Rosen über Nacht in Wasserbad legen?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Mama früher Rosen, die sie aus welchem Grund auch immer geschenkt bekommen hat, über Nacht in der Badewanne oder im Waschbecken in ein Wasserbad gelegt hat, damit sie möglichst lange frisch bleiben.
Ich muss gestehen, dass ich das inzwischen nicht mehr mache. Legt ihr Rosen über Nacht in ein Wasserbad, damit sie länger frisch bleiben? Kennt ihr das überhaupt? Bislang würde mir nur meine Mama einfallen, die das gemacht hat, aber bei anderen Familien hat man oft ja nicht so den Einblick, was da Nächtens mit den Blumen passiert.
Davon höre bzw. lese ich gerade erstmals. Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Rosen über Nacht in ein Wasserbad zu legen. Sie werden einfach ganz normal in die Vase gelegt. Mir wird immer gesagt, dass Rosen sehr empfindlich sind, deswegen würde ich ihr ein Wasserbad nicht antun. Ich hätte viel zu viel Angst, dass sie das nicht überleben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242395.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3940mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2516mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5990mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1705mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen