Hohe Schuhe und unschöne Wege - wie dennoch sicher laufen?
Ich frage mich schon eine Weile, wie man trotz hoher Schuhe auf unschönen Wegen laufen kann. Beispielsweise wenn man einen zu matschigen Boden hat oder auf Kopfsteinpflaster laufen muss, auch bei Wegen voller Steine habe ich so meine Probleme. Wie kann man auf solchen Wegen besser laufen lernen? Wie macht ihr das?
Was willst du da machen? Das Problem ist ja der Absatz, mit dem man in irgendwelchen Ritzen stecken bleibt oder abrutscht und hinten hat man ja nun mal keine Augen. Auf sehr kurzen Strecken kann sicher versuchen das Gewicht nach vorne zu verlagern, praktisch auf Zehenspitzen zu gehen, das funktioniere aber nicht bei allen Schuhen und lange hält man das auch nicht aus. Aber um mit Stilettos nicht in einem von diesen fiesen Abflussgitter stecken zu bleiben reicht es meistens.
Ansonsten trage ich tatsächlich keine Schuhe mit dünnem Absatz, wenn ich weiß, dass ich eine gewisse Strecke zu Fuß zurücklegen wurde. Und zur Not gibt es ja auch noch die Ballerinas für die Handtasche.
Bei einem matschigen Boden habe ich keine Lust meine hohen Schuhe zu tragen, denn immerhin möchte ich die Schuhe nicht versauen und meiner Meinung nach sieht es einfach unschön und unelegant aus, wenn die hohen Haken schmutzig sind. Wie Cloudy24 würde ich zu Schuhen in der Handtasche raten oder auch zu Schuhen mit Keilabsatz, die sind für solche Wege meiner Meinung nach besser geeignet. Meine Mutter findet das Laufen in Keilabsätzen jedoch schrecklich, das musst du selbst ausprobieren. Ansonsten: Augen zu und durch, auch wenn es weh tut.
Ich versuche, solche Wege gezielt zu umgehen. Ich finde das auch blöd, vor allem wenn man dann umknickt und sich vielleicht noch wehtut. Besser als High heels haben sich bei Kopfsteinpflaster und Co Weges erwiesen oder generell Schuhe mit einem Keilabsatz. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich ?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242584.html