Wenn Aliens existieren, warum suchen sie keinen Kontakt?

vom 10.08.2014, 15:59 Uhr

Es gibt ja seit Jahren unglaublich viele Berichte und Verschwörungstheorien über Aliensichtungen. Zumeist kann man sie ruhigen Gewissens als Spinnerei abweisen dennoch gibt es den einen oder anderen ungeklärten Fall. Spezielle Ufologen beschäftigen sich mit jedem eingeschickten Fall und überprüfen diese auf ihren Wahrheitsgehalt. In den meisten Fällen können diese als Betrug enttarnt werden. Aber es gibt immer wieder Fotos, bei welchen diese Experten keinen Betrug ausmachen können und rätseln.

Natürlich ist hier nicht gesagt, dass dies tatsächlich UFOs sind. Es könnte sich ebenso gut um geheime, militärische Testflüge handeln, einen Bildfehler und so weiter. Ich rede mit meinem Freund recht häufig über dies Art Themen, einfach weil es uns beide interessiert. Bei unserem letzten Gespräch warf er die Frage auf, warum außerirdische Wesen keinen Kontakt mit uns suchen, wenn diese tatsächlich existieren. Wenn eine intelligente Rasse durch das halbe Universum reist, müssen sie doch einen Grund dafür haben.

Dies könnte ein friedlicher oder feindlicher Kontakt sein, die Suche nach Rohstoffen oder einfach nur die Erforschung anderer Rassen. In jedem Fall würde sich doch ein Kontakt anbieten. Wie würden wir Menschen handeln, würden wir in der Lage seien andere Welten zu besuchen? Würden wir diese nur beobachten oder Kontakt herstellen? Wäre dies von friedlicher oder kriegerischer Natur?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vorausgesetzt, ich wäre ein Alien von einem anderen Stern, würde ich auch keinen Kontakt zu den Menschen auf der Erde aufnehmen wollen, wenn ich ehrlich bin. Ich würde wahrscheinlich von außen alles beobachten und mir eine Tüte Popkorn machen und mich fühlen als wäre ich im Kino. Tut mir leid, aber was teilweise auf der Erde abgeht, ist mehr oder weniger eine große Komödie. Das Verhalten der Menschen ist doch total der Witz, wenn man mal das ganze politische hin und her betrachtet, sei es jetzt in Syrien oder jetzt in der Ukraine.

Mal ehrlich, die Aliens wären doch ganz schön bescheuert, wenn die sich offen zeigen würden. Die Menschen würden die erstbeste Gelegenheit ausnutzen und irgendwelche Medikamente an ihnen testen und sie lebend sezieren und irgendwelche Experimente an ihnen durchführen. Das tut man ja heute schon an irgendwelchen Tieren, um beispielsweise ihre Regenerationsfähigkeit und ihre Selbstheilungskräfte zu testen, damit das später einmal auf die Menschen übertragen werden kann.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Zunächst einmal solltet ihr euch mit der Relativitätstheorie beschäftigen. Wenn man diese auch nur ansatzweise versteht wird schnell klar, dass niemand mal eben durch das halbe Universum reisen kann. Schau dir die Dimensionen an. Andromeda liegt praktisch in der Nachbarschaft und ist trotzdem zwei Millionen Lichtjahre entfernt. Das bedeutet, dass das Licht zwei Millionen Jahre braucht um zu uns zu kommen und Materie ist nicht in der Lage sich so schnell zu bewegen, siehe Relativitätstheorie.

Wer mir an dieser Stelle widersprechen möchte sollte das nicht hier tun sondern sich schleunigst an die Arbeit machen und die entsprechenden Artikel verfassen und veröffentlichen. Ich bin mir fast sicher, dass man den Nobelpreis abräumen würde, wenn man Einsteins bekannteste Theorie widerlegen könnte.

Die ganzen Geschichten über UFOs und Besuche von Aliens kann man also getrost vergessen. Bleibt noch die Kontaktaufnahme auf technischem Weg, die ich nicht für gänzlich unmöglich halte. SETI sieht das anscheinend genauso, denn daran arbeitet dieses Projekt ja. Da ist die Entfernung aber auch ein Problem - Radiowellen, Funkwellen etc. sind langsamer als Licht, falls das nicht bekannt sein sollte. Falls solche Signale mal bei uns ankommen würden wäre die Chance also groß, dass die Absender überhaupt nicht mehr existieren. Und damit meine ich nicht einzelne Personen sondern die ganze Zivilisation oder vielleicht sogar die ganze Ursprungsgalaxie.

Ich sehe nicht, wo die Reise für die bemannte Raumfahrt nach dem Mars noch hingehen könnte, da liegt einfach nichts in Reichweite. Wenn man Science Fiction Romane ließt sieht man aber oft, dass das Verhalten der Besucher stark von der eigenen Kultur geprägt ist. Die feindlichen Invasoren kommen von Welten, auf denen Konflikte herrschen, die friedlichen Besucher kommen von friedlichen Welten, die es sich leisten können reine Forschungsexpeditionen wie zum Beispiel die der "Enterprise" auf die Reise zu schicken.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wenn es Aliens gäbe, die in der Lage wären uns zu erreichen, wären die wahrscheinlich viel weiter entwickelt, da wäre es die Frage, ob man da wirklich Lust hat, sich mit Vollpfosten wie der menschlichen Rasse zu beschäftigen. Vielleicht gucken die uns ja schon lange zu und lachen sich einen Ast. Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Erfindungen aus der Not heraus gemacht werden, dann wären die Aliens wahrscheinlich tatsächlich auf der Suche nach Lebensraum und sie würden uns in die Steinzeit bomben.

Wie wir Menschen handeln würden, wäre es und möglich zu anderen Welten zu reisen? Gesetzt dem Fall, die haben uns keinen Todesstern oder so entgegen zu setzen, werden wir das machen, was wir auch auf der Erde gemacht haben: alles kaputt machen und andere Lebewesen unterbuttern und ausrotten.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Cloudy24 hat geschrieben:Zunächst einmal solltet ihr euch mit der Relativitätstheorie beschäftigen. Wenn man diese auch nur ansatzweise versteht wird schnell klar, dass niemand mal eben durch das halbe Universum reisen kann. Schau dir die Dimensionen an. Andromeda liegt praktisch in der Nachbarschaft und ist trotzdem zwei Millionen Lichtjahre entfernt. Das bedeutet, dass das Licht zwei Millionen Jahre braucht um zu uns zu kommen und Materie ist nicht in der Lage sich so schnell zu bewegen, siehe Relativitätstheorie.

Wer mir an dieser Stelle widersprechen möchte sollte das nicht hier tun sondern sich schleunigst an die Arbeit machen und die entsprechenden Artikel verfassen und veröffentlichen. Ich bin mir fast sicher, dass man den Nobelpreis abräumen würde, wenn man Einsteins bekannteste Theorie widerlegen könnte.

Dazu fällt mir ein recht berühmtes Zitat von William Arthur Ward ein.

“If you can imagine it, you can create it. If you can dream it, you can become it.”

Zu deutsch

"Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch erstellen. Wenn du etwas träumen kannst, kannst du es auch werden.".

Nur weil Einstein vor Hunderten Jahren eine Theorie aufgestellt hat, bedeutet es nicht das es das Maß der Dinge ist. Dir ist schon bewusst, dass sogar wir dummen Menschen bereits in der Lage sind, Wurmlöcher zu erstellen. Das Teil nennt sich Large Hadron Collider und es ist recht interessant, was man damit anstellen könnte. Ganz nebenbei hat sogar Einstein Theorien zu Wurmlöchern aufgestellt! Das Ganze nennt sich Einstein–Rosen bridge. Falls du es mir nicht glaubst, Google ist dein Freund.

