Selfie Buch - wer kauft das denn? Dafür Geld ausgeben?
Demnächst möchte Kim Kadashian ein Buch veröffentlichen indem sie Selfiebilder zusammengestellt hat. Nun könnte man diese Bilder ja auch online kostenlos einsehen und deswegen frage ich mich warum man ein solches Buch kaufen sollte. Auch ist es generell fragwürdig, wenn man sich nur ein Bildband von jemanden in Alltagssituationen kauft. Immerhin ist sie ja nur eine bekannte Person und man hat von so einem Bildband ja nichts. Man erkennt ich würde mir so etwas nicht kaufen, wie sieht es bei euch aus? Würdet ihr dafür Geld ausgeben?
Das kaufen sicher viele. Ich kenne viele Gören, die laufend Selfies machen. Auch Facebook ist voll davon. Ich denke, dass viele junge Menschen sich nur für Facebook und niveaulose Bücher interessieren, sodass sie sicherlich viel davon verkaufen wird. Das Buch ist auch für Leute mit 0 IQ sehr gut verständlich.
Ein Buch mit den unprofessionellen Selbstbildnissen einer Person, bei der ich ehrlich gesagt immer noch nicht weiß, warum sie genau berühmt ist? Nein, brauche ich nicht wirklich.
Ich würde aber nicht behaupten, dass man von einem Bildband nichts hat. Ich besitze viele Bildbände und schaue sie mir sehr gerne an, viele sind auch sehr dekorativ und machen sich gut auf den Tischen im Wohnzimmer. Allerdings sind das eben professionelle Bilder, die außergewöhnliche Motive haben oder außergewöhnliche Blickwinkel auf bekannte Motive haben. All das ist bei diesen banalen Knipsereien ja wohl nicht gegeben.
Cloudy24 hat geschrieben:Ein Buch mit den unprofessionellen Selbstbildnissen einer Person, .... Allerdings sind das eben professionelle Bilder, die außergewöhnliche Motive haben oder außergewöhnliche Blickwinkel auf bekannte Motive haben. All das ist bei diesen banalen Knipsereien ja wohl nicht gegeben.
Denk das nicht. Mittlerweile lassen sich die Stars da von professionellen Fotografen beraten, beziehungsweise gleich fotografieren. Es sieht dann nur noch aus wie ein Selfie, hat aber Stunden gedauert, um Licht, Technik, Make Up und Pose zu perfektionieren.
Ich habe gerade zwei Ausgaben der "Grazia" bekommen. Keine Ahnung wieso und die haben auch schon eine Mail bekommen, dass ich keinen Cent dafür zahlen werde. Aber unter anderem stand eben das da drin. (Hat sich also doch gelohnt ) Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum man für so etwas Geld ausgeben sollte. Das Heftchen kostet 2,40 €, in der Woche. Geschenkt habe ich jetzt mal beim Gassigehen reingesehen, aber jede Woche wäre mir meine Zeit dafür zu schade und man merkt richtig, wie die Gehirnzellen schwinden. Den Selfie-Bildband von Kim Kardashian möchte ich nicht mal geschenkt haben. Da müsste schon jemand noch was drauf legen.
Ich habe auch nicht die geringste Ahnung, wofür Kim Kardashian berühmt ist und wer sich die Unmengen an Selfies ansieht, die die Frau offensichtlich schießt. Aber irgendwer scheint sich dafür zu interessieren. Sie hat unglaublich viele Follower auf Twitter, ihr Hochzeitsbild ist auf Instagramm mit abermillionen Klicks das beliebteste Bild aller Zeiten.
Also ich denke, dieser Bildband wird bei vielen auf dem Geschenketisch landen. Irgendwer findet Kim toll und da ist es ein einfaches Geschenk. Eines von den Geschenken, die ein bis zwei Mal angesehen werden und dann im Regal verstauben. Davon gibt es ja viele. Dass man sich noch stundenlang über die "unterschiedlichen" Fotos unterhält, kann ich mir gerade nicht vorstellen, ohne dass mir schlecht wird.
Ich meine, ich verstehe, dass man sich nicht die ganze Zeit mit dem Krieg im Nahen Osten oder den Ebola-Toten beschäftigen kann. Ich will mich auch manchmal einfach nur entspannen, vor allem geistig. Aber wie man sich ernsthaft und lange mit dem Klatsch über Stars und deren Leben beschäftigen kann und dafür auch noch Geld ausgibt, werde ich nie verstehen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mir ein Buch mit Selfies kaufe, vielleicht liegt es aber auch eher daran, dass mir spontan kein Prominenter einfällt, von dem ich irgendwelche Fanartikel kaufen würde. Kim Kardashian mag ich auch nicht besonders gerne, deswegen wird es dieses Selfie-Buch bei mir niemals geben. Ich kann mir aber vorstellen, dass so ein Buch ein perfektes Geschenk für Fans ist. Warum auch nicht? Wenn man Freude daran hat, dann spielt es wohl keine Rolle, dass es die Selfies auch im Internet gibt. Immerhin kauft man sich auch manchmal Extras in kostenlosen Spielen um die Entwickler zu unterstützen - hier ist es wohl so ähnlich.
Ich muss zugeben, dass ich diese Kim Kadashian nur dem Namen nach kenne und dass ich darum natürlich überhaupt kein Interesse an einem Buch von ihr hätte. Aber ein Buch mit Selfies finde ich dann noch eine Spur blöder und das würde ich ganz sicher erst recht nicht haben wollen. Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Person, die ihre Fans hat, so ein Buch auch verkauft bekommt.
Ein Buch, in dem nur Selbstportraits abgebildet sind? Keine Chance, so etwas würde man nicht an mich loswerden. Ich weiß ohnehin nicht, was es mit diesen ganzen so genannten Selfies auf sich hat und wieso auf einmal alle solche Bilder von sich machen und in das Internet stellen. Ich jedenfalls finde so etwas einfach nur überflüssig.
Trotzdem ist es ja so, dass diese Kim Kardashian auch ihre Fans hat. Ich glaube, dass sie ja sogar eine Reality-Show hat auf irgendeinem Musiksender wird die in Deutschland ausgestrahlt. Da wird es ganz gewiss auch den einen oder anderen Bewunderer geben, der sich ein solches Buch von seinem Idol auch kaufen würde. Und das ist ja letzten Endes auch in Ordnung, jeder darf ja sein Geld so ausgeben, wie er es für richtig hält.
Aber im Grunde ist das ja auch nur ein weiterer Bildband und viele Menschen sind ja Freunde von Bildbänden. Also warum nicht wie in diesem Falle von Selbstbildnissen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242535.html