Ausflüge im Feriencamp - was wird unternommen?

vom 04.08.2014, 13:05 Uhr

Ich bin als Kind zweimal in ein Ferienlager gefahren, nun arbeite ich seit einem Jahr zur Saison selbst als Betreuerin. Ich habe nun also schon viele Eindrücke davon gewonnen, was man mit den Kindern so an Ausflügen unternimmt. Als ich selbst noch Kind war, waren das Wanderungen oder Fahrradtouren, aber auch schon Ausflüge in Freizeitparks. Nun, da ich selbst Betreuerfunktion habe, begleite ich die Kinder zum Beispiel in den Kletterwald, an den Badesee oder einfach zu einem Ausflug in die Stadt, wo sie einkaufen gehen können.

Auch das Sportprogramm ist vielseitig: erst gestern kam ich aus einem Camp wieder, wo Wassersport angeboten wird. Die Kinder können Surf- oder Segelkurse belegen, oder auch Kanus mieten. Mich würde nun interessieren, was es noch so für interessante Ausflugsziele auf Ferienreisen für Kinder gibt. Was habt ihr schon erlebt oder was haben eure Kinder in Feriencamps erlebt?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich war als Kind einmal in einem Feriencamp und da haben wir auch so einiges unternommen. Wir sind dort häufig schwimmen gegangen und auch einige Pferde gab es in diesem Camp, auf denen man in kleineren Gruppen ausreiten konnte. Ansonsten kann ich mich noch daran erinnern, dass wir einige Male abends ein Lagerfeuer gemacht und daran dann Würstchen warm gemacht haben. Alles in allem war es nicht so spektakulär, aber das musste es auch gar nicht sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge