Sind Uhrenarmbänder aus Leder ungeeignet für den Sommer?

vom 12.08.2014, 15:09 Uhr

Vorab, mir gefallen Uhrenarmbänder aus Leder sehr! Am Sommer schwitzt jedoch das Handgelenk unter dem Leder. Das Lederarmband sieht nach zwei Monaten richtig alt aus. Eine schöne Alternative wären Nato Straps oder Zulu Bänder. Bei Taucheruhren oder Sportuhren mag es ja schön aussehen. Aber leider nicht bei den klassischen Uhren. Wie geht Ihr damit um? Trägt Ihr am Sommer nur Sportuhren und am Winter klassische Uhren mit Lederarmband?

» Architekt » Beiträge: 40 » Talkpoints: 11,85 »



Ich schwitze an meinen Handgelenken höchstens wenn ich eine anstrengende Sportart betreibe und da würde mich dann eh jede Art von Schmuck stören. Ich trage im Moment am liebsten eine ganz weiße Uhr, die natürlich auch ein Lederarmband hat, und die Uhr sieht immer noch aus wie neu. Durch die Farbe ist das für mich eine typisches Schmuckstück für den Sommer, deshalb denke ich, dass ich sie im Winter sicher nicht mehr so häufig tragen werde.

Wenn du eine klassische Armbanduhr haben willst kannst du doch aber zu einem Modell mit Metallarmband greifen. Die sind im Moment auch recht angesagt. Ich habe auch schon elegantere Modelle mit Plastikarmband gesehen und natürlich gibt es auch noch andere Materialien wie Holz oder Porzellan, die für Uhrenarmbänder verwendet werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Naja bei Sommertemperaturen von über 30° und hoher Luftfeuchtigkeit schwitzt man auch ohne eine anstrengende Sportart zu betreiben. Metallarmbänder gefallen mir auch sehr und ist wahrscheinlich die einzige Alternative für eine klassische Armbanduhr mit Lederarmband. Wem Metallarmbänder zu schwer sind, da gibt es auch Alternativen wie zum Beispiel ein Milanaiseband.

» Architekt » Beiträge: 40 » Talkpoints: 11,85 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^