Wie viele Jahre seid ihr einer App schon treu geblieben?
Vorhin habe ich mal so darüber nachgedacht, wie lange ich schon meine Apps nutze. Die meisten nutze ich, seid ich mein Smartphone habe, also bereits über ein halbes Jahr. Gelöscht habe ich bislang keine App. Ich hoffe, dass ich meine Apps noch sehr lange nutzen kann, denn viele sind mittlerweile nicht mehr weg zu denken. Wie viele Monate oder Jahre seid ihr einer App schon treu geblieben?
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich massenweise Apps herunter laden, weil sie gerade angesagt sind, deshalb habe ich bis heute auch nur sehr wenige gelöscht. Wenn welche weg gefallen sind dann auch eher, weil ich sie auf den neuen Gerät nicht mehr installiert habe und bisher nicht vermisst habe und nicht, weil ich mich aktive gegen sie entschieden habe.
Die ersten Apps, die ich installiert habe, waren die Standardsachen - Suche, E-Mail, Twitter, Instagram, Karten und solche Sachen und die benutze ich auch alle immer noch.
Die erste App, die ich damals auf meinen iPod touch heruntergeladen habe, war doodleJump oder wie auch immer sich das nun schreibt. Das ist nun mittlerweile vier Jahre her wenn ich mich richtig entsinne und ich habe diese App noch immer und nutze sie auch manchmal noch, wenn mir langweilig ist.
Wenn ich mir eine App herunterlade und ausprobiere, dann merke ich schnell, ob ich mit dieser App etwas anfangen kann oder nicht. Und wenn nicht, dann fliegt sie gleich wieder herunter, da bin ich ziemlich schnell. Wenn sie die ersten fünf Minuten übersteht, dann bleibt sie voraussichtlich ewig auf meinem Gerät installiert.
Meine Apps sind alle mittlerweile schon mindestens zwei Jahre alt, denn ich habe nur dieses Jahr noch wieder etwas heruntergeladen, was ich aber sofort wieder gelöscht habe weil mir die App nicht zusagte.
Ich habe mein Smartphone jetzt ca. 3,5 Jahre und einige Apps habe ich auch schon so lange auf dem Gerät und nutze sie noch immer. Es gibt aber in so einer langen Zeit auch einige Apps, die ich nur kurze Zeit auf dem Gerät hatte und die ich dann gelöscht habe, weil ich sie nicht genutzt habe. Aber andere Apps habe ich mir direkt am Anfang herunter geladen und sie werden noch immer genutzt. Dazu gehören eine Nachrichten-App, eine App für die E-Mails und auch einige Spiele, die ich noch immer spiele.
Ich habe mein Smartphone seit 1,5 Jahren die meisten Apps, die ich am Anfang runtergeladen habe, sind auch immer noch drauf. Dazu gehören auch die Standard-Apps wie Whatsapp, ein Navi, E-Mail und Instagram. Spiele benutze ich recht selten. Neu hinzugekommen ist nur eine Musik-App (deezer), da ich mittlerweile mehr unterwegs bin und dadurch auch mehr Musik hören möchte.
Nur eine App hat es bei mir lange ausgehalten: Navigon. Diese App braucht man immer wieder, wenn man in einer Großstadt ist oder durch die ganzen kleinen Dörfer fährt. Eine weitere App wäre dann auch WhatsApp, aber ich würde eher auf WhatsApp verzichten als auf Navigon. Allgemein lade ich wenig Apps, da die meisten auch Werbung haben und das dann mehr nervt als nützt.
Ich installiere mir recht viele Spiele und wenn die mir langweilig werden, schmeiße ich sie auch schnell runter. Von Anfang an auf meinem Handy sind eigentlich nur WhatsApp, Facebook und einige andere Standardapps.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242347.html