Tipps und Ideen zu Milchshake Strohhalmen basteln

vom 10.08.2014, 19:22 Uhr

Auf der Suche nach einem Schaltplan für mein neuestes Bastelprojekt bin ich auf eine Bastelidee mit Strohhalmen von McDonalds gestoßen. Es handelt sich um die dicken, durchsichtigen Strohhalme, die man zu einem Milchshake bekommt.

Diese leiten anscheinend ganz toll das Licht, weswegen man mit ihnen zum Beispiel ein mit einer LED beleuchtetes Kreuz basteln kann. Nur möchte ich kein Kreuz basteln, vielleicht aber werde ich mich zu einer anderen Form durchringen.

Habt ihr noch andere Bastelideen, für die man diese Strohhalme von McDonalds gebrauchen kann?

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kenne eine Art, wie man mit Strohhalmen malen kann, bin mir aber nicht sicher, ob das eine Idee ist, die du suchst. Du kannst etwas Tusche auf ein Blatt Papier klecksen und, solange sie noch flüssig ist, durch den Strohhalm auf die Tusche pusten und sie so über das Blatt verteilen. Da entstehen echt tolle Bilder. :)

Eine Idee, die mehr Basteln als Malen ist habe ich auch noch. Du kannst mit Strohhalmen Modelle bauen, zum Beispiel einen Würfel oder ein ganzes Haus. Das mussten wir einmal in der Schule machen und es hat echt Spaß gemacht. Daraus kann man bestimmt, wenn man sie richtig zusammensteckt, auch Schalen basteln, bin mir aber nicht sicher, ob die dann auch gut aussehen. :D

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge