Dicke Frau auf Schiff als "Arsch der Welt" bezeichnet
Auf der aida wurde eine Frau mit breitem Hintern als "Arsch der Welt" von einem Gast bezeichnet! Seine Frau sagte gleich, dass sie dort Möbel kaufen könnten und beide lachten und gingen. Die dickliche Frau hörte dies und wurde rot im Gesicht.
Findet Ihr es OK, eine dicke Frau als "Arsch der Welt" zu bezeichnen oder geht dies gar nicht? Denkt Ihr, dass sie dadurch deprimiert wurde oder eher den Vorsatz fassen könnte, etwas abzunehmen?
Natürlich ist es nicht richtig, solch einen Spruch abzulassen. Aber woher sollen wir wissen,wie sich die Frau wirklich gefühlt hat? Du hast doch scheinbar ihre Reaktion eher mitbekommen als wir, oder? Ob sie den Vorsatz fasst nun abzunehmen, können wir hier auch nicht analysieren und ob sie deprimiert ist, erst recht nicht. Fakt ist jedoch, dass solche Sprüche jeden treffen könnten und man sollte drüber stehen können.
Da gibt es gar keine Frage, natürlich ist es nicht in Ordnung, einen anderen Menschen derartig zu beleidigen. So etwas ist nicht einfach nur unhöflich, sondern auch diskriminierend und persönlich verletzend. Das macht man einfach nicht und in jeder guten Erziehung wird einem auch beigebracht, niemanden mit derartigen Sprüchen zu bezeichnen.
Es deprimiert einen wohl eher, so einen Spruch an den Kopf geschmissen zu bekommen, als dass es einen motiviert. Zumindest ist das denke ich in der Regel so. Ich habe aber auch schon von übergewichtigen Menschen gehört, die dann plötzlich, nachdem sie auf irgendeine Art und Weise angesprochen worden sind, keine Lust mehr auf so etwas hatten und dann angefangen haben stark abzunehmen. Nur kann das ja auch nicht jeder machen.
Einige Menschen sind leider einfach krankhaft übergewichtig und leiden sehr darunter, können jedoch nicht richtig abnehmen und einfach nicht schlank und rank wie eine Bohnenstange sein. Für solche Menschen ist ein so rüpelhafter Spruch sicher noch verletzender als für so welche, die in ihrem Kopf den Gedanken haben, dass sie selber an ihrer Figur Schuld sind. Denn auch das gibt es natürlich.
So oder so, es gehört sich nicht über andere Leute zu lästern und erst Recht nicht dann, wenn diese Menschen das Geläster auch noch mitbekommen können. Da gibt es für mich nichts dran zu rütteln.
Ich denke, dass ein kleiner Denkzettel mal nicht so schaden kann. Sicherlich ist das unschön, aber besser hinter dem Rücken, als mitten ins Gesicht. In den USA sehe ich noch viel mehr solche Frauen, obwohl die Deutschen schon aufgeholt haben. Solche Menschen schieben oft das Los auf andere oder diverse Ursachen und unternehmen in den seltensten Fällen etwas, um sich wieder gesünder aussehen zu lassen. Wenn ich an die 80 kg Marke komme, sind bei mir Chips und Schokolade lange tabu, aber manche Menschen haben kein Maß und Ziel, weder beim Fußball, Alkohol oder Rauchen, aber wir sind ja ein Sozialstaat.
Ich denke, dass dieser Spruch etwas mit dieser Werbung zu tun hat, wo ein Ehepärchen den Arsch der Welt vor sich sieht und der Mann dann zur Frau sagt, dass sie da Möbel einkaufen sollten. Woraufhin eine Werbung eines Onlineunternehmens kommt, wo man Möbel bestellen kann und nicht an den Arsch der Welt fahren muss.
Natürlich ist das kein Grund, diesen Werbegag dann als Beleidigung für eine Frau zu verwenden, von der etwas mehr vorhanden ist, als es die meisten Menschen gewohnt sind. Wenn ich die Frau gewesen wäre, hätte ich gekontert mit: Ich bin dick, du bist dumm- ich kann abnehmen, was machst du?", oder so ähnlich.
Ich finde solche Anspielungen ganz furchtbar. Vor allem dann, wenn es noch mehrere Menschen rundherum mitbekommen. Aber schon die Beleidigung alleine ist unterste Gürtellinie. Da kann man wieder sehen, was für niveaulose Menschen es gibt. So etwas ist nicht in Ordnung. Ich denke, wenn ich eine Person gewesen wäre, die neben der Frau gestanden wäre und das gehört hätte, hätte ich ebenfalls ein Kontra auf diese dumme Aussage gegeben.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, so über jemanden zu sprechen. Und ich finde auch nicht, dass es besser ist, wenn man so etwas hinter dem Rücken von jemandem beredet, als wenn man es demjenigen ins Gesicht sagen würde. Ich bevorzuge doch die direkte Art, auch wenn das in dem Fall sicher keine Alternative gewesen wäre, da das Pärchen die Frau ja nicht gekannt zu haben scheint. In dem Fall finde ich es immer angebracht, zu schweigen.
Vielleicht fasst die Frau durch solche Sprüche eher den Vorsatz abzunehmen, aber das würde ich nun nicht als Pluspunkt für diese Beleidigung ansehen. Menschen mit Übergewicht wissen es doch ganz genau, dass sie nicht die von der Gesellschaft genannten Idealmaße haben und viele versuchen es ja, etwas dagegen zu tun. Aber so einfach ist es eben nicht immer und sicher sind keine Beleidigungen von Fremden erforderlich, damit jemand den Vorsatz fasst, nun mit dem Abnehmen zu beginnen.
Definitiv bezog sich wohl diese Aussage auf die Werbung, die hier schon erwähnt wurde. Nun ja, die feine Art ist es nicht, eine füllige Person so zu betiteln und die Aussage ist nun mehr als deutlich gewesen. Ich finde es schade und traurig, solchen Sprüchen ausgesetzt sein zu müssen, ohne entsprechend agieren zu können. Zudem weiß ich nun wahrlich nicht, was Maß halten mit einer Kreuzfahrt zu tun hat, erst Recht nicht, was der Sozialstaat damit zu tun haben soll. Es wird sich ja wohl keiner eine Kreuzfahrt leisten, der auf den Sozialstaat angewiesen ist.
Und was soll überhaupt die Aussage, ein Denkzettel könne nicht schaden? Meine Güte, da passt jemand nicht in eine vorgegebene Norm und wird dafür verurteilt? Ganz toll. Der Denkzettel, Arsch der Welt, verhilft sicherlich einer Person zu einem Selbstbewusstsein und einem äußerst sozialem Umgang mit anderen Menschen.
Im Allgemeinen bin ich für mehr Offenheit und Direktheit in der Gesellschaft. Ich finde, jeder sollte sagen können, was er denkt ohne gleich diskriminiert oder schief angeguckt zu werden. Allerdings darf es da nicht unter die Gürtellinie gehen und jemanden zu beleidigen und öffentlich bloßzustellen, noch dazu ein Fremder, der einem nichts getan hat, finde ich absolut daneben und inakzeptabel. Man könnte glatt meinen, dass die Kommentare von jemandem stammen, der keine Erziehung genossen hat.
Die Aussage mit den Möbeln habe ich erst gar nicht verstanden, weil ich die Werbung bis jetzt nicht kannte. Jetzt verstehe ich es zwar, aber lustig finde ich den Spruch dennoch nicht. Natürlich ist es nicht in Ordnung einen korpulenten Menschen, egal ob Frau oder Mann, zu beleidigen. Man sollte niemanden auf Grund seines Aussehens diskriminieren oder ihm/ihr blöde Sprüche zuwerfen.
Allerdings muss ich hier zugeben, dass mir auch hin und wieder ähnliche Gedanken in den Sinn kommen, wenn ich extrem übergewichtige Menschen sehe. Aber ich würde so etwas, im Unterschied zu dem von dir beschriebenen Ehepaar, niemals laut sagen. Es kann ja sein, dass eine Hand voll Menschen nichts für ihr Übergewicht kann, aber das kann nicht auf jeden zutreffen. Ich habe nichts gegen füllige Menschen, aber ich bin der Meinung, dass ein bisschen Disziplin und Körperbewusstsein im Leben wichtig und vor allem nötig ist. Vielleicht brauchen einige von ihnen einen Anstoß, der sie aufweckt und zum Abnehmen bringt. Aber ich glaube nicht, dass es ein solcher Spruch tun wird. Viel eher kann ich mir vorstellen, dass sich die Person dann weiter isoliert und das Problem noch größere Ausmaße annimmt.
Ich finde die Bezeichnung AdW auch nicht so politisch korrekt, aber vor allem in den USA habe ich schon die Augen aufgerissen und frage mich, ob man solche Menschen bemitleiden soll oder nicht. Ein Mann im Flugzeug wollte sich anschnallen und das ging nicht, weil der Gurt zu kurz war. Das verlangte er ganz stolz eine Gurtverlängerung und fraß genüsslich seine Chips weiter.
Auch auf der aida cara gab es einige "AdW"s. Eine kam am Morgen an unseren Tisch. Da kam zuerst ihr schlanker Mann und der grüßte freundlich, weil er schon die Kaffeekanne sah und NICHT die anderen vielen freien Tische, rückte ganz nah an mich heran, obwohl noch 4 Stühle am Tisch frei waren und dann tanzte schon seine Frau an. Die hatte locker 150 kg, hatte den ganzen Teller voller Essen und schaufelte fest in sich hinein, obwohl schon die Füße aus den Ballerinas quollen. Das hat mich so geekelt, dass ich wortlos aufstand und ging. Es kann sein, dass das sie kränkte oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal, weil ich auch Maßlosigkeit hasse. Man muss nicht alles haben und wenn so ein Fleischberg bei vielen freien Tischen so einen Essensberg hineinschiebt, vergeht mir die Kreuzfahrt, denn dann kann ich gleich kotzen gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242561.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3009mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3466mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2051mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel