Nehmt ihr euer Kuscheltier in den Urlaub?
Unlängst habe ich im Radio gehört, dass laut irgendeiner Studie scheinbar jeder 7. Erwachsene sein Kuscheltier mit in den Urlaub nimmt. Gemeint sind wie gesagt Erwachsene und nicht die Kinder. Ich gestehe, dass ich zwar durchaus noch ein Kuscheltier in meinem Bett habe, aber in den Urlaub nehme ich es eigentlich nicht mit. Wie sieht das bei euch aus? Nehmt ihr euer Kuscheltier in den Urlaub mit?
Ich würde kein Kuscheltier als Erwachsener mit in den Urlaub nehmen. Ich muss sogar ehrlich sagen, dass ich gar kein Kuscheltier besitze. Ich wüsste einfach nicht wohin damit und sie sind in meinen Augen einfach überflüssig. Als Kind hatte ich etliche Kuscheltiere und habe das ein oder andere sogar mit auf Klassenfahrten oder in den Urlaub mitgenommen. Ich bin da aber irgendwie rausgewachsen und habe irgendwann einfach alle Kuscheltiere entsorgt oder verschenkt und seitdem habe ich keine mehr.
Ich finde das auch ein wenig seltsam, wenn ich ehrlich bin. Als Kind ein Kuscheltier zu haben, das einen begleitet kann ich ja schon verstehen, aber als Erwachsener?
Ich besitze zwar nach wie vor etliche Kuscheltiere aus meiner Kindheit, bewahre sie aber vor allem aus Nostalgiegründen auf. In meinem Bett vermisse ich sie schon seit vielen Jahren nicht mehr und kann auch ohne Kuscheltier gut einschlafen.
Dazu kommt noch, dass ich meistens nur mit leichtem Gepäck in den Urlaub fahre, oder vielmehr fliege. In so einem Bordgepäck-Koffer hätte gar kein Kuscheltier Platz, da jeder Kubikzentimeter optimal für Kleidung, Wäsche usw. ausgenutzt werden muss. Außerdem würde ich mir Sorgen machen, dass ich das Kuscheltier eventuell verlieren oder dreckig machen könnte.
Deswegen fliege ich ohne Kuscheltier in den Urlaub. Dennoch bin ich der Meinung, dass man für ein Stofftier nie zu alt ist, und finde die Vorstellung richtig knuffig, dass gestandene Damen und Herren mit Teddy im Gepäck in den Urlaub fliegen, damit sie im fremden Bett besser einschlafen können.
Ich habe einige Kuscheltiere in meinem Zimmer, wobei ich diese jedoch eher als Dekoration bei mir stehen habe. Kuscheln tue ich mit den Tieren eigentlich nicht und ich war auch als Kind nie so, dass ich mit Kuscheltieren geschmust habe. Stattdessen habe ich lieber mit Puppen gespielt, weshalb ich nun auch bis heute nicht Kuscheltiere intensiv nutze. Ich mag es zwar, welche stehen zu haben, da das für mich immer so ein gemütliches Gefühl vermittelt, wobei ich nicht mit ihnen schmusen möchte.
In den Urlaub habe ich ein Kuscheltier noch nie mitgenommen und ich würde das auch niemals machen. Immerhin verbraucht das jede Menge Platz im Koffer oder im Handgepäck, wobei ich ohnehin schon immer viel zu wenig Platz im Koffer habe, wenn ich verreise. Entweder ich nehme viel zu viele Sachen mit in den Urlaub oder ich kaufe im Urlaub viel zu viel ein, so dass ich immer Probleme habe, meinen Koffer zu schließen. Würde ich da auch noch ein Kuscheltier mitnehmen, wäre das ja noch problematischer und deshalb würde ich so etwas auf jeden Fall zu Hause lassen, da das zu viel Platz verbraucht und da ich so etwas wirklich nicht benötige.
Wenn ich verreise, dann verreise ich auch meistens mit meinem Partner, wobei ich da natürlich auch kein Kuscheltier brauche. Ich habe ja meinen Partner, mit dem ich kuscheln kann. Außerdem bin ich im Urlaub meistens ohnehin immer den ganzen Tag unterwegs, wobei ich dann abends tot ins Bett falle. Von daher würde ich nun auch nicht unbedingt so viele Gelegenheiten haben, um mit einem Kuscheltier zu kuscheln. Außerdem muss man auch wirklich nicht immer alles von zu Hause mit in den Urlaub nehmen und man muss sich überlegen, was man nun zu Hause lassen möchte oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242220.html