Würdet ihr selbstgebastelten Schmuck von den Kindern tragen
In Amerika ist es ja bereits der totale Hit unter den Jugendlichen und Kindern, bei uns noch nicht so verbreitet. Das kann daran liegen dass bei uns das Zubehör für Rainbow Looms recht teuer ist. So kostet ein Sackerl mit ein paar Gummiringen bereits knapp 5 Euro und damit kommt man einfach nicht weit. Vor allem weil man ja auch noch das Zubehör wie den Webrahmen und die Nadel braucht. Von dem her wird es bei uns vermutlich noch ein wenig dauern bis es der Hit wird, aber kommen wird’s auf alle Fälle.
Ich selber besorge für meine Tochter die Bänder aus dem Ausland und somit fahre ich hier recht günstig, da ich für die Packung mit den Clips, der Nadel und eine Menge Gummibänder gerade mal einen Euro bezahle. Und meine Tochter ist mit ihren Fünf Jahren auch schon fleißig am Bänder basteln, die zum Teil wirklich schön werden. Und natürlich verpasst sie uns allen ihre selbstgebastelten Armbänder und Ringe.
Genau das führte jetzt zu einer Diskussion mit einer Freundin. Ich trage nämlich ein Armband das sie mir gebastelt hat ständig weil es mir halt auch gut gefällt. Ich mag so etwas und finde dass es für den Sommer genau passt. Meine Freundin meinte ich kann das doch nicht in der Öffentlichkeit tragen, das ist doch was für Kinder und ich bin nicht mehr die jüngste. Sicher ist das etwas zum Basteln für die Kinder und Jugendlichen, aber warum sollte ich es nicht tragen. Erstens gefällt es mir und es hat meine Tochter für mich gebastelt. Sie versteht das aber nicht und meinte sie würde alles, was die Kinder ihr basteln zwar aufbewahren aber sicher nie tragen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr selbstgebastelten Schmuck den eure Kinder für euch gemacht haben und der eigentlich recht schön ist auch tragen oder auch einfach nur aufbewahren? Oder tragt ihr vielleicht auch selbstgebastelten Schmuck?
Ich kann da auch nichts Negatives dran finden. Wenn das Armband gut gemacht ist und schön ist, spricht doch nichts gegen das Tragen. Viele Kinder basteln natürlich auch Teile, die nicht so schön sind. Vor allem am Anfang sind dann noch riesige Löcher drin und alles ist unregelmäßig. Da muss man die Kinder meiner Meinung nach auch nicht anlügen, wie wunderbar es ist. Sie können ruhig wissen, dass sie mit der Zeit besser werden. Und wenn dann ein schönes Stück entsteht, kann man es ruhig tragen, damit sie wissen, dass sie es gut gemacht haben.
Natürlich muss man die selbstgebastelten Accessoires der Kinder nicht zum Abendkleid tragen. Da kann man sie dann ruhig ablegen. Aber zu einem sommerlichen Outfit kann es doch ganz nett aussehen. Ich denke mal, jeder würde dich einfach als Mutter einstufen und das ist ja nicht die unbequemste Schublade. Peinlich und nicht altersgerecht wird es erst, wenn der Rest des Outfits auch in die Richtung geht. Also wenn deine Tochter nun Diademe bastelt, solltest du die vielleicht lieber daheim lassen.
Selbst Herzogin Kate trug bei ihrem Besuch in Neuseeland ein solches Armband. Und auch David Beckham sah ich mit dem Armband. Warum solltest du nicht ein solches Armband tragen. Vor allem ist deines noch viel wertvoller, weil es deine Tochter gebastelt hat. Deine Freundin wird keinen Wert auf selbst gebastelte Sachen der Kinder legen, was ich schade finde. Wenn es nichts wäre, könnte sie es zumindest in der Wohnung tragen, um den Kindern eine Freude zu machen. Aber da du es sogar schön findest, trage es ruhig weiter.
Aus diesen Bändern werden nicht nur Armbänder und Ringe gebastelt, sondern es werden auch Bikinis und Tangas daraus getragen. Schuhe und Sandalen werden hergestellt, ja sogar ganze Outfits.
Ich habe auch schon Kunden und auch andere Menschen auf der Straße mit solchen Armbändern gesehen und finde das absolut nicht schlimm. Ich weiß nun bei diesen Menschen nicht, ob Kinder diese Dinge für sie hergestellt haben, oder ob sie vielleicht sogar selber diese Armbänder gefertigt haben. Beide Varianten fände ich nicht schlimm, aber gerade dann, wenn ein Kind stolz darauf ist, etwas für die Mutter gemacht zu haben, finde ich es sehr schön, wenn diese das dann auch trägt. So sieht das Kind doch, dass es nicht umsonst ein schönes Teil gemacht hat, weil es ja doch nur im Schrank liegt.
Ich würde es auch tragen, alleine schon um meinem Kind eine Freude zu machen. Und für bunten Schmuck ist man nie zu alt, warum sollte das nur was für "junge" Leute sein. Ich habe allerdings genau bei diesen Rainbow Looms so meine zweifel, ob die Gummibänder auch nicht ungefährlich sind. Diese Bänder kommen aus China, da wird ja bekanntlich nicht wirklich auf die Gesundheit geachtet. Leider sind in den Originalbänden schon Weichmacher gefunden worden, die durchaus krank machen. Deswegen würde ich dieses Hobby meinem Kind nicht erlauben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242138.html