Gefälschte Beats Kopfhörer so gut wie das Original?
Bestimmt kennt ihr alle die extrem teuren Beats-Kopfhörer, wo man durchaus mehrere hundert Euro für ein Modell bezahlen muss. Und scheinbar sind auch viele Leute dazu bereit, denn wie man in der Öffentlichkeit sieht, kommen die Kopfhörer ziemlich gut bei den Leuten an, vor allem bei Jugendlichen, wie es scheint.
Ich habe jetzt öfters gesehen, dass günstige Modelle aus China angeboten werden, die aber ziemlich offensichtlich gefälscht sind. Nur zur Information: Ich habe momentan kein Interesse, mehr selbst so ein Headset zuzulegen Aber es würde mich mal interessieren, ob diese Fakes tatsächlich so gut sind wie die originale und auch so Aussehen. Vielleicht hat sich jemand ja solche China-Beats schon einmal gekauft und kann mir diese Frage beantworten.
Ich kann mir nicht vorstellen das die nachgemachten Kopfhörer so gut wie die Originalen sind. Da diese Beats-Kopfhörer sehr teuer sind erwarte ich auch eine sehr gute Qualität. Meist sind die nachgemachten Sachen nur optisch identisch, in der Soundqualität meist aber miserabel. Wenn ich überhaupt mal in den Genuss kommen würde so viel Geld für Kopfhörer übrig zu haben, dann würde ich wohl nicht nur nach der Optik gehen sondern eher die Soundqualität als wichtiger erachten.
Was wurde nachgemacht? Die Technik oder die Optik? Ich denke das beantwortet deine Frage. Das Design wird mühsam stark an das Original angelehnt. Wenn Sie die gleiche oder eine gleichwertige Technik anbieten würden, dann würde sich der Preis von dem Original kaum unterscheiden. Wobei es natürlich sehr fragwürdig ist ob Beats Kopfhörer dem Preis wirklich gerecht sind. Der Image mag in Schulhöfen hoch liegen, aber es gibt andere Kopfhörer auf dem Markt die im Audiobereich wesentlich fortgeschrittener sind.
Wie meine Vorredner schon richtig bemerkt haben, scheinen die China-Kopfhörer in Sachen Design gleich auszusehen. Aber da sie nur einen Bruchteil der original Kopfhörer kosten ist ja wohl eindeutig, dass sie qualitativ wohl sehr minderwertig sind.
Und ob das Image über den Preis entscheidet, mag ich an dieser Stelle bezweifeln. Immerhin spielen Beats Kopfhörer in einer Liga mit sehr guten Sennheiser oder Shure. Und diese kosten auch locker bis zu 500 Euro. Alle 3 Firmen investieren viel Geld in die Entwicklung, und das hört man natürlich auch. Auch wenn viele behaupten mögen, sie seien ihr Geld nicht wert, sei diesen gesagt, sie sind es!
Ich besitze sowohl einen Sennheiser als auch In Ears von Shure, und konnte auch mal die Beats eines Freundes testen. Jeder von ihnen kostete über 300 Euro. Und alle 3 sind ihr Geld wert. Wobei die Firmen unterschiedlichen Wert auf die Klangdynamik legen. Shure und Beats legen mehr Wert auf satten, basslastigen Klang, während Sennheiser Wert auf filigranen, originalgetreuen Klang legt.
Abschließend möchte ich sagen, dass die chinesischen Plagiate allesamt schön aussehen, aber es technisch nie mit dem Original aufnehmen können. Diese Firmen produzieren nur billigste Ware ohne einen Cent in Entwicklung zu stecken. Und das hört der Kunde dann auch.
Ich habe im Freundeskreis einige Leute, die verschiedene Modelle von Beats Kopfhörern besitzen und habe diese auch probegehört. Letztes Jahr habe ich in Tschechien auf einem Markt gefälschte Beats Kopfhörer entdeckt und durfte sie auch probehören. Die Klangqualität der Fälschung war miserabel und die Verarbeitung auch. Ich würde niemandem raten, sich eine gefälschte Kopfhörer zu kaufen, weil man da einfach zu viel zahlt und es eine Fälschung ist, die nur so aussieht wie das Original, aber bei Kopfhörern geht es ja in erster Linie um den Klang und nicht um die Optik.
Allerdings würde ich auch keinem raten Beats Kopfhörer zu kaufen, weil es für weniger Geld viel bessere Kopfhörer von Sony oder Audio Technica gibt, die zwar nicht so auffällig aussehen wie Modelle von Beats, aber vom Klang deutlich besser sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242278.html