Mehrtägige, gemeinsame Radlertour schweißt zusammen

vom 06.08.2014, 18:28 Uhr

Seid ihr begeisterte Radler, die auch in der sommerlichen Hitze nicht davor zurückschrecken, eine gemeinschaftliche Fahrradtour zu machen? Es gibt örtliche Vereine, die Fahrradtouren organisieren, die auch ein- oder zweimal wöchentlich eine kurze oder längere Strecke gemeinsam fahren. Aber es gibt auch mehrtägige Fahrradtouren, wo jährlich viele Begeisterte immer wieder mitfahren.

So war im Juli mal wieder die NRW-Radtour 2014. Trotz der großen Hitze sind viele Radler mitgefahren. Ihnen gefällt die Gemeinschaft der Radler und sie finden das Gefühl, dazuzugehören toll. Mit fährt bei mehrtägigen Fahrten stets ein Sanitätsdienst und die Motorradstaffel der Polizei. Wenn ich mir vorstelle, dass 1.000 Radler in Zweierreihen durch die Gegend radeln, ist das schon eine große Gruppe. Passt einer mal nicht auf, gibt es sofort einen Unfall. Eine solche große Gruppe wäre nichts für mich. Aber jeder sieht das anders. Seid ihr mal bei einer solchen Radtour dabei gewesen? Wenn ja, war das ein tolles Erlebnis? Würdet ihr es wieder machen oder habt ihr die Nase voll?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



So eine Radtour wäre nichts für mich und bisher habe ich auch nicht an einer selbigen teilgenommen. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich Spaß machen kann. Irgendwie klingt es ziemlich nach Stress und nicht nach Spaß, aber es hat ja auch jeder andere Hobbys.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^