Mann verlässt Frau und Kind für Jüngere

vom 10.08.2014, 15:57 Uhr

Bei uns sind vor ein paar Monaten neue Nachbarn eingezogen. Zuvor hatte ein älteres, freundliches Pärchen dort gewohnt. Nun haben sie das Haus ihrer Tochter und Partner überlassen. Wir haben bislang nur die 20 jährige Tochter mit ihrem eineinhalb jährigen Sohnemann gesehen. Außerdem hielt sich ein älterer Herr mit ihnen auf. Wir hatten vermutet, dass es ein Freund ihrer Eltern ist, welcher sie unterstützt.

Nun haben wir gestern aber erfahren, dass dieser Mann ihr Partner und Vater des kleinen Jungen ist. Er habe seine Frau und Kinder verlassen und sei von der Familie enterbt worden. Außerdem habe er wohl seinen Job verloren, weshalb sie das Haus bekamen.

Ich muss dazu sagen, dass mir das Mädel nie ganz richtig vorkam. Sie sieht nicht besonders gut aus und ist mehr als füllig. Auch macht sie ständig komische Sachen wie halb nackig im Garten herumlaufen oder zu sonnen. So etwas gehört sich nicht. Schon gar nicht, wenn Familien mit Kindern um einen herumwohnen.

Ich frage mich wirklich, was in mancher Leute Köpfe vorgeht. Wieso verlässt man denn seine Frau und Kind für eine Frau, welche die eigene Tochter sein könnte? Haben diese Leute kein Schamgefühl? Und dann rennen sie hier mit der Nase hoch oben rum und führen sich auf wie Lord Kacke. Fürchterlich. Was haltet ihr davon? Findet ihr es ok seine Familie einfach so im Stich zu lassen?

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mal von einem ähnlichen Fall gehört. Dort ging es um ein Ehepaar mit 7 oder 8 gemeinsamen Kindern. Der Ehemann und Vater hatte nach einiger Zeit jedoch eine junge Frau im Internet kennen gelernt und hat Hals über Kopf seine Frau mit den Kindern sitzen lassen und wollte nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Ich finde so etwas verantwortungslos. Ich meine, natürlich kann man nicht steuern, in wen man sich verliebt und ich würde auch niemandem wünschen wollen, in einer unglücklichen Partnerschaft festzusitzen. Aber man kann gezielt steuern, ob man auch seine Kinder sitzen lässt oder nicht. Als Frau mit so vielen Kindern ist es schwer, Arbeit zu finden, besonders wenn das jüngste noch so klein ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Du kennst doch gar nicht die weiteren Hintergründe diesen Zustandes. Sicherlich kann man schnell darüber urteilen, dass ein wesentlich älterer Mann seine bestehende Familie verlässt. Aber hätte er das getan, wenn die Ehe/ Beziehung noch in Ordnung gewesen wäre? Hätte er unter Umständen seiner ehemaligen Partnerin etwas vorlügen sollen? Hat der Mann vielleicht nicht schon seit längerem mit den Gedanken gespielt, die Ehe zu beenden?

Ehrlich gesagt verstehe ich gerade auch nicht, was nun daran schlimm sein soll, wenn eine junge Frau mehr als füllig sein soll oder sich halbnackt im eigenen Garten sonnt. Bei vorhandenen Kindern mag man das nicht unbedingt vertreten, aber wäre es nicht besser, man würde die Nachbarin bitten, das Sonnenbaden zu unterlassen oder so? Aber wenn sie sich auf ihrem Grundstück so aufführt, welche Argumente soll es da großartig geben?

Ich weiß nicht, wie man sich als Lord Kacke benimmt, aber scheinbar ist eine gewisse Hochnäsigkeit vorhanden. Das wird man ihm sicherlich nur schwer abgewöhnen bekommen, aber vielleicht versucht man einfach mal ein Gespräch aufzubauen und lernt sich so kennen, um die Gerüchte selbst zu überprüfen. Immerhin ist wohl nur eine Seite der Medaille bekannt und es wird wohl Zeit, die andere Seite der Medaille zu beleuchten.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wenn ich in einer Nachbarschaft leben würde, die sich das Maul zerreißt, weil meine Art zu leben nicht zu ihren Moralvorstellungen passt würde ich wohl auch arrogant auf diese Leute wirken, weil ich keine Lust hätte mich mit solchen spießigen Kleinbürgern abzugeben.

Zum Scheitern einer Beziehung gehören immer noch zwei, aber das ist für den Tratsch der Nachbarn natürlich zu hoch, da wird dann lieber einer zum Buhmann gemacht, obwohl man die genauen Umstände wahrscheinlich gar nicht kennt. Und eine dicke Frau darf sich nicht leicht bekleidet im eigenen Garten sonnen? Ist das etwa ihr Problem, wenn die Nachbarn so verklemmt sind? Sollen sie halt weg schauen. Und was bekommen die Kinder denn so schlimmes zu sehen? Wie eine dicke Frau unter ihren Kleidern aussieht? Das ist ja ganz ganz schrecklich.

"Fürchterlich" finde ich hier jedenfalls nur diese spießbürgerliche Mentalität und die Intoleranz in deiner Nachbarschaft und die Arroganz von Leuten, die denken, sie hätten das Recht über das Leben von anderen zu urteilen und sich moralisch zu empören. Ich frage mich wer hier wirklich "Lord Kacke" ist, denn die Spießbürger gehen in schließlich davon aus, dass sie die besseren Menschen sind.

Mir ist es jedenfalls völlig egal, wie andere ihr Leben gestalten, solange sie sich damit in den legalen Grenzen bewegen, die müssen damit glücklich werden, nicht ich. Ich halte mich von tratschenden Weibern fern, weil ich nicht verstehe, was daran so toll sein soll, wenn man über andere Menschen redet und Halbwahrheiten, Vermutungen und Gerüchte verbreitet.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wie kann man sich dermaßen das "Maul" über andere zerreißen, die einem überhaupt nichts angehen. Erstens kennst du die Familie gerade erst nur vom ansehen. Zweitens geht es dich auch nichts an, ob man sich halbnackt im Garten aufhält. Die Betonung liegt auf "halb". Denn jeder kann sich sonnen wie er will, solange er sich nicht völlig nackt auf der Straße zeigt, sondern nur halbnackt im eigenen Garten. Ob nun Kinder in der Nachbarschaft leben oder nicht, es geht dich schlichtweg nichts an und auch nicht, ob die Frau nun völliger ist oder nicht.

Es geht auch keinem was an, wenn ein älterer Herr seine Familie mit 4 Kindern, die ja dann auch schon älter sein werden verlässt. Beziehungen gehen zu Ende und neue Beziehungen fangen an. Da ist es reichlich egal, ob die Frau dann jünger ist oder nicht. Wo die Liebe eben hin fällt und wenn die erste Beziehung eben nicht das war, was es sein sollte ist es manchmal besser einfach einen Schlussstrich zu ziehen. Sollen denn die beiden denn bis zu Lebensende unglücklich zusammen leben?

Es ist bestimmt nicht schlecht, wenn sich jeder um seine eigenen Probleme kümmert und einfach die Nachbarschaft leben lässt, wie sie wollen. Das würde viel mehr Freundschaften geben und die Leute könnten so ein schönes Miteinander haben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ehrlich gesagt interessiert es mich wenig, was meine Nachbarn tun, solange sie mich damit in Ruhe lassen. Wenn sie mich natürlich direkt angreifen oder belästigen, ist das etwas anderes. Aber das sehe ich in deinem Fall gar nicht. Mir scheint, du magst diese Frau nicht, das war wohl von Anfang an so. Also hast du dir aus der Ferne eine Meinung über sie gebildet und jetzt, wo du etwas erfahren hast, das deine Meinung stützt, stürzt du dich darauf wie ein Aasgeier auf seine Beute.

Ich verstehe nicht so ganz, warum es dich überhaupt interessiert, wie alt der Mann ist und wie jung die Frau. Und ob der Mann für diese Frau seine Familie im Stich gelassen hat, ist auch nicht deine Sache. Solche Dinge passieren in den besten Familien, deshalb der Meinung zu sein, jemand sei nicht ganz richtig oder sollte sich schämen, ist schon ziemlich übertrieben. Was hast du denn in deinem Leben schon gemacht, wo andere sich vielleicht auch denken könnten, dass es nicht in Ordnung war? Hättest du dir dann solche Kritik anhören wollen? Ich denke eher nicht.

Zumal ich immer wieder überrascht bin von Menschen, die andere so beschreiben wie du es tust. Und offensichtlich der Meinung sind, andere Leute würden hochnäsig herum laufen und wären nicht ganz richtig im Kopf. Du kennst diese Leute bzw. diese Familie doch gar nicht und bildest dir ein, du könntest über sie so reden. Das finde ich unverschämt und genau das gehört sich nicht.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ja, ich habe mir eine Meinung über sie gebildet. Da bin ich nicht die Einzige hier. Wenn man herumläuft, als wäre man ein Supermodel und versucht sich an anderer Frauen Männer heranzuschmeißen, wenn man ein kleines Kind zuhause sitzen hat, dann reden die Leute halt. Mir ist es im Normalfall sehr egal, was die Leute hier machen. Kontakt habe ich zu den wenigsten und die Kontakte, die ich habe, beziehen sich auf ein 5 Minutengespräch, wenn man sich beim Gassigehen begegnet. Aber ihr Verhalten ist einfach nicht mehr schön. Was sie in ihren vier Wänden macht, juckt mich nicht, aber vor meinem Freund nackig herumlaufen und versuchen schöne Augen zu machen geht nicht. Das ist einfach unangebracht.

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hat sie deinen Freund wirklich angemacht oder bildest du dir das mit deiner ständigen Eifersucht nur ein? Da vermute ich nämlich das eigentliche Problem. Wenn eine Beziehung entsprechend gefestigt ist, dann kann nebenan halb nackig rumlaufen wer will, er wird sich nicht bei einem anderen Paar dazwischen drängen können. Selbst wenn da mal geguckt wird, weil es eben eine ganz neue Situation ist.

Und nur weil du persönlich mit der Lebensweise und dem Altersunterschied bei dem Paar ein Problem hast, hast du noch lange kein Recht dir darüber ein Urteil zu erlauben. Vielleicht war die Frau dieses Mannes ständig auf dem Diättripp und er mag es eben mollig. Kann man es ihm dann verdenken, wenn er sich neu verliebt? Und ich finde es dann besser, wenn er die eine Beziehung offiziell beendet, um sich eben zur neuen Partnerin auch öffentlich bekennen zu können.

Was das Thema rumlaufen wie ein Model angeht, so ist es doch jedem Menschen selbst überlassen sich modern zu kleiden. Selbst wenn man mehr auf den Rippen hat, als einen die Medien als ideal verkaufen wollen. Nur weil man Übergewicht hat, ist man doch nicht verdammt in Sack und Asche durch die Gegend zu laufen. Oder hat sie vielleicht Dinge, die du gerne hättest und hier der blanke der Neid aus dir spricht?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Was geht es dich denn an? Ich meine, man muss sich doch über andere Menschen nicht so auslassen. Diese Art und Weise wie du über diese Familie schreibst finde ich wirklich schlimm. Du kennst sie ja nicht mal richtig und äußerst dich dann über etwas, wovon du keine Ahnung hast. Ich meine, man kann sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt und da ist es doch absolut egal wie viele Kilo irgendwer zu viel drauf hat oder wie hübsch jemand ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn ich deinen Thread so lese, bin ich doch wieder ganz froh, in einem weitestgehend anonymen Umfeld zu leben und meinen Nachbarn mit entsprechender Gleichgültigkeit begegnen zu können - ebenso wie sie mir. Welch traurige Verschwendung von Energie, sich so über fremde Leute zu ärgern.

Es mag ja sein, dass die Frau in ihrem Verhalten nicht deinen Erwartungen entspricht und ich stehe auch nicht darauf, halbnackte Leute vor der Nase sitzen zu haben. Aber dann gucke ich eben weg. Die kann doch in ihrem Garten herumlaufen wie sie möchte, solange sie sich nicht mit entblößtem Geschlechtsteil den Kindern präsentiert. Und dein Mann ist ja auch nicht gezwungen, dort hin zu sehen oder hat sie sich etwa die Klamotten vom Leib gerissen und sich auf ihn gestürzt?

Was ihren Lebensgefährten betrifft, sehe ich auch kein Problem. Beziehungen oder Ehen gehen eben auseinander. Soll man nur wegen der Kinder zusammen bleiben und sich gegenseitig unglücklich machen? Keine Frage - die Kinder im Stich lassen und den Kontakt zu Ihnen abbrechen, geht gar nicht und ist eine Sauerei. Aber darüber weiß man hier ja nichts. Wenn er sich nunmal in diese "nicht besonders gut aussehende und mehr als füllige" Frau verliebt hat, dann ist das eben so. Offenbar ist es ihm ja ernst, wenn sie gemeinsam ein Kind haben. Was hat das Aussehen der Frau damit zu tun? Ich persönlich halte auch nicht viel von Altersunterschieden für mich selber, aber es ist heutzutage doch völlig normal, dass sich Pärchen finden, die mehrere Jahre trennen. Ich sehe darin nichts Verwerfliches.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge