Zusammen auf Busrundreise und Einzelzimmer bekommen

vom 10.08.2014, 13:13 Uhr

In New York hat es mal wieder mit TUI und ATI nicht geklappt. Ich habe schon mal eine Beschwerde geschrieben und eine Bearbeitungsnummer bekommen. Trotz gemeinsamer Reise haben wir zwei Einzelzimmer statt einem Doppelzimmer bekommen und dies war auch im Hotel nicht änderbar. Auch eine Kreditkarte wollten diese haben, bei der jeden Tag Kosten anfielen, die uns als bezahlt erklärt wurden. Wir haben alles entfernen können, aber anderen Mitreisenden wurden mehrere hundert Dollar, unter anderem für NICHT gewollte Einzelzimmer abgezogen.

Was hättet Ihr getan, wenn Ihr Einzelzimmer statt einem Doppelzimmer bekommen hättet und auch eine Kreditkarte verlangt wurde? Habe ich richtig gehandelt oder ist hier eine sofortige Beschwerde direkt vom Hotel PC übertrieben gewesen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe im Laufe der Zeit nun schon einige Threads von dir lesen können. In deinen Reisebeiträgen beschwerst du dich stets über etwas anderes. Ganz gewiss kommen bei Reisen Fehler vor, was sehr bedauerlich ist. Aber von niemanden ist mir bisher so etwas zu Ohren gekommen, wie du immer hier schreibst. Kann es sein, dass es daran liegt, dass du dir mit deiner Begleitung die falschen Reisen aussuchst? Das heißt, nicht die richtigen Hotels und auch entsprechend die Reisebegleitungen? Sparst du da vielleicht am falschen Ende und musst deshalb damit rechnen, dass nicht alles so ist, wie gedacht? Ich würde lieber eine vernünftige Reise buchen, als für das gleiche Geld zwei weniger gute.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Natürlich hätte sich da wahrscheinlich jeder beschwert und ich bestimmt auch und ich denke, dass du auch richtig gehandelt hast. Aber ich frage mich wirklich, wie man so viel negative Dinge auf Reisen erleben kann und wie man immer einen Grund zur Beschwerde finden kann. Da würde ich mich doch mal fragen, ob man wirklich alles bei der Buchung und bei der Suche richtig macht und ob man sich selber richtig verhält.

Ich kenne sehr viele Menschen, die ständig auf Achse sind und keiner hat auch nur annähernd so viele Gründe zur Beschwerde. Wenn mal was verkehrt läuft ist das normal. Es sind alles nur Menschen, die da die Fehler machen. Aber bei so vielen Fehlern läuft definitiv was falsch und da würde ich vielleicht doch lieber nur 2 vernünftige Reisen machen als 4 Reisen, die sich nur toll anhören.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



@Cid, vielleicht solltest du weniger nicht ganz passende Kommentare von Dir geben und vielleicht nicht Leuten die Schuld geben, die über ein internationales Reiseunternehmen, in Deutschland unter drei Buchstaben bekannt, buchen. Wenn liegt es entweder an der deutschen Vertretung oder dem schon inzwischen nervigen amerikanischen Partner, dass sie nicht in der Lage sind, Reisen zu buchen.

Ich buche bei keinen Reiseportals oder Hotels, die später auf Spiegel TV laufen oder auf RTL in den Sendungen. Es ist eine Reise aus einem Hochglanzkatalog und gerne gebe ich hier die Antwort auf meine Beschwerde wieder, falls ich eine bekommen. Für die Dummheit der anderen kann ich nichts und wenn ich meine Reisen selber mache, ist fast noch nie etwas schief gegangen, nur die Rundreisen sind oft zum Kotzen, da hast Du schon recht.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dass die Kreditkartendaten beim einchecken in amerikanische Hotels abverlangt werden, ist ja wohl ein ganz normaler Vorgang. Aber einer derartigen Umbuchung und Mehrkostenberechnung hätte ich auch widersprochen. Wenn dein Veranstalter kulant ist, erstattet er dir die Mehrkosten. Aber weil wir gerade mal beim Thema sind: Was ist denn bitte eine "Bundrundreise "?

Benutzeravatar

» Walker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 32,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auf meinen Reisen zum Glück noch nicht so oft Grund zur Beschwerde gehabt, aber ich finde schon, dass in deinem Fall eine Beschwerde durchaus angebracht war. Wenn ein Doppelzimmer gebucht war, wird man das ja auch entsprechend über die Reiseunterlagen nachweisen können, die man vor der Reise bekommen hat. Dann ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn das Hotel stattdessen zwei Einzelzimmer reserviert hat und das auch nicht mehr ändern kann. Dass dafür dann auch noch Kosten anfallen sollen, ist dann aber vor allem ein Grund zur Beschwerde, wenn man doch gar keine Einzelzimmer haben wollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also Bundrundreisen kenne ich auch nicht, finden diesen Tippfehler aber nicht und es soll Busrundreise heißen. Uns wurde nichts abgezogen, außer dass man uns das Internet verrechnen wollte, das wir aber nicht genutzt hatten. Ich habe den anderen empfohlen, sich zu beschweren, aber das ist ihre Sache, wenn sie glauben, dass ihre Kreditkartengesellschaft vom Hotel abgebuchtes Geld im Nu wieder zurück bucht. Vielleicht ist es in Deutschland wirklich so, in Österreich wollen diese viele Belege und Beweise.

Dass US-Hotels Kreditkarten verlangen ist echt fast immer üblich. Aber nicht auf Gruppen-Busrundreise, weil es keine Minibars in den Zimmern gibt und auch nur gesperrte Hotels. Natürlich könnte man auch die Handtücher für 24,99 Dollar einpacken, die Nachttischlampe mitnehmen oder auch die Kleiderbügel, aber auf Rundreisen wurde bei uns noch NIE die Kreditkarte verlangt und ich denke, dass bei solchen Vorfällen der Reiseveranstalter kontaktiert würde, kann ich aber nichts 100 % beantworten. Jedenfalls kostete Rauchen im Zimmer 250 Dollar und das auch ohne Kreditkartengarantie. :roll:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^