Wie kann man ein Buch signieren lassen?
Natürlich kann man ein Buch bei Autorenlesungen signieren lassen, auch bei Messen kann man sich sein Buch unterschreiben lassen. Mich würde aber interessieren ob man ein Buch beispielsweise auch an einen Verlag schicken kann, der dieses an den Autor zum Unterschreiben weiterleitet. Oder ob man das Buch auch an den Autor direkt schicken kann. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Zunächst mal gibt es Autoren, die ihre Bücher quasi selbst vertreiben, beispielsweise über ihre Homepage oder einen eigenen Shop. Ist in den USA auch nicht unverbreitet, manche schicken sogar ins Ausland. Da tippste deine Signaturwünsche direkt auf der Seite ein. Wird aber oft auch nur in bestimmten Aktionsfenster gemacht.
Dann gibt es beispielsweise Seite klick, da kann man Bücher auch direkt bestellen, ist meines Wissens nach eher fantasylastig und man bekommt deutsche Autoren.
Ansonsten würde ich mal die sozialen Netzwerke abklappern und auf den Autoren- oder Verlagsseiten anfragen oder eine Mail über die Homepages losschicken. Manche Autoren finden sich auch in Büchercommunities. Da kann sich immer mal was ergeben.
Es gibt Geschäfte und online Shops, die signierte Bücher von bestimmten Autoren verkaufen, teilweise kann man die auch personalisieren lassen. In London war ich diesen Sommer in einem Geschäft, das von mehreren Autoren, die dort wohl vorher mal zu Gast waren, signierte Bücher im Angebot hatte. Ebay ist sicher auch eine gute Quelle. Wenn du dich für einen bestimmten Schriftsteller interessiert würde ich einfach mal gezielt nach signierten Ausgaben bei Google suchen.
Verlage haben sicher besseres zu tun als sich mit eingeschickten Büchern zu befassen. Überlege dir doch mal, was für ein Aufwand das wäre. Der Verlag ist zum Beispiel in Frankfurt, der Autor wohnt aber in Dresden. Da wird dann drei Mal Porto fällig bis das Buch wieder bei dir ist. Wer würde das dann übernehmen? Und wer würde die Arbeit übernehmen, die damit verbunden ist? Denn selbst wenn du drei Briefmarken mitschicken würdest, würdest du sicher kein Geld für den Mitarbeiter und den Schriftsteller mitschicken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242601.html