Immer wieder das WM-Finale anschauen können?

vom 10.08.2014, 17:35 Uhr

Inzwischen ist das WM-Finale der Herren im Fußball ja schon vier Wochen her und wie es ausgegangen ist, ist sicherlich allgemein bekannt. Nun ist es so, dass ich das Spiel damals aufgenommen habe, man weiß ja nie und es ist nun so, dass ich dieses Spiel mir immer dann anschauen könnte, wenn ich etwas Freizeit habe. Ich kann gar nicht genau erklären, woran es liegt, denn weder war das Spiel von der Spielweise sonderlich bemerkenswert noch ist es derzeit aktuell, dass sich das Spiel unbedingt anzuschauen lohnt. Lediglich die Tatsache, dass das Spiel gewonnen wurde und ich es noch nicht so ganz fassen kann, ließe es mir erklären, das Spiel immer und immer wieder schauen zu wollen.

Kennt Ihr solche "Gelüste" in Bezug auf das WM-Finale ebenfalls? Woran liegt es, dass sich das Spiel immer wieder anschauen lässt?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich glaube das liegt daran, dass man stolz darauf ist, durch ein Zufallstor in der Verlängerung WM geworden zu sein. Danke für den Beitrag, denn ich habe schon woanders gesagt, dass manche keine anderen Probleme haben, also sich ihr ganzes Leben mit Fußball vollpflastern zu können. Auch sehr lehrreich für die kleinen Kinder und Jugendlichen war der Gaucho Tanz, der zeigt, wie man in Deutschland mit so einer geschenkten Weltmeisterschaft umgeht. Sorry, diesen Sporthypnose kann ich nicht verstehen. In den USA gibt es dies in milderer Form bei Baseball und Football.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Mich persönlich dürfte der Stolz nicht weiter interessieren, da ich nichts dazu beigetragen habe, außer die Daumen zu drücken, dass sie es geschafft haben. Daher ist Dein Beitrag eher kontraproduktiv, wobei ich mit so etwas dank ähnlicher Beiträge schon vermutet habe. :wink:

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe das Spiel nicht aufgenommen und ich würde mir nun auch nicht wünschen, dass ich das getan hätte. Ich habe eigentlich nicht den Wunsch, das Spiel noch einmal zu sehen. Sicher war es toll, dass Deutschland durch dieses Spiel Weltmeister geworden ist und ich fand es auch schön, das vor dem Fernseher zu verfolgen. Aber wenn ich einmal weiß, wie es ausgegangen ist, dann habe ich keine Lust mehr, mir das Spiel erneut anzusehen. Vielleicht liegt es bei dir einfach daran, dass man vorher nicht zwingend davon ausgehen konnte, dass Deutschland Weltmeister wird und dass es nun doch eben in diesem Spiel geschafft wurde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



@steph. Ich will mich nicht auf Dich beziehen, schon weil ich Dich nicht kenne und nichts von Dir weiß, aber so ein Beitrag lässt mich auch gerne das Problem Dauerarbeitslosigkeit und Leben auf Hartz IV besser verstehen. Wenn ich Zeit hätte, würde ich etwas machen, dass Sinn ergibt. Sich eine Serie zum 50.Mal ansehen, das WM Finale schreiend zum 15. Mal sehen oder einen Schmusefilm 20 Mal ansehen, ist ein totaler Zeitkiller und kontraproduktiv.

Aber Dein Beitrag befestigt auch die Meinung der Fußball Psychologin, dass nachher Fans in ein Loch fallen und das Finale eben so immer wieder aufleben lassen. Man kann sich auch alle Spiele aufnehmen und immer wieder ansehen, wobei ich mich dann frage, wofür man noch sonst Zeit hat und natürlich sind solche Leute dann auch unschuldig arbeitslos oder haben schlechte Zensuren. :?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


@Celles, es ist ja schön, wenn man Zeit und Geld hat, in der Weltgeschichte herumzureisen, aber nun mir indirekt vorwerfen zu wollen, ich habe nichts Besseres zu tun, als Fußballspiele oder Serien zu verfolgen, geht definitiv am Thema vorbei und hat auch hier mit dem eigentlichen Thread gar nichts zu tun. Wenn Österreich dann das nächste Mal eine Europa- und Weltmeisterschaft gewinnt oder Conchita Wurst wieder irgendwo auftritt und Du daran teilnehmen möchtest, werde ich mich auch bestimmt darauf beziehen, dass Du Dich wegen "Glückstoren" oder Zeitverschwendung in anderen Beiträgen bereits echauffiert hast.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ne, wieso geht das am Thema vorbei? Du hast ja gefragt, woran das liegt und es könnte auch sein, dass Du im Moment zu viel Zeit hast?! Auf jeden Fall kann man Dich sicher als großen Fußballfan bezeichnen. Das einzige, was eifrige Fans eventuell dabei lernen können, sind die Länder der Welt und die Hauptstädte. Jedenfalls konnte ein Fan das machen, den ich kenne. Das ist das einzig sinnvolle, das ich darin sehe. Beim WM Finale konnte man nur lernen, wie man sich NICHT gegenüber der unterlegenen Mannschaft verhalten sollte.

Ob andere durch Glückstore WM wurden, weiß ich nicht, aber ich musste alles am Schiff mit verfolgen, weil das Finale überall lief, am Abend, zu Mittag in der Früh. Die Welt zu bereisen bildet und fördert das aktive Verwenden von Fremdsprachen und ist nicht mit dem 50.Besuch von Antalya zu verwechseln, wo sich manche in einer Hotelanlage einbunkern und voraussetzen, dass das Essen und die Verkehrssprache Deutsch ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Schön, dass Du Dich so bildest, aber wenn Dir bei den Reisen so viel widerfährt, was Du hier thematisierst, hast Du sicherlich auch sehr viel Zeit. Immerhin muss man ja auch erst einmal Zeit finden, sich hier hinzusetzen und entsprechende Beiträge zu erstellen. Und stell Dir vor, es gibt sogar Möglichkeiten, sich zu bilden oder anderweitig die Zeit zu vertreiben, ohne, dass man reisen muss.

Es war nur ein Fußballspiel, an dem ich mich erfreue und es mir auch immer wieder anschauen kann. Meine explizite Frage ging dahin, ob es nur mir so geht oder anderen auch und zwar anderen, die an Fußball interessiert sind und nicht, die meinen, sie müssten mein Seelenleben daraus erkennen wollen oder unterstellen wollen, zu viel Zeit zu haben. Und selbst, wenn ich diese Zeit hätte, hundert Mal am Tag Dein "Glückstor" anzuschauen, obliegt es mir, mich damit oder anderen Dingen zu beschäftigen, sofern sie nicht andere stören.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wenn Du das Fußballspiel in 70 Sekunden gesehen hast, dann gratuliere ich Dir, denn solange brauche ich für ein neues Thema. Außerdem kennst Du sicher Tabs und während ich arbeite und eine Atempause habe, schaue ich hier rein. Vielleicht arbeitest Du auch beim 200. Mal Finale sehen, aber dann siehst Du ja nichts mehr vom Finale. :?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


celles hat geschrieben:Wenn Du das Fußballspiel in 70 Sekunden gesehen hast, dann gratuliere ich Dir, denn solange brauche ich für ein neues Thema. Außerdem kennst Du sicher Tabs und während ich arbeite und eine Atempause habe, schaue ich hier rein. Vielleicht arbeitest Du auch beim 200. Mal Finale sehen, aber dann siehst Du ja nichts mehr vom Finale. :?

Du arbeitest? Schön. :) Ich gratuliere Dir von Herzen für Dein Leben und ich mir für die Möglichkeit, meine Freizeit mit einem profanen Fußballspiel zu gestalten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^