Immer wieder das WM-Finale anschauen können?

vom 10.08.2014, 17:35 Uhr

Für mich selbst wäre es absolut nichts, mir ein Fußballspiel immer wieder anzuschauen, auch wenn Deutschland dabei Weltmeister geworden ist. Immerhin bin ich allgemein kein großer Fan von Fußball und schaue mir die Spiele eigentlich immer nur zur Europameisterschaft und zur Weltmeisterschaft an. Da reicht es mir aber auch voll und ganz, wenn ich die Spiele jeweils ein einziges Mal anschaue, auch wenn sie spannend sind.

Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, ein Fußballspiel aufzunehmen. Ich nehme generell nie etwas im Fernsehen auf, da ich die Qualität immer sehr schlecht finde und wenn ich etwas haben möchte, dann kaufe ich mir viel lieber die DVD. Außerdem fände ich es unglaublich langweilig, mir so ein Fußballspiel mehrmals anzuschauen, da es ja sofort nicht mehr aktuell ist.

Ich habe generell kein Problem damit, mir Serien oder Filme mehrmals anzuschauen und das mache ich sogar unheimlich gerne. Ich mag das vertraute Gefühl und mir wird es dann auch nie langweilig, auch wenn ich manche Filme quasi auswendig kenne. Allerdings sind die Filme ja trotzdem noch aktuell, wobei so ein Fußballspiel einfach schnell alt ist. Spieler kommen und gehen und es gibt auch immer wieder neue Spiele, so dass ich dann auch kein Interesse mehr daran hätte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann es sehr gut verstehen, dass sich die Fans dieses Spiel immer und immer wieder ansehen können. Es würde mir wahrscheinlich gleich gehen. Es würde mein Herz jedes Mal wieder aufgehen, wenn ich ein Spiel ansehen könnte, bei dem Österreich Weltmeister geworden ist.

Aber es war auch dieses Finale für mich sehr bewegend und ich muss zugeben, dass ich mir einmal die Wiederholung auch am nächsten Tag angesehen habe vom Spiel. Aber dann war es für mich auch schon wieder genug.

So denke ich auch nicht, dass es etwas mit Langeweile oder Sinnlosigkeit zu tun hat, wenn man sich so ein Spiel anguckt. Es geht einfach darum, dass jeder Mensch andere Hobbies hat. Und für einen Fußballfan ist es eben ein Hobby, sich so etwas anzusehen. Da denke ich nicht, dass man ausfällig werden muss und das auf die Arbeitslosigkeit oder was weiß ich was, schieben müsste.

Alles in allem kann ich also beide Seiten verstehen. Warum das so ist, dass man sich das Spiel immer wieder ansehen könnte, weiß ich auch nicht so genau. Aber mir ging es schon oft so beim DSDS- Finale oder Popstars- Finale- bei diesen ganzen Casting- Shows, die ich mir als Jugendliche immer angeschaut hatte. Ich konnte nicht genug davon kriegen. Man wird einfach süchtig danach.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^