Findet ihr selbstgemachte Halsketten schön?
Ich mag es sehr gerne, Dinge selbst zu machen. Allerdings lande ich dabei auch immer wieder auf Seiten, die zeigen, wie man etwa eine Kette selbst macht. Ich persönlich muss aber sagen, dass ich noch nie eine wirklich hübsche "do it yourself" Kette gesehen habe. Bei Armbändern und Ohrringen sieht das anders aus, da sind durchaus hübsche dabei.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass irgendjemand selbstgemachte Ketten schön findet und habe auch noch nie jemanden gesehen, der eine selbstgemachte Kette getragen hat. Unter selbstgemachte Kette verstehe ich nicht, Anhänger und Band zusammengepackt, sondern wirklich selbstgemacht.
Kennt ihr Personen, die so etwas tragen? Oder mögt ihr so etwas vielleicht selbst? Kennt ihr schöne, selbstgemachte Ketten, oder findet ihr auch keine Hübschen?
Ich habe auch schon Halsketten selbst gemacht und die sind durchaus tragbar und auch ansehnlich geworden. Ich denke, dass es einfach darauf ankommt, wie viel Talent die Person hat, die die Ketten anfertigt. Mir gefallen auch ganz viele Do-It-Yourself-Schmuckstücke nicht, aber ich kenne auch Personen, die wunderschöne, aufwendige Ketten fertigen können.
Ich selbst bevorzuge schlichten Schmuck und wenn ich Schmuck selbst mache, dann werden es auch recht einfache Stücke, die man auch gut tragen kann, ohne dass sie auftragen. Aufwendigere Stücke sind mir zu schwierig oder zu langwierig und deswegen wage ich mich nicht daran. Auch denke ich, dass der Schmuck nicht schön werden würde, weil es oftmals anders ausschaut, als wenn ein echter Profi es macht.
Ich denke, es handelt sich hierbei eher um eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und der ist nunmal bei jeder Person anders. Ich zum Beispiel finde diesen ganzen "Perlen-Schmuck" gruselig und würde solchen Schmuck auch nicht tragen.
Eine Freundin von mir hat Ketten gemacht, die finde ich richtig gut. Sie hat Gespür für Trends und macht mit ihren Statement-Ketten mittlerweile den halben Freundeskreis glücklich. Es fing wohl alles mit einer Kette von einem Modeschmuck-Label an, die eine Arbeitskollegin trug. Sie fand sie so toll, wollte sie unbedingt auch haben. Diese Kette war aber vergriffen und so hat sie das Internet durchforstet nach Materialien.
Ich persönlich trage Ketten mit "Symbolik". So habe ich mir bei DaWanda einen Anhänger aus Kunstharz gekauft, in den ein Uhrwerk eingegossen ist. Meinen besten Freund und mich verbindet ein Lied, welches "Uhrwerk" heißt und so fand ich es passend. Laufend werde ich darauf angesprochen, gesehen habe ich sowas aber bei anderen Leute bisher noch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242567.html