Wunschfernseher mit 3D oder 4K Technologie?
Es scheint so das die 3D Technologie etwas in den Hintergrund geraten ist. Man sieht es in vielen internationalen Messen das 4K Fernseher mehr im Fokus stehen. Wird an der Entwicklung von besseren 3D Fernseher gespart? Es hat doch viel Potenzial. Ich bin fest davon überzeugt das eine ausgereifte 3D Technologie ohne Brille ein Wunschfernseher der nahen Zukunft ist.
4K schön und gut, aber ideal wäre 3D und 4K parallel weiter zu entwickeln. Wer würde denn ein 3D Fernseher ohne Brille kaufen wenn auf dem Markt ausreichend Angebote im Bereich Film und Videospiele geben würde?
Es wird derzeit immer noch an 3D-Fernsehern geforscht. Das Problem hier ist lediglich, dass die Forschung leicht stagniert, da einige Probleme auf einander treffen, die zurzeit nicht gelöst werden können.
Diese Brillen, die man zum Fernsehen benötigt, sind einfach zu umständlich, als das sich diese durchsetzen könnten. Der Mensch ist zu faul, um sein bekanntes Bild vom Fernsehen gucken verdrängen zu können / wollen und nun jedes mal bevor er Fernsehen gucken kann eine Brille aufzusetzen. Leider hat die Forschung schon so ziemlich alles ausgereizt und es dauert nun immer mehr andere Alternativen zur Brille zu entwickeln.
Genau so wird es auch bei diesen 4K-Fernsehern sein. Da sie noch recht "neu" sind, gibt es noch ein sehr großes Verbesserungspotenzial für diese Fernseher. Daher läuft die Forschung sehr schnell und schreitet sehr weit voran. Aber auch hier wird die Forschung in sehr naher Zukunft stagnieren, da die Kosten, die auf die Menschen für einen solchen Fernseher schlicht und einfach zu hoch sind.
Ich muss sagen, dass 3D für mich nicht attraktiver wird wenn man keine Brille mehr dafür benötigen würde. Ich kenne 3D aus dem Kino und habe die 3D Funktion meines Fernsehers auch zwei oder drei Mal genutzt. Für mich wird der Film dadurch kein bisschen besser oder interessanter.
Meistens sind ein paar gute Effekte extra für 3D eingebaut, aber die muss ich nicht unbedingt haben. Und man gewöhnt sich ja auch total schnell an die Optik. Wenn man die Brille aufsetzt ist die Tiefe erst mal toll und nach ein paar Minuten verschwendet man schon keinen Gedanken mehr daran, dann sind die üblichen Dinge wichtig - gute Handlung, gute Schauspieler, gute Dialoge und so weiter.
4K kenne ich nur aus dem Geschäft, aber da hat man doch wahrscheinlich auch das Problem, dass man erst mal die passenden Inhalte haben muss. Im Fernsehen laufen ja noch genug Sachen, die nicht mal HD sind, und das wird sich so bald sicher nicht ändern.
Ich gehöre aber eh nicht zu den Leuten, die einen möglichst großen und möglichst neuen Fernseher aus Statussymbol betrachten. Ich hatte noch einen Röhrenfernseher, als die meisten schon einen flachen Bildschirm hatten, weil mein Gerät noch gut funktioniert hat. Wenn mein aktueller Fernseher irgendwann kaputt geht werde ich mir das kaufen, was dann dem neusten Stand der Technik entspricht, was immer das dann sein wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242427.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank