Handeln Manager wie Narzissten, um die Firma zu sanieren?
Sind heute einige Manager Narzissten oder handeln sie nur wie Narzissten? Ein Narzisst hat kein Gefühl für Liebe, es ist ihm fremd. Er entlässt kranke Mitarbeiter und saniert die Firma mit harter Hand. Er zeigt ein rücksichtsloses Verhalten und kennt kein Mitleid. Habt ihr das schon selbst erlebt oder zusehen müssen, wie es Kollegen betraf? Natürlich darf ein Manager nicht alles an sich herankommen lassen. Aber manchmal denke ich schon, es wäre auch anders möglich gewesen.
Solch einen Menschen hatten sie vor langer Zeit mal im Fernsehen gezeigt und der auch ganz stolz über seine rücksichtslosen Erfolge erzählt hatte. Er wurde immer dann gebucht, wenn es wirklich schon schlimm stand mit der Firma. Er prahlte auch damit, dass er es schaffen würde, jeden Mitarbeiter zu entlassen. Den Typen fand ich widerlich.
Kennt ihr vielleicht aus Verwandtschaft oder Bekanntschaft einen Menschen, den man so nennen kann? Wie kommt ihr mit einem Narzissten zurecht? Ich kenne einen solchen Menschen, aber nicht näher, was ich auch nicht möchte. Es ist nur so, dass er versucht, andere stets als wertlos darzustellen und das was sie machen. Schön und angenehm ist das keinesfalls. Deshalb meide ich solche Menschen. Eine gesunde Portion Egoismus ist zwar notwendig, aber es sollte Grenzen geben.
Ich kenne persönlich niemanden, der so handelt oder gehandelt hat. Außerdem bin ich der Meinung, dass man hier vorsichtig sein muss. Ein Manager handelt in erster Linie zum Wohle der Firma. Wenn es als Manager mein Job ist, eine Firma zu sanieren, dann muss ich tun, was ich dafür tun muss. In der Regel muss ich dann hart und ohne Rücksicht Entscheidungen treffen. Daher wage ich mal die These, dass die meisten Manager keine Narzissten sind. Es wird aber sicherlich Ausnahmen geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242252.html