Aktuelle Kriege - wo wird das Ganze enden?
Wieso sollte man es einfach hinnehmen, wenn einem ganz persönlich sein Land mit seinem Häuschen drauf weggenommen wird, ein Bulldozer kommt und es platt macht und ohne Entschädigung jemand anderes da ein neues Haus baut?
Den Sudetendeutschen ist doch genau das passiert. Die haben auch keine Entschädigung bekommen und mussten damit leben, das nun Haus und Land pfutsch waren. Das ist doch durchaus eine vergleichbare Situation. Dennoch haben die Sudetendeutschen weder Raketen noch sonstwas in das Nachbarland geschossen.
Zitronengras hat geschrieben:Den Sudetendeutschen ist doch genau das passiert. Die haben auch keine Entschädigung bekommen und mussten damit leben, das nun Haus und Land pfutsch waren. Das ist doch durchaus eine vergleichbare Situation. Dennoch haben die Sudetendeutschen weder Raketen noch sonstwas in das Nachbarland geschossen.
Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Das war kurz nach dem zweiten Weltkrieg, da konnte man sich nicht einfach so sein Raketen selber kaufen. Das ist ein Beispiel, das mittlerweile fast 70 Jahre auf dem Buckel hat. In Israel und Palästina passiert das ganze aber heute noch jeden Tag aufs Neue und gerade unter den Palästinensern gibt es eben Gruppen, die verfügen eben über die Möglichkeiten sich Raketen und Sprengstoff zu kaufen.
Es brennt im Moment wirklich an vielen Orten und ich finde es durchaus beängstigend. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer dieser Krisenherde sich bald legen wird. Manche Kriege sehe ich jetzt als unkritisch für die restliche Welt, so schlimm sie auch sind. Allerdings gibt es einzelne Krisenherde die zu einem richtigen Problem werden können. Wie dies bei den ISIS ist. Hier sehe ich bei einer weiteren Ausbreitung ein großes Problem, denn Sie verfügen über mächtige Verbündete welche sehr Finanzstark sind und das Gefährliche ist, dass man noch nicht weiß, wer sie so unterstützt. Hier kann eine weitere Ausbreitung durchaus zu einem länderübergreifenden Krieg führen.
Allerdings denke ich nicht, dass es zu einem Weltkrieg kommt, nur weil sich die einen Länder auf die eine Seite und die anderen auf die andere Stellen. Diese Gefahr sehe ich nicht sonderlich, aber dass macht diese Kriege natürlich nicht besser.
Ich fürchte es wird nie Frieden geben, warum auch immer sind die Menschen nicht fähig Tolerant gegenüber anderer zu sein und friedlich miteinander zu leben. Und gerade westliche Länder wie eben auch Deutschland machen die ganze Sache mit Ihren Waffenlieferungen nicht besser. Und jetzt wird schon wieder überlegt Waffen in den Irak zu liefern. Natürlich bin ich der Meinung, dass man gegen die ISIS helfen muss, allerdings ist Waffenlieferung die falsche Möglichkeit. Wer heute Freund ist, ist morgen Feind. Niemand weiß was aus den Waffen wird und deutsche Soldaten sollten nie deutschen Waffen gegenüber stehen. Und man hat in Afghanistan gesehen wie schnell das geht, tausende von Waffen welche von den USA in das Land gebracht wurden sind verschwunden und niemand weiß wohin. Aus solchen Geschehnissen sollte man lernen.
Als Kind habe ich geglaubt, dass in Deutschland alles extrem sicher ist und es nie wieder Krieg geben kann. Eine solche Situation hätte ich mir nie vorstellen können und wie andere diese überlebt haben. Was aber in den letzten Wochen vorkommt finde ich schon erschreckend. Zwar ist direkt in Deutschland nichts außer den Nachrichten, aber allzu weit weg ist die ganze Situation ja leider auch nicht.
Kriege kann ich auch nicht verstehen, schon gar nicht im aktuellen Zeitraum. Es zeugt meiner Ansicht nach von Dummheit, sich nicht artikulieren zu können und stattdessen mit Gewalt auf jemanden einzuwirken, egal ob das nun für ein ganzes Land gilt oder nur für einzelne Personen. Heutzutage ist aufgrund von Waffen und Ähnlichem theoretisch möglich, alle zu töten oder unter Kontrolle zu bringen.
Ramones hat geschrieben:Wird es bald zu einem Weltkrieg kommen, weil die Länder Partei ergreifen oder ist das eurer Meinung nach nicht mehr möglich?
Wenn die Kriegstreiberei so weitergeht, dann kann es natürlich immer zu einem 3.Weltkrieg kommen. Gerade auch die Feindbildvermittlung gegenüber Russland gibt mir schon sehr zu denken. Im Hintergrund wird da schon ganz schwer gezündelt, was man auch auf dieser Seite nachlesen kann. Nach diesem Artikel wären die Deutschen ja schon "Kriegsbereit".
Im Augenblick sind es allerdings doch wohl eher die Russen, die auf den Einsatz konventioneller Waffen setzen, wie man in Abchasien, der Krim, der Ostukraine und Syrien sieht. Gerade in Syrien stehen sich nun die USA und Russland direkt gegenüber.
In Syrien werden die Fehler der USA anscheinend gerade noch getoppt. Auch wenn es weder für uns im Westen oder in Russland verständlich ist, scheint der IS dort für die sunnitische Mehrheit immer noch besser als Assad zu sein, wobei der IS wohl das kleinere Übel ist.
Ich sehe hier auch weniger einen Gegensatz zwischen Ost und West, sondern eher viel Unvernunft auf allen Seiten im Spiel. Irgendwo sollten alle Seiten sich überlegen, wohin es letztlich führt, wenn man eine militärische Lösung erzwingen will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242271-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege