Wo bekommt man überall beglaubigte Abschriften?

vom 07.08.2014, 13:06 Uhr

Eine Bekannte braucht von irgendeinem Schriftstück eine beglaubigte Abschrift und sie fragte mich, wo man sowas bekommen kann. Leider habe ich schon ewig mit sowas nichts mehr zu tun gehabt und konnte ihr da keine Antwort geben. Wo kann man überall beglaubigte Abschriften bekommen? An wen wendet man sich da am besten?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe mal eine beglaubigte Kopie im Bürgerbüro einer Stadtverwaltung machen lassen. Damals handelte es sich um eine Zeugniskopie für eine Bewerbung. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie viel das gekostet hat, weil es einfach schon so lange her ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Neben Stadtverwaltungen dürfen auch Krankenkassen Beglaubigungen ausstellen. Zumindest bei meiner Krankenkasse bezahle ich dafür nichts, bzw. habe ich nichts bezahlt, als ich diese mal in Anspruch genommen habe.

Ich meine auch im Hinterkopf zu haben, dass auch in den Büros von Kirchengemeinden eine solche Beglaubigung durchgeführt werden kann. Ob das von jeder dort tätigen Person gemacht werden kann oder nur vom Pfarrer selbst, weiß ich leider nicht. Aber das lässt sich ja schnell erfragen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge