Bestellte Möbel zum gleichen Zeitpunkt liefern lassen?
Einige Möbel werden wir definitiv neu kaufen. Ich habe mir selbst ein Budget gesetzt und denke, dass wir davon auch die neue Küche und eine Wohnzimmereinrichtung kaufen werden. Wir haben auch in einem Möbelhaus schon beide Dinge gefunden, wobei sie erst einmal nur als Anhaltspunkt dienen sollen. Jedenfalls wäre es mir am liebsten, wir würden die benötigten und gewünschten Möbel aus einer Hand bekommen.
Nicht immer sind Möbel sofort lieferbar oder lassen sich kurzfristig bestellen/ organisieren. Gehen wir nun davon aus, dass die oben erwähnte Küche in acht Wochen und die anderen Möbel in etwa vier Wochen lieferbar sind. Ließe es sich generell auch vereinbaren, dass die gesamte Möbelbestellung auf einmal angeliefert wird? Habt Ihr so schon einmal Möbel geordert?
Warum sollte das nicht gehen? Ihr könnt doch einen Liefertermin angeben. Das Möbelhaus kann die Wohnzimmermöbel sich erst dann liefern lassen, wenn die Küche auch da ist. Allerdings wäre es mir lieber, wenn nicht so viele Sachen auf einmal kämen. Die Küche richtig einbauen, nimmt einige Zeit in Anspruch. Das würde mir erst einmal reichen. Die einzelnen Möbelstücke wirst du auch sicher ausputzen und auslüften lassen, bevor du sie einräumst. Denn es sind ja alles Möbel, die frisch gefertigt werden, da sie das Möbelhaus nicht auf Lager hat.
Ich habe noch keine Probleme damit gehabt, wenn ich Möbel mit verschiedenen Lieferfristen an einem Termin geliefert haben wollte. Das machen die Möbelhäuser in der Regel schon problemlos mit. Man kann es ja auch direkt bei der Bestellung erfragen und vereinbaren. Ich kann aber auch Cid verstehen, dass es sehr anstrengend ist, wenn Möbel für verschiedene Räume am gleichen Tag kommen. Allerdings denke ich, dass ich es trotzdem so vereinbaren würde, weil die Lieferung dann mit einem Mal erledigt ist und man sich bei der Arbeit nicht öfter frei nehmen muss.
@Cid, es kommt sicherlich darauf an, wie man dann verfährt, wenn man die Möbel geliefert bekommt. Ich denke bei uns wirklich daran, dass man noch einmal die Küche aufbauen lässt und andere Aufbauten würden wir dann übernehmen. Da kann dann auch nicht die Rede davon sein, dass es einem zu viel sein wird. Anders wäre es natürlich, wenn man alles allein aufbauen möchte und man auf sich allein gestellt wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242364.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2414mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3851mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen