Bereits versandte Mail zurückholen - geht das wirklich?

vom 10.08.2014, 19:25 Uhr

Bei GMX sah ich eben den Button, Email wieder zurückholen. Beim Surfen in Google fand ich auch einige Artikel dazu. Das habe ich noch nie gehört und kann mir dies schwer vorstellen. Natürlich wäre das gut für Emails, die man im Zorn geschrieben hatte oder versehentlich an die falsche Person geleitet hat.

Kann man wirklich bereits versandte Emails wieder zurückholen und wie geht das? Habt Ihr schon einmal eine Email zurückgeholt und ist dies auch reibungslos gegangen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Also ich kenne das nur in der Firma von Outlook. Da geht das - also die Email wird komplett zurückgeholt, aber der Empfänger oder die Empfänger erhalten einen Hinweis darüber, dass die Mail zurückgezogen wurde. Wie das bei GMX ist, weiß ich nicht. :(

» donnadoll » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,00 »

Was mit Outlook und Exchange funktioniert, funktioniert natürlich mit Gmx, Gmail & Co genauso. Wie mein Vorredner schon sagte, erhält aber der Empfänger in allen Fällen eine Benachrichtigung, dass die E-Mail zurückgezogen wurde.

Ist allerdings die E-Mail schon gelesen oder befindet sich nicht mehr auf dem Server, dann ist das Zurückholen der E-Mail nicht mehr möglich.

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das muss ich gleich testen und ich schreibe mir gleich eine böse Mail, die keiner lesen möchte. Hier kann man also nur hoffen, dass der Beleidigte keine schneller Leser ist und die Mail noch auf dem Server liegt. Seit wann es so etwas gibt, ist mir auch komplett entgangen, weil ich auch noch keine Medienberichte darüber gehört habe. :P

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge