Kocht ihr Rezepte aus Internetforen nach
Ich muss zugeben ich bin eigentlich nicht so der Koch und Backtyp. Sicher koche ich für meine Familie und backe auch mal einen Kuchen aber eher halt weil es sein muss. Nicht weil ich es so liebe. Allerdings kommt es hin und wieder vor das ich verschiedene Dinge ausprobiere. Ich bin bei Facebook bei einer Kochgruppe dabei und da werden täglich die leckersten Dinge gepostet und da muss ich dann schon mal ausprobieren. Oft sind es ganz einfach Rezepte und Dinge die dann aber echt super sind. So gab es schon Schüttelpizza, Giraffenhalsroulade oder Zebratorte. Alles ganz einfache Rezepte die aber super sind.
Ist es bei euch auch so dass ihr gerne Dinge ausprobiert und nachkocht, oder bleibt ihr bei dem altbewährten? Manche Dinge mache ich nur einmal, manche Dinge bleiben in meinen Standardkochrezepten und werden häufig gekocht? Habt ihr auch schon Rezepte aus dem Internet ausprobiert? Waren sie lecker oder eher ein Graus?
Also bei uns ist es so, dass wir eine Art "Standard-Repertoire" an Koch- sowie Backrezepten haben und diese Rezepte auch regelmäßig verwenden. Natürlich gibt es dann auch Momente beziehungsweise Tage, an denen einem nichts von all den Rezepten zusagt. An solchen Tagen schaue ich persönlich ganz gerne auf diverse Koch-Rezept-Websites und such mir da etwas heraus, was mir gefallen könnte. Während dem Kochen bekomme ich persönlich dann auch recht schnell ein Feeling für das Rezept: Durch wiederholtes Abschmecken und Nachwürzen bekommt so jedes "fremde" Rezept einen Hauch meiner persönlichen "Kochkünste" eingeflößt.