Wer von uns kann schon sagen, was man damit alles anstellen kann. Nur, weil wir nicht in der Lage sind, dieses Hindernis zu überwinden. Versteh mich nicht falsch. Einstein war ein kluger Mann. Ohne Frage, dennoch hat die Vergangenheit uns schon so oft belehrt, dass sich selbst die schlausten Wissenschaftler irren können.

Seine Theorie mag richtig sein, dies bedeutet jedoch nicht, dass eine höhere und klügere Lebensform dies nicht zu umgehen klügere. Die Wahrheit ist doch, es ist recht arrogant zu sagen, nur weil wir diese Technologie und das Wissen nicht besitzen, kann keine andere Lebensform dies. Ich könnte mit dir stundenlang über diese Art Themen debattieren und dazu muss ich keine Artikel verfassen und einen Nobelpreis bekommen. Diese Artikel existieren schon lange. ;)

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Gehen wir mal von der Annahme aus, dass außerirdische Wesen in der Lage wären, uns einen Besuch abzustatten. Wer sagt dir denn, dass sie nicht schon längst auf der Erde waren und ein paar der vielen Gerüchte, die es um Alien gibt, wahr sind? Wer würde diese Gerüchte glauben? Ja, sie werden geprüft, aber können sie überhaupt geprüft werden? Was sollen und wollen Experten prüfen, die selbst noch keinen Kontakt mit diesen Wesen hatten? Manche Berichte erschienen mir durchaus glaubhaft zu sein.

Wenn wir die Möglichkeit hätten, solche außerirdischen Wesen auf ihrem Stern zu besuchen, was würden wir dann mit ihnen machen? Ich denke, dass es genau das wäre, was die Entdecker Amerikas mit den Indianern gemacht haben. Wir würden versuchen, sie zu unterdrücken, falls sie uns nicht haushoch überlegen wären. Vielleicht hatten sie uns bereits besucht und gemerkt, dass sie von uns nichts lernen können und gesehen, dass sich die Menschen gegenseitig bekriegen und sie keinen Gewinn in einer Bekanntschaft mit uns sehen. Womit sie recht haben würden.

Vor einiger Zeit traf ich eine ehemalige Kundin von mir und wir haben eine Tasse Kaffee zusammen getrunken. Sie erzählte mir etwas Haarsträubendes: Sie wohnt in einem Außenbezirk der Stadt. An dem Tag hatte sie Überstunden machen müssen und es war sehr dunkel. Von der Bushaltestelle war es noch ein Stück zu laufen. Plötzlich hätte sie in der Ferne ein Licht gesehen, das schnell größer wurde und die ganze Straße erhellte. Das Licht wäre von einer großen,flachen runden Scheibe gekommen, die wie ein Ufo ausgesehen hätte. Dann verschwand es. Diese Kundin war keine Spinnerin, aber ich wollte ihr trotzdem nicht glauben. Am nächsten Tag war eine Meldung in der Zeitung, dass von mehreren Menschen ein Ufo gesichtet wurde. Sie hatte es nicht an die Zeitung gegeben. Was kann man davon halten?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Dir ist schon bewusst, dass sogar wir dummen Menschen bereits in der Lage sind, Wurmlöcher zu erstellen.

Wikipedia is your friend:

Es gibt bislang keine experimentellen Beweise für Wurmlöcher. Wheeler und Fuller zeigten sogar 1962, dass Wurmlöcher in der Allgemeinen Relativitätstheorie instabil sind.

Ich weiß von was ich rede. Meine Meinung basiert auf Fakten und der Meinung, die im Moment die wissenschaftlich anerkannte ist. Sicher kann sich das jederzeit ändern und es würde wohl kein seriöser Wissenschaftler behaupten, dass irgendeine Theorie, und sei sie noch so etabliert und durch Experimente bestätigt, "das Maß der Dinge" ist. Die meisten hoffen wohl, dass sich etwas als falsch heraus stellt, weil das viel spannender ist.

Du hast ja nun schon oft genug geschrieben, dass du dich mit Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften beschäftigst, mag ein lustiger Zeitvertreib sein, hat aber mit der Realität nichts zu tun. Und da helfen auch schöne Zitate von einem Mann nicht, der laut meinem Freund Google mit Wissenschaft überhaupt nichts am Hut hatte und anscheinend bei den Leuten populär ist die "inspirierende" Zitate auf Facebook stellen. :lol:

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Mit den Wurmlöchern mag ich mich geirrt haben. Geb ich gerne zu. Dennoch macht es die Möglichkeit, dass Außerirdische existieren und womöglich sogar schon auf diesem Planeten sind, nicht unmöglich. Es geht hier nicht darum wie sie hergekommen sind. Dies können wir mit unserer jetzigen Intelligenz und Wissen wahrscheinlich nicht einmal begreifen. Nein, es ging mir schlicht um die Frage, warum sie sich nicht zeigen. Von Sichtungen mal abgesehen. Wenn du dies für Schwachsinn hältst ist dies dein Problem. Ich habe sicher nicht zu viel Fantasie oder bin vom richtigen Leben gelangweilt, weil ich mich für solche Themen interessiere.

Verschwörungstheorie ist nicht gleich Verschwörungstheorie. Dir ist schon bewusst, dass es nur so genannt wird, weil bisher noch keine Beweise gefunden wurden. Es gibt massig sogenannter Verschwörungstheorien, welche sich Jahre später als Wahrheit herausstellten! Da wären MK-Ultra. 1950 bis 1970 hat dir CIA sich intensiv mit der Herstellung eines Wahrheitserums beschäftigt. Hier wurden LSD und andere Drogen an Patienten in Nervenkliniken verabreicht. Erst durch die Aufdeckung der Rockefeller Kommission wurde dies an die Öffentlichkeit gebracht.

Dann wäre da noch Operation Paperclip. Ein Geheimprojekt der USA. Nach dem Ende des 2. Weltkrieges haben sich die Amerikaner systematisch Kriegsgefangene nach den USA verlegt. Die waren fast ausschließlich Wissenschaftler und Techniker. Einzig mit dem Ziel deutsches, militärisches Wissen zu erlangen.

Ja sogar die Mafia war bis zum Geständnis von Joe Valachi in den 1960 nur eine Verschwörung. EA war bekannt, dass eine große kriminelle Organisation existiert. Der Fakt das CIA, Politiker und die größten Geschäftsmänner der Welt daran beteiligt seien war jedoch nur eine Verschwörungstheorie.

Selbstredend gehe ich nicht davon aus, dass alle Verschwörungstheorien wahr sind. Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen das die eine oder andere Theorie durchaus der Wahrheit entsprach. Sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen bedeutet nicht, dass man gelangweilt ist oder zuviel Fantasie hat. Es bedeutet lediglich, dass man nicht blind jeden mist glaubt, welcher in den Medien und von Politikern verbreitet wird. Das ganze nennt sich eigene Meinung!

xZombieKitten hat geschrieben:Dennoch macht es die Möglichkeit, dass Außerirdische existieren und womöglich sogar schon auf diesem Planeten sind, nicht unmöglich.

Natürlich nicht. Das Argument kenne ich gut von den Religiösen und es ist einfach in der Tatsache begründet, dass man die Nicht-Existenz von etwas nicht direkt beweisen kann. Man kann die "Beweise" für die Existenz widerlegen, man kann die Gründe darlegen, die eine Existenz sehr unwahrscheinlich machen, aber die direkte Beweisführung ist eben nicht möglich. Also bleibt ein klitzekleiner Raum für ein "nicht unmöglich" und daran klammert man sich dann als Gläubiger wohl.

Es geht hier nicht darum wie sie hergekommen sind. Dies können wir mit unserer jetzigen Intelligenz und Wissen wahrscheinlich nicht einmal begreifen.

Ach, nicht? Man muss die Existenz also praktisch einfach hinnehmen und wenn man nach einer logischen Erklärung fragt bekommt man gesagt, dass die Menschheit zu dumm ist um die Erklärung zu verstehen. Noch so ein religiöses Argument, das ich schon in verschiedenen Ausführungen gehört habe.

Wenn du dies für Schwachsinn hältst ist dies dein Problem.

Und wenn du das Thema hier aufmachst musst da damit rechnen, dass jemand die Logik hinterfragt. Wenn du damit nicht klar kommst ist dies dein Problem.

Es gibt massig sogenannter Verschwörungstheorien, welche sich Jahre später als Wahrheit herausstellten!

Muss ich wirklich erklären, warum "Theorie X hat sich als wahr heraus gestellt also glaube ich an Theorie Y" absolut keinen Sinn macht? Wenn Y keine direkte Verbindung zu X hat ergibt sich aus der Richtigkeit von X für Y überhaupt nichts.

Es bedeutet lediglich, dass man nicht blind jeden mist glaubt, welcher in den Medien und von Politikern verbreitet wird. Das ganze nennt sich eigene Meinung!

Ich kenne niemanden, der alles glaubt, was in der Zeitung steht.. Ich kenne auch niemanden, der Politiker für besonders glaubwürdig hält. Ich dachte eigentlich immer, dass Politiker als Menschen gesehen werden, die hauptsächlich an ihrer Wiederwahl und nicht am Wohl des Volkes interessiert sind. In meinem Umfeld haben auch alle eine eigene Meinung, aber an Pseudo-Wissenschaften glaubt trotzdem niemand.

Natürlich nicht. Das Argument kenne ich gut von den Religiösen und es ist einfach in der Tatsache begründet, dass man die Nicht-Existenz von etwas nicht direkt beweisen kann. Man kann die "Beweise" für die Existenz widerlegen, man kann die Gründe darlegen, die eine Existenz sehr unwahrscheinlich machen, aber die direkte Beweisführung ist eben nicht möglich. Also bleibt ein klitzekleiner Raum für ein "nicht unmöglich" und daran klammert man sich dann als Gläubiger wohl.

Jetzt vergleichst du mich also mit einer religiösen Person?! Deine Begründungen sind schon sehr naiv. Weil man etwas nicht beweisen kann, existiert es nicht? Ich denke nicht das wir die Technik haben, um die Existenz von Außerirdischen zu widerlegen. Wie weit können wir den mit unseren Teleskopen sehen? Wahrscheinlich nicht einmal 1% des Universums. Dein guter Freund Einstein selbst hat dazu ein wunderbares "Facebook-Zitat" abgegeben.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher."

Das Universum ist so groß und weit, dass wir mit heutiger Technik einfach kein Ende sehen können. Es ist uns schlicht nicht möglich zu sagen wir sind die einzige intelligente Lebensform. Wenn man von der Größe des Universums ausgeht, halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher das wir nicht alleine sind. Es ist schon klar, dass die Bedingungen das Leben entsteht und sich auch entwickelt an vielen Faktoren hängt. Dennoch ist es doch sehr unwahrscheinlich das diese Faktoren nicht noch anderswo zutreffen und sich vielleicht sogar früher oder schneller entwickelt haben. Wenn man all diese Faktoren betrachtet ist es recht arrogant zu sagen, dass wir die einzige intelligente Lebensform sind, welche existiert.

Ach, nicht? Man muss die Existenz also praktisch einfach hinnehmen und wenn man nach einer logischen Erklärung fragt bekommt man gesagt, dass die Menschheit zu dumm ist um die Erklärung zu verstehen. Noch so ein religiöses Argument, das ich schon in verschiedenen Ausführungen gehört habe.

