Was gehört alles zu einer guten Trekking-Ausrüstung?

vom 05.08.2014, 12:45 Uhr

Ich habe neulich gehört, dass eine Trekking-Ausrüstung sehr teuer ist. Bekannte wollten sich so eine Ausrüstung kaufen. Was gehört eigentlich zu einer guten Trekking-Ausrüstung? Mit welchen Kosten muss man da rechnen? Wann lohnt sich so eine Ausrüstung zu kaufen? Habt ihr eine Trekking-Ausrüstung? Wo kauft man die am besten?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Dass so eine Ausrüstung nicht gerade billig ist, sollte eigentlich klar sein. Ich habe mir vor einigen Monaten für die Uni ein Paar Trekkingschuhe kaufen müssen, damit ich im Gelände auch vernünftigen Halt finde. Qualitativ gute Schuhe kosten fast 200€. Meine haben im Laden 180€ gekostet und im Internet 140€, aber trotzdem ist das in meinen Augen eine schöne Stange Geld, gerade für einen Studenten. Auch die Trekkingsrucksäcke kosten mehr als normale Rucksäcke, weil sie eben anders aufgebaut sind. Ich habe bisher nicht viele Trekking-Sachen kaufen müssen, bisher nur diese Trekkingsschuhe und eine Softshelljacke und das war mir schon teuer genug.

Es gibt noch spezielle Trekkingsocken, die man kaufen kann. Die aber locker 20€ das Paar kosten. Mit Hilfe dieser Socken soll sich die Reibung im Schuh minimieren und es soll viel weniger zu Blasenbildung und Schmerzen kommen.

Wenn du dich mehr dafür interessierst, kannst du ja mal bei Globetrotter oder Jack Wolfskin und Konsorten nachsehen, wie viel die einzelnen Sachen kosten. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die Preise gesehen habe. Ich habe anfangs auch nicht gedacht, dass das so teuer sein würde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge