemeinsamen Duschen mache, bekommt mein Freund kein Wasser ab. :D Zudem duscht er lieber kalt, zumindest kälter als ich, denn ich liebe es, richig heiß zu duschen.

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, dass alleine duschen einfach nur stinklangweilig ist. Mir macht das überhaupt keinen Spaß, alleine zu duschen ist ja wirklich nur ein "Husch-Husch" und eher ein notwendiges Übel als etwas, das ich gerne mache.

Mit meinem Freund zusammen macht mir das aber Spaß. Mit meinem vorherigen Freund habe ich nur ein einziges Mal zusammen geduscht, weil er das so gerne wollte, und war absolut angewidert und fand das schrecklich. Deshalb war ich skeptisch, als mein neuer Freund einmal, als wir sehr spät nach hause gekommen sind und beide müde waren, aber gestunken haben wie die Otter, den Vorschlag machte, zusammen duschen zu gehen um Zeit zu sparen und schnell schlafen gehen zu können. Seine Argumentation war aber auch für mich einleuchtend und er hat mich zu nichts gezwungen und meinte, wenn mir das nicht gefallen würde wäre das gar kein Problem und dann würden wir ganz normal nacheinander duschen gehen.

Mir hat es dann aber ganz gut gefallen und seitdem machen wir das auch öfter. Dann macht mir das Duschen auch Spaß und ich muss sagen, dass ich das gerne mache.

Beim Baden finde ich es auch schön, zusammen mit meinem Freund in der Wanne zu sitzen. Dann kann man sich gut unterhalten und eine ganze Menge Blödsinn anstellen. Bei uns artet es dann meistens in eine regelrechte Wasserschlacht aus, weil wir richtig planschen und uns dann auch mit Wasser bespritzen. So sehr, dass das halbe Badezimmer nass ist und wir es erst einmal wieder trocken und sauber wischen müssen. Das ist es uns aber trotzdem wert.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich gehe ehrlich gesagt lieber alleine duschen und ich halte es auch an sich immer so. Natürlich sind mein Freund und ich am Anfang der Beziehung auch mal gemeinsam unter die Dusche gehüpft, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Außerdem mag ich es nicht sonderlich, mir mit jemandem die Dusche zu teilen. Wir sind jedoch auch ziemlich verschieden.

Entgegen der hier geschilderten Erlebnisse dusche ich als Frau lieber kalt und sein Duschverhalten ist mir zu warm. Außerdem ist unsere Dusche in der Badewanne, sprich wir würden beide in der Badewanne stehen und müssten den Duschkopf hin- und herreichen, damit jeder etwas abbekommt. Das ist mir zu mühsam, deshalb geht jeder halt für sich duschen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Im Bad möchte ich eigentlich außer mir selbst niemanden sehen. :) Das ist für mich einfacher ein intimer Ort, wo man alleine ist und wo man sich um nichts Gedanken machen muss, was irgendwer denken könnte oder in welchem Tempo man da voran kommt.

Dazu kommt natürlich die Enge, die bei den meisten Duschen oder Badewannen wohl mir gar nicht gefallen würde, sofern es überhaupt machbar ist. Auch "Rasieren", was hier angesprochen wurde, ist natürlich auch ein Punkt, der das ganze irgendwie für mich widerlich macht. Lose Haare sind einfach nichts sonderlich ästhetisches... Ich gehe ja davon aus, dass sich Frauen täglich rasieren werden und das muss ich mir nicht mit angucken, mich interessiert nur das Ergebnis. Ich muss mir ja auch nicht zu jeder Sekunde anschauen, wie ein Haus gebaut wird, wenn ich eins bauen lasse... Manche Sachen will man auch lieber nicht sehen, damit man nicht anfängt zu viel drüber nachzudenken. Aber gut, ich schweife ab.

Bisher habe ich es ja noch nicht ausprobiert und werde so etwas bestimmt auch nie vorschlagen. Aber würde es mir angeboten werden und die Beziehung ist in dem Stadium, wo man sich wirklich 100 % vertraut, dann würde ich es denke mal testen, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das nicht mein Fall wäre.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich Single bin, gibt es keinen Partner, mit dem ich überhaupt zusammen duschen oder baden gehen könnte. Allerdings war das gemeinsame Duschen oder Baden in vergangenen Beziehungen durchaus schon ein Thema. Eigentlich kam es bisher mit jedem bisherigen Partner vor, auch wenn mir das nie wirklich wichtig war. Es hat sich dann immer irgendwie ergeben, wobei ich nie das Gefühl hätte, dass der andere es klar bevorzugt und auch bei mir selbst ist das nie der Fall gewesen. Alle paar Monate kann das schon mal vorkommen, aber es ist mir einfach nicht wichtig und im Endeffekt dusche oder bade ich auch wesentlich lieber alleine als gemeinsam mit einer anderen Person.

Ich finde nicht, dass man jeden kleinen Firlefanz gemeinsam machen muss. Mir ist es sehr wichtig, dass ich viel Zeit für mich selbst habe und nicht nur tagelang für mich sein kann, sondern eben auch alleine duschen oder baden gehen kann. Es gibt eigentlich nicht viele Dinge, bei denen es mir wichtig ist, dass noch jemand dabei ist. Ich mache ja schon so gerne vieles alleine, da ist es klar, dass ich auch bevorzugt alleine unter die Dusche gehe.

Ich finde es auch nicht besonders ästhetisch, wenn man dann zusammen unter der Dusche steht und beide sich rasieren. Ich rasiere mich nun nicht täglich am gesamten Körper, aber eben doch alle zwei bis drei Tage und erwarte das auch von dem Partner oder der Partnerin. Ich fände das eigentlich nicht so schön, wenn man dann gemeinsam in den abrasierten Haaren steht oder dem Partner beim rasieren zuschaut.

Letztendlich dusche und bade ich auch sehr gerne und habe keine Lust, diese schöne Zeit mit dem Partner zu verschwenden. Eigentlich bade ich lieber und finde es toll, sehr lange in dem warmen Wasser zu liegen und immer heißes Wasser nachlaufen zu lassen. Aber auch unter der Dusche stehe ich gerne länger und genieße einfach das warme Wasser. Ich möchte das auch nicht teilen und schon gar nicht möchte ich auf die Ruhe verzichten. Alleine ist es einfach, wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch, immer noch am schönsten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Als ich meinen ersten Freund hatte, war ich in dem Alter, als ich gemeinsames Baden oder Duschen lustig fand. Mittlerweile muss ich sagen, dass die Dusche oder ein entspannendes Bad, die einzige Zeit und das Bad dann der einzige Ort ist, an dem ich mich wohl fühle und auch einmal meine Ruhe haben kann. Deshalb würde ich um keinen Preis der Welt mit jemandem die Dusche oder Badewanne teilen, nicht einmal mit meinem Partner. Und, was ich so mitbekommen habe, hat er auch keine Lust darauf, sonst hätte er mich auch schon einmal danach gefragt, so denke ich.

Bei jüngeren Leuten kann ich das aber wie gesagt noch gut nachvollziehen, weil ich das selber auch früher gemacht habe. Aber nun- ich weiß auch nicht, ob es etwas mit dem Alter zu tun hat- interessiert es mich wirklich nicht mehr. Außerdem, wie schon geschrieben wurde, gehe ich baden oder duschen um sauber zu werden, nicht um einen "Duschklatsch" zu machen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es komisch, dass hier so oft das Rasieren als Gegenargument genutzt wird. Das würde ich auch nicht vor meinem Partner machen oder ihm dabei zusehen wollen. Wenn ich an Duschen mit dem Partner denke, denke ich nicht an das Morgenritual um sich zu waschen und zu pflegen. Es gibt ja auch noch andere Gründe unter die Dusche zu springen und das finde ich mit dem Partner zusammen super. :wink:

Ich gehe auch so gerne Duschen und genieße es, wenn ich mir am Wochenende mehr Zeit nehmen und das Wasser einfach auf mich runterprasseln lassen kann. Das wirkt auf mich, für andere eben ein ausgiebiges Bad, super entspannend und dieses Gefühl teile ich gerne mit dem Partner.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^