Wieder zu Hause und Sehnsucht nach Urlaubsort
Nach einem schönen Urlaub in den Bergen bin ich wieder zu Hause. Obwohl ich mich zuerst gefreut habe, wieder im eigenen Bett zu schlafen, habe ich die Tage immer wieder Sehnsucht nach den Urlaubsort. Ich vermisse die Wanderungen über die Wiesen und die hohen Berge. Geht es euch nach dem Urlaub auch so, dass ihr eine große Sehnsucht nach eurem Urlaubsort verspürt und die ersten Tage zu Hause regelrecht depressiv seid?
Ja, das habe ich auch. Generell habe ich eher Fernweh, weil ich denke, dass man noch so viel hätte entdecken können, ich sauge auch viel im Urlaub auf, will viel kennenlernen und gewöhne mich schnell an meine neue Umgebung. Trotzdem finde ich die Stadt, in der ich lebe einfach viel zu sympathisch um länger irgendwo anders sein zu können, ein Urlaub ist in Ordnung auch eine gewisse Weile im Ausland könnte ich schaffen, aber zu Hause ist eben in dieser einen Stadt, in der ich mich auch wohlfühle.
Mir geht es regelmäßig so, dass ich nach dem Urlaub wieder Sehnsucht nach dem Urlaubsort habe. Mir geht es in der Regel nie so, dass ich mich im Urlaub auf mein zu Hause freue und es kaum erwarten kann, endlich wieder zu Hause zu sein. Stattdessen bin ich schon am Anfang des Urlaubs immer traurig, dass ich nur so kurz weg bin und normalerweise wünsche ich mir dann auch immer gleich, noch länger weg bleiben zu können. Von daher bin ich dann meistens auch extrem traurig, wenn es so weit ist und es wieder nach Hause geht. Ich wünsche mir dann immer, noch einige Tage dran hängen zu können und oftmals ist mir dann auch ein wenig zum Weinen zumute, wenn der Urlaub wirklich schön war und ich gerne länger weg bleiben würde.
Wenn ich dann wieder zu Hause bin, bin ich oftmals sehr deprimiert. Immerhin bin ich dann wieder mit dem Alltag konfrontiert, der längst nicht mehr so schön ist, wie der Urlaub. Immerhin muss ich dann wieder etwas für die Uni machen und auch zur Arbeit gehen. Außerdem ist das Wetter auch meistens nicht so gut und mir fehlt ganz einfach die Atmosphäre des Urlaubs. Von daher bin ich dann die ersten Tage immer ziemlich traurig und mir fällt es schwer, an die schönen Erinnerungen zu denken, da ich dann auch gleich wieder deprimiert werde.
Ich denke, dass es aber auch normal ist, dass man nach dem Urlaub erst einmal deprimiert ist. Immerhin ist es doch meistens so, dass man einen Urlaub mehrere Monate vorher bucht und plant. Man verbringt also mehrere Monate voller Vorfreude und freut sich so eine lange Zeit auf die Reise. Und wenn die Reise dann zu Ende ist, dann ist man traurig. Man hatte sich ja so viele Monate darauf gefreut und wenn man dann auch noch eine schöne Zeit verbracht hat, ist es klar, dass man am liebsten noch länger geblieben wäre. Von daher denke ich, dass man nach dem Urlaub immer ein wenig deprimiert sein wird, wenn er wirklich schön war und man eine tolle Zeit verbracht hat.
Mir ist es immer ganz wichtig, die nächsten Tage nach dem Urlaub nicht einfach nur zu Hause zu sitzen und nichts zu tun. Immerhin prallt der Alltag dann ja richtig hart auf einen selbst und im Gegensatz zu Urlaub ist das doch ein großer Unterschied, der mich immer deprimiert. Von daher verplane ich die nächsten Tage nach dem Urlaub eigentlich immer, indem ich in Freizeitparks oder zum Shoppen gehe. Auf diese Weise bin ich noch nicht ganz mit dem Alltag konfrontiert, wobei ich mich dann trotzdem langsam an den Gedanken gewöhnen kann, wieder zu Hause zu sein.
Ich wohne in einer schönen Gegend und es gibt viele Dinge, die ich hier gerne mache und ich mache meistens mehrmals im Jahr Urlaub, deshalb bin ich nicht sonderlich deprimiert, wenn ich nach dem Urlaub wieder zu Hause bin.
Was mich aber öfters nervt ist das Wetter hier. Ich bin im Frühling aus einem sonnigen Spanien zurück gekommen und hier hat es geregnet und nach dem Winterurlaub ist der Kontrast meistens auch sehr groß. Eine schön verschneite Landschaft am Urlaubsort - grauer, regnerischer deutscher Winter hier. Da habe ich zum Spaß auch schon gesagt, dass ich die Koffer gar nicht auspacke und gleich wieder umkehre.
Das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich bin allgemein sehr reisebegeistert. Nach einer längeren Reise freue ich mich vielleicht auch schon ein Stück weit wieder auf daheim, aber dass ich so richtig glücklich wäre, wieder zu Hause zu sein, das könnte ich von mir eigentlich nicht behaupten. Darum kenne ich es sehr gut, dass ich nach einem Urlaub wieder Sehnsucht nach dem Urlaubsort oder in meinem Fall meistens nach dem Schiff verspüre. Gerade dann, wenn ich damit anfange, die Fotos zu sortieren und in Ordnern zu speichern, wird es nochmal richtig schlimm, aber allgemein hat mich der Alltag leider immer so schnell in den Fängen, dass für depressive Gefühle keine Zeit bleibt.
Bei mir ist es immer beides, ich freue mich auf zu Hause, finde es allerdings auch immer schade, wie schnell man nach einem tollen Urlaub in den Alltagstrott zurückfindet und habe dann auch schnell wieder Fernweh. Dann fange ich meist schon an, zu überlegen, wo die nächste Reise hingeht, wer Lust hätte mitufahren und je nach Zielland schon eine Route zu überlegen (ich bleibe meist nicht an einem Ort). Vielleicht hilft dir das ja auch?
Wenn ein Urlaub sehr schön ist und auch das Wetter mitspielt, dann fühlt man sich so richtig wohl. Dann kommt der Tag, wenn es heißt, Abschied nehmen, Koffer packen. In den Bus steigen und zum Flugplatz fahren. Sitzt man dann im Flieger und lässt alles Revue passieren kommt der Moment, wo man wieder aussteigen möchte und doch weiß, dass das nicht geht.
Zu Hause angekommen, freut man sich zwar, wieder Daheim zu sein, aber ganz tief im Herzen ist immer noch die Sehnsucht, und man wünscht sich zurück an den Urlaubsort, den man erst vor ein paar Stunden verlassen hat. Aber zwei Tage später, wenn man feststellt, was alles während des Urlaubs an Arbeit liegen geblieben ist, hat man keine Zeit mehr, darüber nachzudenken. Dann muss die Arbeit getan werden. Ich glaube, dass es fast jedem so geht, dass er die Koffer lieber nicht auspacken möchte - und es doch tun muss.
Das Gefühl kenne ich sehr gut! Gerade wenn ich etwas länger im Urlaub war, ist die Sehnsucht hinterher sehr groß. Mein Zuhause scheint mir dann auch immer kleiner zu sein als vorher. Es gibt auch Orte, die ich ständig vermisse. Daher muss die nächste Auszeit immer schon geplant sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242289.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?