Ist Brühe von Gefro mit Maggi vergleichbar?

vom 05.08.2014, 20:37 Uhr

Ich brauche demnächst ein neues Glas mit Instantbrühe. Da spielte ich mit dem Gedanken, es einmal mit einem entsprechenden Produkt der Marke Gefro auszuprobieren. Als eine Bekannte von mir dies hörte, meinte sie, dass es sich nicht lohnen würde. Qualitativ sei Gefro keinen Deut besser als Maggi und einen Unterschied könne man auch nicht schmecken.

Daher wäre Gefro zu teuer, da man mit Maggi ein günstigeres und vor allem leichter zugängliches Produkt erhalten würde.

So oder so habe ich mir bereits das Testpaket von Gefro angefordert, aber ich bin neugierig, wie es denn nun ausschaut. Bis ich mir selber eine Meinung bilden kann, können ja nun einige Wochen vergehen. Was haltet ihr von den Gefro Produkten? Sind sie wirklich nicht besser als Maggi und co oder sagt ihr, sie sind nicht direkt vergleichbar?

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde diese beiden Produkte nicht direkt vergleichbar. Sie schmecken einfach anders. Qualitativ hochwertig sind beide Varianten. Wobei du mit den Punkt der Beschaffung recht hast, Maggie kannst du in jedem Supermarkt erstehen Gefro musst du umständlich bestellen. Die Lieferungen können dabei manchmal recht lange dauern, wenn du also mal verschlafen hast neu zu bestellen könnte das ein oder andere Mittagessen ausfallen.

Ich würde es an deiner Stelle genauso handhaben. Einfach ausprobieren was dir besser schmeckt. Ich bin an Maggie hängen geblieben, bin aber auch kein Gegner von Gefro. Meine Mutter hat damit sehr viel früher gekocht, bei uns sind über die Jahre so einige Dosen durchgegangen.

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nehme Gefro, seit ich das bei meiner Schwiegermutter zum ersten Mal gesehen habe. Früher habe ich das manchmal sogar in die Salatsauce gegeben, um diese geschmacklich etwas aufzuwerten. Mir schmeckt Gefro gut, dabei ist mir egal, ob es nun teurer ist oder nicht.

Ehrlich gesagt finde ich, dass sich Maggi und Gefro nur in der Verwendung ähneln, da du mit beiden Suppen oder Saucen zubereiten kannst. Geschmacklich ist da schon ein Unterschied. Was die Lieferung anbelangt, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bestelle ohnehin nur alle paar Monate mal etwas bei Gefro, weil uns unser Vorrat zumeist sehr lange vorhält. Und wenn ich etwas bestellt habe, kam die Bestellung innerhalb weniger Tage. Ich musste nie lange darauf warten. Da man immer vorhersehen kann, wann einem der Vorrat ausgeht, ist das eigentlich kein Problem.

Ich würde es vom Geschmack abhängig machen, ob ich Gefro nehme oder Maggi. Ich habe zwar zu Hause auch noch Fondor, das nehme ich aber hauptsächlich für Salate zum Würzen. Gefro nehme ich mehr für Saucen, einfach weil es mir so besser schmeckt.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei Gefro, das übrigens in Österreich auch als Burgls bekannt ist und auch als Testpaket angefordert werden kann, hat man glaube ich eine breitere Palette an Produkten zur Auswahl, als bei Maggi. Außerdem denke ich schon, dass sich das Geld lohnt, welches man ausgibt.

Mein Freund verkauft immer Burgls- Suppen bei einem Markt. Somit habe ich oft die Gelegenheit gehabt, auch Saucen oder Suppen zu probieren und ich muss sagen, dass sie die Qualität von Maggi- Produkten klar übertreffen. Auch die Sauce kaufe ich nur noch bei Burgls. Außerdem sind sämtliche Produkte auch als Bioprodukte erhältlich.

Aber wenn du das Testpaket angefordert hast, kannst du ja selber entscheiden, ob du das möchtest, oder eben nicht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »