Kentucky Besuch ohne Foto mit Colonel KFC ein Flop?

vom 12.08.2014, 15:58 Uhr

Wir waren letzte Woche in Louisville Kentucky. Jeder kennt Kentucky Fried Chicken (KFC) und dort gab es auch einen, nur der hatte am Sonntag zu. Zum Trost gingen wir in die Touristeninformation wo es eine lebensgroße Nachbildung von Herrn Colonel KFC alias Harland David Sanders gab und jeder sollte ein Foto mit ihm machen. Ich musste auch eines haben.

Wäre für Euch ein Kentucky Besuch ohne Foto mit Colonel KFC auch ein Flop? Ist es schon so weit, dass Gründungsstaaten von Fastfoodketten Highlights sind oder ist Euch das zu doof?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich in meinem Leben noch nicht in einem KFC Restaurant gewesen bin und auch kein großes Interesse daran habe. Darum denke ich, dass es in Kentucky sicher sehenswertere Dinge gibt als die, mich neben eine lebensgroße Nachbildung zu stellen und ein Foto zu machen. Ich hätte das also nicht gemacht und in der Touristeninformation sind doch sicher auch noch andere interessante Dinge, wie z.B. Informationen über die Umgebung zu finden gewesen. Damit hätte ich mich dann beschäftigt, während der Rest der Gruppe die Fotos gemacht hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich war vor Jahren mal bei Kentucky Fried Chicken, als hier in der Gegend die erste Filiale eröffnet hat. Da ich kein Fleisch esse, konnte ich dort nur die grauenhaft versalzenen Pommes Frites essen. Etwas anderes gab es dort überhaupt nicht. Ich war nach diesem Erlebnis nie wieder in einer Filiale dieser Fast-Food-Kette und würde auch keine mehr aufsuchen, weil ich einfach nicht wüsste, was ich da eigentlich soll.

Richtig komisch finde ich es, wenn man nicht nur den angebotenen Fraß als Ereignis ansieht, sondern die Kette an sich feiert und den ganzen Merchandising- und Promotion-Krempel nötig hat. Wäre ich in Kentucky zu Besuch, würden mir sicher einige Aktivitäten einfallen, aber ganz bestimmt würde ich mich nicht für die Geschichte eines Fast-Food-Unternehmens und Fotos mit irgendwelchen Werbefiguren interessieren. Ich käme mir währenddessen dämlich vor, aber vor allem wüsste ich gar nicht, was ich mit dem Quatsch überhaupt soll.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da ich im Ausland mich auch eher der Kultur annähern möchte und auch die heimische Küche probieren würde wollen, käme ich sicherlich nicht auf die Idee, mich nach einem Foto mit einem Herrn zu sehnen, der nicht einmal in Echt vorhanden ist, nur, weil er seinerzeit eine Fastfood-Kette begründet hat. Ich hätte nun wahrlich in Kentucky etwas besseres zu tun, als unbedingt ein Kentucky Fried Chicken auszuprobieren, geschweige denn, mich diesbezüglich an die Touristeninformation zu wenden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn ich ein Fastfood-Fan wäre, dann würde ich vielleicht ein Foto mit einer lebensgroßen Nachbildung machen wollen. Da ich aber jetzt nicht der größte Fastfood-Fan der Welt bin, ist es für mich jetzt nicht so attraktiv, mich mit Colonel KFC ablichten zu lassen.

Ich suche schon gerne KFC auf, weil es anders als Burger King und Konsorten ist und ich dank den Filet Bites recht schnell satt bin, aber es ist nicht die Regel, sondern kommt nur manchmal vor. Wäre ich in Kentucky unterwegs, dann würden andere Restaurants eher meine Aufmerksamkeit gewinnen als solch ein Fastfood-Tempel.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Die Überschrift könnte man so auslegen, dass jemand nach Kentucky fliegt, um dort einen Fastfood Imbiss zu besuchen. Wie armselig ist das, wenn man sich neben einer lebensgroßen Pappnase fotografieren lässt, anstatt Land und Leute zu erkunden. Wenn das die einzige Touristenattraktion war, diese Nachbildung von Colonel KFC, dann ist es gut, dass du ein Foto hast, sonst wäre deine Reise vielleicht der Flop des Jahres geworden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^