Unruhe, wenn man nach Urlaub/Freizeit wieder arbeitet?

vom 03.08.2014, 19:21 Uhr

Hin und wieder habe ich einige Tage am Stück frei und ich muss sagen, dass es mir nicht immer leicht fällt, abzuschalten. Insbesondere am Vortag oder am Vorabend, wenn ich wieder arbeite, überfällt mich hin und wieder ein unruhiges Gefühl. Ich kann dieses nicht weiter erläutern oder definieren, aber es ist eben da. Daher versuche ich auch an solchen Tagen, mich abzulenken und etwas Schönes zu unternehmen, aber spätestens, wenn ich schlafen müsste, kreisen sich Gedanken an die Arbeit. Jedoch muss ich sagen, dass ich mich auf Arbeit wohlfühle und auch gern hinfahre.

Wer von Euch kennt dieses Gefühl? Lässt sich das Gefühl irgendwann einengen? Wie kann dieses Gefühl umschifft werden?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich kenne dieses Gefühl und beschreibe es immer als "Sonntagsgefühl". Verbinde damit aber eher negative Gefühle, weil man wieder einmal die ganze Woche vor sich hat und das Wochenende viel zu schnell vergangen ist.
Hast du eine neue Arbeitsstelle angenommen, die dir vielleicht unterbewusst (negative) Gedanken bereitet?

» fromyesterday » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,11 »


Dieses Gefühl kenne ich sehr gut. Ich habe es auch immer, wenn ich nach meinem Urlaub wieder zur Arbeit muss. In der letzten Nacht vor der Arbeit kann ich dann auch immer schlecht schlafen und denke sehr viel darüber nach, was ich vielleicht vor meinem Urlaub falsch gemacht habe und auch, was sich für eine Menge Arbeit sicher in meinem Fach finden lässt. Ich versuche es auch immer, mich an meinem letzten Urlaubstag abzulenken, damit dieses Gefühl gar nicht erst aufkommt, aber das hilft nur bedingt, weil es sowieso kommt, wenn ich abends ins Bett gehe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^