Kein religiöses Argument, sondern schlicht logisches Denken. Früher hielt man die Erde für eine Scheibe und hätte jeden gehangen, welcher behauptet das wir irgendwann mal über den Mond spazieren. Und? Wir haben uns entwickelt und geforscht. Neue Technik entsteht jährlich. Wozu forschen wir denn an Sonden, Raketen und Co? Warum schicken wir Menschen in den Weltraum? Weil wir davon ausgehen das wir sowieso niemals in der Lage sein werden das Universum zu erforschen? Warum hat jedes Land ein Weltraumprogramm? Doch wohl, weil sie denken, dass wir irgendwann in der Lage sein werden andere Planeten zu besuchen. Auch halten sie Ausschau nach außerirdischen Leben, weil sie es eben für möglich halten, dies zu finden. Sind all diese Menschen dumm?

Wenn man dir glauben schenken darf, werden sie eh niemals etwas finden. Warum schreibst du nicht der Regierung, dass sie das Weltraumprogramm und Forschung sowie den Leuten die sich mit UFOs beschäftigen den Geldhahn zudrehen sollen? Ist doch eh nur Geldverschwendung und Spinnerei. Eher unwahrscheinlich. Wir sind halt einfach mit unserem Wissen und Technik nicht so weit den Weltraum zu erforschen. In einigen Jahrhunderten kann dies schon völlig anders aussehen. Warum also sollten Außerirdische, sollten sie existieren, diese Technik nicht bereits entdeckt haben und auch nutzen?

Und wenn du das Thema hier aufmachst musst da damit rechnen, dass jemand die Logik hinterfragt. Wenn du damit nicht klar kommst ist dies dein Problem.

Welche Logik? Ich habe schlicht gefragt, was ihr denkt, wieso sie keinen Kontakt aufnehmen, sollten sie hier sein. Dies habe ich mit Aufnahmen und Sichtungen begründet, welche bislang ungeklärt und nicht als Fake entlarvt wurden. Ich wollte niemals wissen ob ihr es für möglich haltet, ob sie existieren oder die Technik besitzen. Noch irgendwelche Theorien, warum es ihnen "unmöglich" ist, überhaupt durch das Weltraum zu fliegen.

Muss ich wirklich erklären, warum "Theorie X hat sich als wahr heraus gestellt also glaube ich an Theorie Y" absolut keinen Sinn macht? Wenn Y keine direkte Verbindung zu X hat ergibt sich aus der Richtigkeit von X für Y überhaupt nichts.

Auch dies ergibt keinen Sinn. Ich habe bestimmt zehnmal gesagt, dass ich NICHT alle Theorien als glaubwürdig ansehe. Ich sagte lediglich, dass man Leute, welche sich mit diesem Thema auseinandersetzen nicht als Menschen, die zu viel Langeweile oder Fantasie haben bezeichnen muss. Ich habe dir nur einige Beispiele aufgezählt, welche sich durchaus als wahr herausstellten. Und dies wird auch in der Zukunft immer mal wieder passieren. Wenn du dich dafür nicht interessierst, ist das völlig ok, aber du kannst Leute, welche sich damit beschäftigen, nicht als realitätsfern beschimpfen.

Ich kenne niemanden, der alles glaubt, was in der Zeitung steht.. Ich kenne auch niemanden, der Politiker für besonders glaubwürdig hält. Ich dachte eigentlich immer, dass Politiker als Menschen gesehen werden, die hauptsächlich an ihrer Wiederwahl und nicht am Wohl des Volkes interessiert sind. In meinem Umfeld haben auch alle eine eigene Meinung, aber an Pseudo-Wissenschaften glaubt trotzdem niemand.

Da gehst du schon wieder mit der Arroganz voran. Pseudo-Wissenschaft. Nur weil du es für Schwachsinn hältst? Du musst dich ja wirklich für ganz toll halten. Das heißt ja das die Regierung und all die Wissenschaftler, welche sich damit beschäftigen eine Gruppe ausgewachsener Narren darstellt. Die investieren doch ernsthaft Millionen in die Pseudo-Wissenschaft Weltraumforschung und Untersuchung von Sichtungen.