Kleine Sünde oder ein Skandal
Ohne die Tat bzw. die Motivation dahinter selbst nachvollziehen zu können, kenne ich mittlerweile einige Webseiten, welche tatsächlich voll mit "privaten" Videos und Fotos sind, welche jeder Mensch praktisch jeder Zeit frei einsehen kann. Dabei meine ich keine Bilder und Videos in welchen ein Liebesakt gezeigt wird. Viel mehr geht es um die Darstellung von sich selbst in sehr anzüglichen Posen. Hierbei aber oft in Video-Chats - und ich muss nun davon ausgehen, dass die Personen sich gegenseitig kennen.
Ich glaube nicht, dass das alles Fakes sind und die Damen die sich hier zeigen dies professionell betreiben. Viel mehr scheinen dies wirklich junge Menschen zu sein, welche hier blank ziehen und vermutlich nicht damit rechnen, ein größeres Publikum zu erreichen.
Können junge Internetnutzer und (hier besonders) Internetnutzerinnen heute noch naiv genug sein um zu glauben, dass solche Video-Chats nicht aufgezeichnet werden? Oftmals sind die Aufnahmen von Chatroulette oder Omegle und natürlich erst einmal "für zwei" Teilnehmer gedacht. Aber es ist ja technisch kein Problem, diese Übertragung aufzuzeichnen. Wird dieses Wissen tatsächlich ausgeblendet?
Wie kann es heute bewertet werden, wenn sich teilweise sogar minderjährige Menschen sich "bloßstellen". Ist dies ein Skandal? Tatsächlich Naivität - oder mittlerweile ein "gängiges" Spiel? Es gibt ja sogar schon den Begriff des "sexting" für solche Aktionen. Käme es zu so was, wenn sich alle beteiligten darüber im Klaren wären, dass alle Übertragungen gespeichert bleiben und auf diversen Plattformen veröffentlicht werden, ohne das man dagegen was machen kann?
Man könnte ja theoretisch dagegen klagen, also nichts machen können ist schon irgendwie nicht so richtig ausgedrückt. Sicherlich wird man solche Seiten aber nicht kennen, wenn man nicht davon ausgeht, dass solche Videos hochgeladen werden. Meiner Meinung nach ist es auch sehr naiv so etwas mit einem Menschen online zu machen. Wobei das sicherlich auch aus einer Laune heraus entsteht und die Menschen einfach nur wenig darüber nachdenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242463.html